HILFE - ich steiger mich nicht

Diskutiere HILFE - ich steiger mich nicht im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo leute, ich habe ein problem: und zwar steigern sich die gewichte so langsam - also ich schaff einfach nicht mehr :xx bei der 45°beinpresse...

  1. #1 moerchen, 10.11.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    ich habe ein problem:

    und zwar steigern sich die gewichte so langsam - also ich schaff einfach nicht mehr :xx
    bei der 45°beinpresse konnte ich ne relativ gute steigerung von ehemals 90kg auf jetzt 210-220kg verbuchen.
    aber beim bankdrücken an der multipresse trainiere ich schon lange mit jeweils 20kg auf der stange :(
    die gleiche stagnation gibts beim schrägbankdrücken und schulterdrücken - ebenfalls an der multipresse
    und an die freie bank trau ich mich noch nicht, da es mir schon ein paar mal passiert ist, dass ich an der multipresse an meine grenze gehn wollte und ich das gewicht dann nicht mehr hochbekam, sondern kurz auf meiner brust parken musste -.-
    das kommt an der freien bank sicherlich nicht so toll - und jemand zur hilfestellung hab ich nicht ... und die "profis" will ich mit meinen minigewichten nicht belästigen.
    ich trainiere seit ca. 4 monaten auf muskelaufbau (in kombination mit fettabbau), indem ich eben versuche ein muskelversagen herbeizuführen.

    allerdings wundert es mich halt, dass ich mich bei fast keiner übung merklich steigern kann ... woran kann das liegen?

    vielen dank für eure hilfe schonmal im voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: HILFE - ich steiger mich nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 10.11.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich mal vorschlagen du postest mal deinen Plan.
    Nur vorweg, Steigerungen nehmen mit der Zeit ab und man muss nicht (immer) bis zum Muskelversagen trainieren.
     
  4. #3 young boy, 10.11.2006
    young boy

    young boy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    was du schaffst 220 kg bei der Beinpresse??? und nur 20 kg beim Bankdrücken??? ::XX ::XX ::XX
     
  5. #4 Krasser123, 10.11.2006
    Krasser123

    Krasser123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    1.trainingsplan ändern, dazu mußt du ihn aber erst mal posten!
    2. wie sieht es mit deiner ernährung aus?
    3. creatin bringt auch schon mal was in phasen der stagnation.
    und gaaanz wichtig niemals aufgeben!
     
  6. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kannst auch einfach erstmal andere Übungen statt Bankdrücken oder Schrägbankdrücken nehmen. Z.b. Dips und Butterfly und nach 2 Monaten gehste wieder ans Bankdrücken.
    Außerdem würde ich dir generell das freie Bankdrücken empfehlen, weil das einfach besser ist. Wenn du dich an der Multipresse zu sehr hoch arbeitest und dann an die freie Bank gehst, können sich deine Rotatoren entzünden, weil die einfach nix gewohnt sind. Also lieber gleich zur freien Bank, anstatt ewig in der Multipresse rumzuhängen.

    MfG Kauz
     
  7. #6 moerchen, 11.11.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    ok, sorry.
    an den plan hab ich gar nich gedacht :xx
    ich hab nen 3er split und trainiere montags, mittwochs, samstags und sonntags - ne andere einteilung ist nicht möglich :(

    tag 1
    brust:
    bankdrücken (multi) - 3 sätze - 8 wdh. - 40 kg insgesamt
    schrägbankdrücken (multi) - 3 sätze - 8 wdh. - 35 kg insg.
    kabelziehen über kreuz - 3 sätze - 8-10 wdh. - 22.5 kg jeweils
    dips (an maschine mit gegengewicht) - 3 sätze - 10 wdh. - 60 kg

    schulter vorne + seite:
    schulterdrücken (multi) - 3 sätze - 8 wdh. - 25 kg insg.
    KH-seitheben - 3 sätze - 8 wdh. - 9 kg jeweils
    überzüge - 3 sätze - 10 wdh. - 15 kg

    trizeps:
    SZ-french press - 3 sätze - 8 wdh. - 10 kg insg.
    pushdowns am flaschenzug - 3 sätze - 8 wdh. - 65 kg (hier mach ich erst mit 65kg, dann mit 50 kg und dann mit 30 kg, immer ohne pause und davon 3 sätze)

    tag 2
    beine/unterer rücken:
    beinpresse 45° - 3 sätze - 8 wdh. - 210-220 kg
    hackenschmitt-kniebeuge - 3 sätze - 8 wdh. - 60 kg
    beinbeuger - 3 sätze - 8 wdh. - 55 kg
    rückenstrecker - 3 sätze - 15 wdh.
    (kreuzheben ist geplant)

    waden:
    wadenheben stehend - 3 sätze - 10 wdh. - 75 kg
    wadenheben sitzend - 3 sätze - 10 wdh. - 75 kg

    bauch:
    crunches - 3 sätze - maximalanzahl an wdh.
    beinheben u-armstütz . maximalanzahl an wdh.

    tag 3
    rücken:
    latzug breit - 3 sätze - 8 wdh. - 75 kg (pack ich momentan nich mehr richtig)
    latzug eng - genau wie breit
    rudern sitz. am k-zug - genau wie die 2 latzüge
    einarmiges KH-rudern - 3 sätze - 10 wdh. - 15 kg (suche noch maximalgewicht)

    nacken + schulter hinten:
    butterfly reverse - 3 sätze - 8 wdh. - 60 kg
    schulerheben (KH) - 3 sätze - 8-12 wdh. - jeweils 30 kg

    bizeps:
    LH-bizepscurl - 3 sätze - 8 wdh. - 15 kg insg.
    KH-konzentrationscurl - 3 sätze - 8 wdh. - 12.5 kg (hier mach ich erst mit der 12.5 kg hantel und dann nehm ich die 8 kg hantel und mach soviele wdh. bis es nich mehr geht ... das sind meist so um 8 wdh. rum)

    an jeden tag schließe ich entweder hammerrotationen mit 6 kg + handgelenkabduktionen mit 7kg oder aber handgelenkbeuger+strecker mit jeweils 9 kg ... das wechsel ich immer, damit ein wenig abwechslung vorkommt.


    ist der plan einfach nur schlecht oder liegts an mir? :(
     
  8. KauZ

    KauZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Wie lang brauchst du denn pro Trainingseinheit? Find hast extrem hohes Volumen drinne.
    Reduzier doch einfach dein Trainingsplan um paar Übungen. Kannst ja auch nen 2er Split drauß machen. Dann gehste 3-4 Mal pro Woche.
    Find dein Plan sonst auch net wirklich gut. Z.b. 4 Grundübungen für Brust oO
    Warum nimmste nich eine Grundübung und packst ne Iso dabei oder einfach nur zwei Grundübungen? Haste genauso viel von und geht schneller.
    Außerdem, wie schon gesagt, geh von der Multipresse weg.
    Ansonsten würde mich so nen Plan einfach nur ungücklich machen, wo ich schon alleine für die Brustmuskeln so lange brauche, wie jemand mit nem Ganzkörperplan -.-;

    MfG Kauz
     
  9. #8 moerchen, 12.11.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    ach, von der zeit so 1-2 stunden ... ich verraff immer auf die uhr zu schaun xD
    allerdings macht mir die zeit nix aus ... an den besagten tagen, vorallem am WE, hab ich soviel zeit wie ich will und abgesehn davon bin ich gern im studio^^
    allerdings hab ich auch nix gegen einen intensiveren plan, solange dadurch eher steigerungen drin sind und ich die muskelgruppen vlt sogar noch intensiver trainieren kann.
    z.b. will ich schultern und nacken nich vernachlässigen.
    genau wie lat und arme ...
    also ich will eigentlich alles so intensiv wie möglich trainieren.

    verspricht mein plan so wenig erfolg?
    würde mich nämlihc schon gern zügig steigern :)
     
  10. Anzeige

  11. Sam16

    Sam16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    beim bodybuilding ist kann weniger auch mal mehr sein. und wenn du zu viel machst wirkt das dann eher kontraproduktiv (evnt. übertraining)
     
  12. #10 moerchen, 12.11.2006
    moerchen

    moerchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    @Sam16:
    ja, davon habe ich acuh schon gehört.
    allerdings hab ich acuh die symptome gelesen und davon treffen eigentlich keine auf mich zu, glaub ich^^
    außerdem ists in der letzten zeit öfter passiert, dass ich nur montags oder mittwochs trainieren war plus das wochenende.
    und die regenerationszeiten passen doch auch oder?
    ich weiß echt nich, woran es liegt ... ich geb mir doch richtig mühe :xx
     
Thema: HILFE - ich steiger mich nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness steiger

    ,
  2. steiger mich nicht training

    ,
  3. bodybuilding steigere mich momentan nicht

    ,
  4. steigere mich nicht mehr beim bankdrücken,
  5. wie steigere ich die gewichte,
  6. bankdrücken steiger mich nicht,
  7. steigere mich nicht mehr im bankdrücken ,
  8. steiger mich nur schlecht beim bankdrücken,
  9. hammerrotation,
  10. training steigere mich nicht,
  11. bizeps steiger mich kaum,
  12. ich steigere mich nicht mehr mit den gewichten,
  13. ich steigere mich seit monaten nicht mehr beim bankdrücken,
  14. wieso Steiger ich mich beim bankdrücken nicht,
  15. trainere steigere mich nicht,
  16. fitness wie steigere ihc mich,
  17. steiger mich nicht mehr beim training,
  18. warum steigere ich mich nicht mehr beim gewicht,
  19. hammerrotation kh,
  20. fitness steigere mich nicht mit dem gewichten,
  21. wie steiger ich mich beim bankdrücken,
  22. Steigere mich kaum MUskelaufbau,
  23. wie steigere ich die mitgliederzahl im fitnessclub,
  24. wie steiger ich beim kraftsport am besten das gewicht,
  25. wie steigere ich gewichte fitness
Die Seite wird geladen...

HILFE - ich steiger mich nicht - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinsteiger benötigt Hilfe und hat Fragen...

    Wiedereinsteiger benötigt Hilfe und hat Fragen...: Hallo zusammen, zunächst einmal der Fragebogen: Alter: 21 Jahre Größe: 178cm Gewicht: 110Kg (Geschlecht): Männlich Trainingserfahrung:...
  2. Einsteiger benötigt Hilfe beim Abnehmen (Bierbauch)

    Einsteiger benötigt Hilfe beim Abnehmen (Bierbauch): Hallo an alle. Der Schritt mich hier zu offenbaren, ist mir nicht leicht gefallen, unabhängig von der Anonymität des Internets. Ich benötige...
  3. Hallo zusammen,der Gerd schickt Grüße, bin Wiedereinsteiger,brauch eure/deine Hilfe

    Hallo zusammen,der Gerd schickt Grüße, bin Wiedereinsteiger,brauch eure/deine Hilfe: Lieber Leser, ich möchte wieder einsteigen. Bin 48 181cm und jetzt 105 kg. Will bis Dezember 20 kg. abkochen. Bin ehemaliger Kampfsportler, Dan...
  4. Einsteigerhilfe

    Einsteigerhilfe: Hey leute, ich halte mich mal kurz: Mein Name ist Marc ich bin 16 und habe mich letzte Woche Donnerstag im CityFit Fitnesscenter angemeldet....
  5. bitte um hilfe bin einsteiger :)

    bitte um hilfe bin einsteiger :): hallo zusammen, ich will mich mal kurz vorstellen, ich bin michael ( bitte schreibt mich mit micha an ich hasse meinen vollständigen namen ^^ )...