Hilfe ich bin ein Softgainer! Wie komm ich da raus?? Fitnesseinstieg....

Diskutiere Hilfe ich bin ein Softgainer! Wie komm ich da raus?? Fitnesseinstieg.... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich bin männlich, 27 Jahre, eindeutig ein Softgainer, 1,77m groß, 93kg schwer, etwa 26%...

  1. #1 buha0409, 25.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2013
    buha0409

    buha0409 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
    Ich bin männlich, 27 Jahre, eindeutig ein Softgainer, 1,77m groß, 93kg schwer, etwa 26% Körperfettanteil und 35% Muskelmasse will meinen Fettanteil reduzieren und Muskeln aufbauen.
    Im Zeitraum Januar – April 2013 habe ich schon 15kg abgenommen, durch regelmäßiges schwimmen und Weight Watchers. Mit meinen 108kg war es anfangs undenkbar direkt mit Gewichten loszulegen, wollte erst mal etwas Kondition bekommen, denn ich habe noch nie viel Sport gemacht. Meine größten Problezonen sind Männerhängetittchen und breite Hüften, dafür jedoch wenig Bauch.
    Seit Monaten nehme ich immer mal wieder Gewichte in die Hand, jedoch schnell fehlt mir der Mut, denn es tut sich nicht. Auch durch Youtube (flyinguwe), Zeitschriften (Menshealth) habe ich zwar ein bißchen an Wissen gewonnen…aber diese ganze Fitnesswelt ist für nen Neuling heavy und ehrlich gesagt, hab ich permanent das Gefühl irgendetewas grob falsch zu machen.
    Angemeldet bin ich bei einer grpßen Fitnesscenterkette, die ich seit 3 Wochen sogar regelmäßig 3 mal die Woche besuche. Dort mache ich Gerätetraining (3 Sätze je 15 Wiederholungen), vor dem Gerätetraining fahre ich 30 Minuten fahrt, was ich nach dem Training auch tue.
    Ernährungstechnisch bin ich extrem komplinziert, da ich kaum Gemüse esse und keinen Fisch runterkriege. Zur Zeit versuche ich mich an eine Faustformel zu halten (ich glaub 2g Eiweiß pro kg, das wären ja dann bei mir 186g etwa).
    Meine Ernährung sieht im Durchschnitt so aus, morgens eine Scheibe Sauerteigbrot mit Tilsitter oder wenig Marmelade, vor dem Mittagessen einen Eiweißshake (Ich nutze ON Gold Standard 100% Whey), zum Mittag gibt es meist einen großen fettarmen Naturjoghurt mit einem Teelöffel Honig, Haferflocken, TK Beeren, gegen Nachmittag einen Proteinshake (Pulver + Sojamilch + Haferflocken + TK Beeren [nur ein paar]), abends ca. 400g Putenfleisch (in der Actifry fettarm zubereitet mit ca. 100ml Tomatenmark und für den Geschmack ein Esslöffel Wein), nach 18 Urh nur noch Obst. Achso und wenn ich trainiere, dann danach natürlich unmittelbar einen Proteinshake.
    Über den Tag verteilt, versuche ich 3 L Mineralwasser zu trinken. Wenn ich bock auf was süßes habe, versuche ich nur morgens in kleinen Mengen was zu naschen (zum Beispiel: 1 Kinderriegel).
    So viel Input, viel was Ihr vermutlich schon besser und klüger gehört habt.
    Hat jemand Tipps für mich? Was für Suplements muss ich noch nehmen, auf was muss ich achten? Mache ich was grob falsch?
    Es gibt so viele Quellen, das es als Leie echt schwierig ist, sich selbst etwas zusammenzubauen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    PS: Nützt es überhaupt schon jetzt Muskelaufbai zu machen oder soll cih zuerst abspecken?
     
  2. Anzeige

  3. #2 shindey, 25.07.2013
    shindey

    shindey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Also bevor ich hier groß nen Roman schreib, empfehl ich dir einfach mal die Artikel zu lesen hier! Das sind die (wichtigen) Basics! ...und beantworten dir sicher einen großteil oder gar alle Fragen :)


    Ernhrung - Fitness-Foren.de

    Training - Fitness-Foren.de
     
Thema: Hilfe ich bin ein Softgainer! Wie komm ich da raus?? Fitnesseinstieg....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweißshake softgainer

Die Seite wird geladen...

Hilfe ich bin ein Softgainer! Wie komm ich da raus?? Fitnesseinstieg.... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  3. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  4. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...
  5. Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte

    Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte: Hallo, wir möchten uns für die Wohnung eine Vibrationsplatte zulegen. Im Netz findet man Angaben wie 5 - 15 Hz zur Muskellockerung, darüber bis 50...