Hilfe für mein Tranngsplan

Diskutiere Hilfe für mein Tranngsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich hab mal mein ersten selbsterstellten Traningsplan reingestellt, um mal zu hören ob es so in Ordnung ist oder ob man was ändern sollte....

1. #1 fansurfer, 04.10.2006
    fansurfer

fansurfer Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab mal mein ersten selbsterstellten Traningsplan reingestellt, um mal zu hören ob es so in Ordnung ist oder ob man was ändern sollte.
    Meine bisherigen Traningspläne wurden von Tranier erstellt, leider haben die aber in dem Studio wo ich zur Zeit bin nicht den durchblick. Traniere seit ca 2 Jahren regelmäßig 2 mal die Woche und wollte das so weiter betreiben. Mein Ziel ist ein Ganzkörpertraning und Ausdauer zu steigern. Zu beginn wärme ich mich meist durch 10 min Radfahren auf.

Ich führe meist 3 Sätze mit 15 Wiederholungen durch:
    Bankdrücken (Maschine)
    Beinpresse
    Rudern (Maschine)
    Latziehen (Nacken)
    Bizepscurls (Kabelzug)
    Trizepsdrücken (Kabelzug)
    Schulterdrücken (Maschine)

Chrunches zur Zeit 30 Stk pro Satz
    Hyperextension 20 pro Satz

'Anschließend erfolgt noch mindestens ne halbe Stunde auf einem Cardiogerät.

Überlegt habe ich ob es nicht sinn macht auf ILB umtzusteigen, hab aber mit der Gewichtssteigerung probleme an den Maschinen, weil diese sich nicht um z.B. 2 kg steigernlassen sondern gleich 5 kg.

Würde mich freuen eure Meinung mal zu hören

Gruß Fansurfer

2. Anzeige

Schau mal hier: Hilfe für mein Tranngsplan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hunter

hunter Erfahrener Benutzer

der plan is ok.... für nen anfänger.

wenn du schon 2 jahre trainierst, solltest du mal über nen 2er split nachdenken.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit diesen plan noch sonderliche fortschritte machst.

4. #3 fansurfer, 04.10.2006
    fansurfer

fansurfer Neuer Benutzer

Ich hab im Sommer etwas geschlammpt, von wegen Regelmäßigkeit. Zur Zeit kann ich noch steigern, nach diesem Plan traniere ich erst seit ende August und habe mit leichte Gewichte angefangen.
    Werde aber mal drüber nachdenken von wegen 2er Split. Nur geht das wenn man 2 mal die Woche geht oder ist es besser dann 3 mal die Woche zu gehen?

5. hunter

hunter Erfahrener Benutzer

besser is 3 mal.
    wenn du nur 2 mal gehst muss das volumen dementsprechend hoch sein.

6. #5 Krasser123, 05.10.2006
    Krasser123

Krasser123 Erfahrener Benutzer

bau mehr übungen mit freien gewichten ein, oder wechsle zumindest ab.

Thema: Hilfe für mein Tranngsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tranngsplan

Die Seite wird geladen...

Hilfe für mein Tranngsplan - Ähnliche Themen

1. Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht

Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht: Tag zusammen, ich würde gerne mal vernünftig mit Fitness & Ernährung durchstarten aber finde da keinen richtigen Anfang. Habe schonmal eine Zeit...
  2. Hilfe für den Lendenwirbelbereich

Hilfe für den Lendenwirbelbereich: Hallo zusammen. Momentan habe ich bei 173cm etwa 95kg. Ich hab jetzt schon ein bisschen mehr Bewegung in meinen Alltag mit eingebracht und auch...
  3. Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren

Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren: Hallo liebe Community, ich suche derzeit für meine Oma (78) zu Weihnachten einen passenden Heimtrainer für Senioren. Ich habe aber das Problem,...
  4. Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau

Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und erhoffe mir einige Tipps für den Start in die Materie Fitness. Alter: 20 Größe:182cm Gewicht:87Kg...
  5. Bitte um Hilfe für meine Seminararbeit

Bitte um Hilfe für meine Seminararbeit: Hi, Ich arbeite zur Zeit an meiner Seminararbeit, komme nur leider nichtmehr vorwärts und hoffe deshalb auf eure Hilfe :D Ich befasse mich mit der...