Hilfe für den Lendenwirbelbereich

Diskutiere Hilfe für den Lendenwirbelbereich im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen. Momentan habe ich bei 173cm etwa 95kg. Ich hab jetzt schon ein bisschen mehr Bewegung in meinen Alltag mit eingebracht und auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dahra

    Dahra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Momentan habe ich bei 173cm etwa 95kg.
    Ich hab jetzt schon ein bisschen mehr Bewegung in meinen Alltag mit eingebracht und auch meine Ernährung verbessert (wenn auch noch nicht ganz so konsequent :) ). Der innere Schweinehund muss oft noch besiegt werden.
    Zum Glück geht eine Freundin mit mir joggen, alleine ist es immer so eine Sache bei mir, den Hintern hoch zu kriegen...

    Allerdings macht mein Rücken mir etwas zu schaffen. Abgesehen von den Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich hab ich auch Probleme im Lendenbereich.

    Es schmerzt beim Bücken und noch dazu hab ich öfter mal ein Taubheitsgefühl im linken Oberschenkel, selten auch mal Schmerzen. Außerdem ist der Oberschenkel seitlich ziemlich empfindlich.
    Laut meinem Arzt bin ich dort im Lendenbereich so stark verspannt, dass es auf diese Nerven drückt u.s.w.
    Ein Hohlkreuz mache ich auch noch.

    Nun zu meiner Frage: Hat jemand vielleicht ein paar gute Tipps oder Übungen für mich? :)

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 29.04.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich würde sagen Physiotherapie vom Arzt verschreiben lassen evtl. zusätzlich Massagen.

    Der Physiotherapeut kann dir dann zeigen welche Übungen in deinem Fall sinnvoll wären, alles andere wäre hier reine Spekulation.
     
  4. Dahra

    Dahra Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir :) Dann werde ich wohl nochmal einen Termin brauchen.
    Bei dem Arzt muss man leider ein wenig länger warten.
    Aber stimmt schon, der wird es wohl am besten wissen.
     
Thema:

Hilfe für den Lendenwirbelbereich

Die Seite wird geladen...

Hilfe für den Lendenwirbelbereich - Ähnliche Themen

  1. Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht

    Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht: Tag zusammen, ich würde gerne mal vernünftig mit Fitness & Ernährung durchstarten aber finde da keinen richtigen Anfang. Habe schonmal eine Zeit...
  2. Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren

    Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren: Hallo liebe Community, ich suche derzeit für meine Oma (78) zu Weihnachten einen passenden Heimtrainer für Senioren. Ich habe aber das Problem,...
  3. Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau

    Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und erhoffe mir einige Tipps für den Start in die Materie Fitness. Alter: 20 Größe:182cm Gewicht:87Kg...
  4. Bitte um Hilfe für meine Seminararbeit

    Bitte um Hilfe für meine Seminararbeit: Hi, Ich arbeite zur Zeit an meiner Seminararbeit, komme nur leider nichtmehr vorwärts und hoffe deshalb auf eure Hilfe :D Ich befasse mich mit der...
  5. Bitte um Hilfe für einen Trainingsplan!

    Bitte um Hilfe für einen Trainingsplan!: Hey Leute, ich bin Valentina, bin 17 Jahre alt, 170 cm groß und wiege 57-58 Kilo. Ich bin eigentlich schon seit einem Jahr im Fitnessstudio...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.