Hilfe für Anfänger

Diskutiere Hilfe für Anfänger im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Und dafür gibt's ja low carb Kuchen Rezepte ;) dann hab ich allerdings das problem das ich den kuchen wohl allein essen darf XD

  1. #21 Bella_Donna, 25.09.2013
    Bella_Donna

    Bella_Donna Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    dann hab ich allerdings das problem das ich den kuchen wohl allein essen darf XD
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe für Anfänger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ich back während meiner Diät Phase immer n lowcarb käsekuchen...
    Schmeckt auch meiner Freundin...
    Vorteil... Sie hat ne gluten Unverträglichkeit...
    Und der Kuchen ist auch noch glutenfrei :)
     
  4. #23 Bella_Donna, 25.09.2013
    Bella_Donna

    Bella_Donna Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    muss ich mal testen ob der wirklich so gut is ;)

    normalerweise ess ich 1 stück kuchen und der rest wird von meinen Freund oder Kollegen verputzt ^^

    kannst mir ja gern mal dein Rezept schicken =)
     
  5. babi

    babi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nach Jahren bin ich mal wieder da. : 12: Diese Schmerzen bzw das ziehen hat sich nach Jahren aufgeklärt. Bin 3 Jahre von Doktor zu Dokor weil es immer schlimmer wurde und ich zwischenzeitlich nicht mehr richtig gehen konnte auch Schuhe anziehen oder Hosen waren eine Herausforderung.
    Kurz Zusammengefasst. Durch eine Hautkrankheit hat sich mein Knochen in der Hüfte verändert. Oft bockiert die Hüfte und wird schief und dadurch hat meine Wirbelsäule eine Kurve. Sieht etwas aus wie Skoliose auf dem Röntgenbild.

    Mittlerweile ist es relativ im Griff aber hin und wieder habe ich heftige Schmerzattacken. Und mein linker Muskel im Rücken ist praktisch dauerhaft verkrampft und auch etwas dicker als der andere. Durch die Arbeit (stehe fast den ganzen Tag) wird es nicht besser bzw hab am Ende der Schicht immer wieder Schmerzen aber im Vergleich zu den Jahren davor ist das schon top.

    Ärztlicher Rat: Muskeln aufbauen damit das Skelett mehr gestützt wird. Zwischenzeitlich hatte ich absoluten Sportverbot für die ganzen Jahre. Was ich genau tun soll, das will mir keiner sagen.
    Der eine sagt Fitnessstudio, der andere auf keinen Fall Fitnessstudio, ein anderer hat lustigerweise Sportarten vorgeschlagen nur um 5 Minuten später zu sagen das ich sowas auf keinen Fall machen soll. Und so steht man da. Genauso schlau wie vorher.

    War die Tage dann mal in einem Fitnessstudio. Meine Krankheiten usw beschrieben was aber scheinbar kein Grund ist das man die Geräte mal erklärt bekommt oder was man machen könnte.

    Momentan bin ich wirklich am Zweifeln ob sowas das richtige für mich ist oder ob ich nicht lieber etwas mit dem eigenen Körpergewicht mache.
     
  6. #25 DennisR, 07.06.2017
    DennisR

    DennisR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde dir empfehlen, ganz locker mit den Körpergewichtsübungen zu arbeiten. Ich wog auch 20 Kg mehr vor einem Jahr und hatte häufig Schmerzen am unteren Rücken. Seitdem ich Körpergewichtsübungen mache, habe ich fast keine mehr. Auch meinem Trainer im Kampfsport wurde einmal von einem Artzt geraten, mit dem Kampfsport aufzuhören, da er so Rückenschmerzen hatte. Ein Großmeister in dem Kampfsport hat ihm hingegen gesagt, mach einfach ein paar Liegestütze am Tag mehr. Danach hatte er auch keine Probleme mehr und macht bis heute vollkommen gesund den Kampfsport weiter. Mit Bodyweightübungen trainierst du ohnehin richtig ausgeführt deine Körpermitte ganz gut. Ich würde es dir empfehlen, ob du es wirklich machst und auf die Ärtzte hörst ist deine Sache. In einer Reha (z.B Bandscheibenvorfall) wird ja auch gesagt, kein Sport, aber mann macht trotzdem Rehasport um die Musulatur zu stärken. Du darfst einfach nicht übertreiben und solltest dich locker rantasten. Du hattest ja geschrieben, dass du das Buch von Mark hast. Such dir ein paar Übungen raus, die für dich machbar sind, schau in welche Muskelgruppen die eingeteilt sind und stelle deinen eigenen Trainingsplan zusammen und nimm als Vorlage evtl. die bestehenden in dem Buch. Du kannst selbstverständlich auch eine Art Ganzkörpertrainingsplan machen (also die Übungen der Muskelgruppen, die du schaffst) und ziehst den Plan 1-3 mal die Woche durch, je nachdem, wie ausgeprägt der Muskelkater ist. Nach deiner Krankheitsbeschreibung würde ich vorallem erstmal die wirklich einfachen Übungen aus dem Buch raussuchen, evtl. Liegestütze (an der Wand oder auf Knie) und vorallem auch beim Core-Übungen - Teil von dem Buch 1 Übung für den Rücken pro Trainingseinheit raussuchen. Lies dir die beschreibungen gut durch und taste dich einfach an die Bewegungen ran. Falls du noch Fragen hast, kann ich gerne so gut es mein Wissen zulässt helfen.
     
Thema:

Hilfe für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht

    Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht: Tag zusammen, ich würde gerne mal vernünftig mit Fitness & Ernährung durchstarten aber finde da keinen richtigen Anfang. Habe schonmal eine Zeit...
  2. Hilfe für den Lendenwirbelbereich

    Hilfe für den Lendenwirbelbereich: Hallo zusammen. Momentan habe ich bei 173cm etwa 95kg. Ich hab jetzt schon ein bisschen mehr Bewegung in meinen Alltag mit eingebracht und auch...
  3. Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren

    Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren: Hallo liebe Community, ich suche derzeit für meine Oma (78) zu Weihnachten einen passenden Heimtrainer für Senioren. Ich habe aber das Problem,...
  4. Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau

    Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und erhoffe mir einige Tipps für den Start in die Materie Fitness. Alter: 20 Größe:182cm Gewicht:87Kg...
  5. Bitte um Hilfe für meine Seminararbeit

    Bitte um Hilfe für meine Seminararbeit: Hi, Ich arbeite zur Zeit an meiner Seminararbeit, komme nur leider nichtmehr vorwärts und hoffe deshalb auf eure Hilfe :D Ich befasse mich mit der...