Hilfe gesucht

Diskutiere Hilfe gesucht im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ja, Fußball! Aber schon seit zich Jahren Libero und ich kann wirklich sagen, dass ich kein Laufwunder bin. ;) Und wir hatten ja auch viele...

  1. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Fußball!
    Aber schon seit zich Jahren Libero und ich kann wirklich sagen,
    dass ich kein Laufwunder bin. ;)

    Und wir hatten ja auch viele "Anfänger" im Kurs,
    die durch das Training echt gute Zeiten geschafft haben.

    Musst ja nicht wie wir, die wenig Zeit hatten, erst 2 Wochen vorher anfangen
    zu trainieren, sondern vll 4 Wochen vorher beispielsweise.

    Ach ja, und ein kleiner Tipp noch,
    während bzw. in dem Zeitraum des "intensiven" Trainings, würde ich
    empfehlen, keine große Sauftouren zu unternehmen. ;)

    Das Training ist ja eine Art des Intervalllaufes und meiner Meinung nach echt effektiv.
    Selbst meine Ausdauertrainerin im Studio meinte, dass man so gut trainieren kann. Beispielsweise bin ich im Studio auf dem Laufband schnell gejoggt und alle 3 Minuten bin ich für 30 Sekunden gesprintet, dann wieder gejoggt und dann wieder gesprintet. Das hat dazugeführt, dass ich die 5km Stadtlauf unter 20 min geschafft habe.

    So, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! :p

    Grüßchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe gesucht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 jesko_hi, 09.01.2008
    jesko_hi

    jesko_hi Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde das denke ich dann mal so versuchen wie du geschrieben hast.
     
  4. Yanni

    Yanni Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt bist du eigentlich?
    Und wofür trainierst du denn?

    Ich würde ebenfalls immer wieder so trainieren..
    war nämlich echt erstaunt, was ich aus dieser Methoden an Zeit dazugelegt habe! :p
     
  5. #24 jesko_hi, 10.01.2008
    jesko_hi

    jesko_hi Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde Mittwoche 22 und das Training ist für einen Einstellungstest bei der Berufsfeuerwehr
     
  6. #25 jesko_hi, 30.01.2008
    jesko_hi

    jesko_hi Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das wie beschrieben Trainiert, aber ihrgenwie keinen wirklichen erfolg.
     
  7. #26 HannoverOlli, 30.01.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ich sag ja ...lauf täglich ... und nicht aufgeben weil es dir zu anstrengend ist ... da geht noch mehr ... es ist meistens der kopf der zuerst nicht mehr kann
     
  8. #27 jesko_hi, 30.01.2008
    jesko_hi

    jesko_hi Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also einfach täglich mir intervall laufen?
     
  9. #28 HannoverOlli, 30.01.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0

    wechsel doch einfach

    mo

    intervall

    di

    ruhigeres joggen dafür auf strecke

    mi

    intervall

    do

    ruhigeres joggen dafür auf strecke

    fr

    intervall

    sa und so pause
     
  10. #29 jesko_hi, 30.01.2008
    jesko_hi

    jesko_hi Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    dann werde ich das mal in angriff nehmen. Kann man etwas dagegen tun, wenn der Kopf nein sagt?
     
  11. #30 KingLui, 30.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Wie meinst du das?
    Wenn du denkst: "Ach ne, heute hab ich keine Lust zu trainieren... ?("
    Also Motivation kann man sich von Freunden holen, indem sie z.B. deine Fortschritte loben, oder der Spiegel hilft da auch manchmal. Und sein Ziel nie aus den Augen verlieren!


    MfG KL
     
  12. #31 jesko_hi, 30.01.2008
    jesko_hi

    jesko_hi Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte letztes Jahr schonmal angefangen zu laufen, aber leider habe ich nur sehr langsam fortschritte gemacht
     
  13. #32 KingLui, 30.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Geht halt nicht, dass du 1 Monat laufen gehst und dann locker die 20km schaffst...Du brauchst eine Menge Diszipilin (regelmäßigkeit) und Durchhaltevermögen (nicht aufgeben!).

    MfG KL
     
  14. #33 jesko_hi, 30.01.2008
    jesko_hi

    jesko_hi Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wie lange brauche ich ungefähr, bis ich 3 Km bin 15 Min schaffen würde
     
  15. Anzeige

  16. #34 KingLui, 30.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich pauschal so nicht sagen. Kenne deine Kondition, Körperbau etc. nicht. Wenn du mal geraucht hast bzw. rauchst, sicher länger ;).
    Zieh das jetzt einfach durch, dann merkst du, dass du dich verbesserst!!!

    MfG KL
     
  17. #35 jesko_hi, 30.01.2008
    jesko_hi

    jesko_hi Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Was für einen Trainingsintevall und lauflänge würdest du mir empfehlen?
     
Thema: Hilfe gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie maximale laufkondition und geschwindigkeit erreichen

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht

    Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht: Tag zusammen, ich würde gerne mal vernünftig mit Fitness & Ernährung durchstarten aber finde da keinen richtigen Anfang. Habe schonmal eine Zeit...
  2. Trainingsplan - Hilfe gesucht! :)

    Trainingsplan - Hilfe gesucht! :): Hallo allerseits! Ich bin 15 Jahre alt, wiege 61 Kg und bin 1.70 groß. Seit gut 3 Monaten betreibe ich nun Kraftsport. Bis jetzt habe ich mich an...
  3. Training nach Medikamenteinahme ? Hilfe gesucht !

    Training nach Medikamenteinahme ? Hilfe gesucht !: Hallo alle zusammen, Ich hätte mal eine wichtige Frage zum Thema Training und Medikamente. Als ich heute Morgen aufgewacht bin hatte ich immer...
  4. Hilfe gesucht!

    Hilfe gesucht!: Hallo ihr da draußen, mein Name ist Daniel bin 31 Jahre alt und ich komme aus Köln. Ich habe ein Problem - Übergewicht. Bis zu meinem...
  5. Hilfe bei Ernährungsplan gesucht!

    Hilfe bei Ernährungsplan gesucht!: Moin Leute, ich wiege derzeit 91kg bei 180cm. Körperfettanteil entspricht definitiv nicht meinen Vorstellungen, weswegen ich auch in den...