HILFE Inneres Oberschenkel fett

Diskutiere HILFE Inneres Oberschenkel fett im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ihr lieben, Ich trainiere seit Jahren und habe auch einen fett Anteil von 20%, An sich bin ich auch relativ zufrieden,nur meine Oberschenkel...

  1. Lotti

    Lotti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    Ich trainiere seit Jahren und habe auch einen fett Anteil von 20%,
    An sich bin ich auch relativ zufrieden,nur meine Oberschenkel Innenseite ist noch. Etwas "speckig"
    Wie bekomme ich das weg? Durch cardio?weniger trainieren? Mehr?habt ihr spezielle Übungen?
    Ich möchte halt auch nicht am Po Rundungen cerlieren..
    Habt ihr auch einen Crash Plan? Vlt ist es Wasser?oder Ernährung?
    Jegliche Tipps erwünscht Danke ihr lieben!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 17.05.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Es gibt keine speziellen übungen. der Körper baut da fett wo er meint, dass es für ihn richtig ist.

    Wenn der KFA sinkt, dann sinkt auch der fettgehalt der Oberschenkel, ganz einfaches Prinzip.
     
  4. Lotti

    Lotti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also mehr high intensitiy Training für das fett verbrennen?
    Oder wie siehts mit Ernährung aus?:)
    Danke für deine Antwort
     
  5. #4 Geextah, 17.05.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    HIIT wäre sicher eine Möglichkeit. Ebenso Muskelaufbau, da mehr Muskelmasse dann auch wieder mehr Energie benötigt.

    Sicher kannst du es auch über deine Ernährung steuern. Vorteilhaft wäre da das tracken deiner Nahrung um somit einen Wert der Energie, die du zu dir nimmst, zu bekommen. Wenn du also dann weniger zu dir nimmst, als du benötigst nimmst du ab.

    In der Kombination ist das Krafttraining aber wichtig, sonst baust du dabei auch Muskeln ab, wenn du weniger Energie zu dir nimmst.

    Sonst bitte auch noch einmal hier:
    Der Standard Fitness Beginner Guide

    und hier:
    Vor dem Posten Lesen ! - Trainings-und Ernährungsguide -

    lesen.
     
  6. Durmio

    Durmio Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hey,
    also leider kannst du Fett nicht an einer Stelle verbrennen. Reduziere dein KFA Anteil und auch die Oberschenkel werden an Fett verlieren. Wahrscheinlich neigst du genetisch aber dazu, da Fett anzusetzen.
     
  7. #6 SportsFan88, 03.06.2017
    SportsFan88

    SportsFan88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    also ich hatte das selbe Problem. Ich bin einfach 2 mal die Woche zum Cardio Training ins Fitnessstudio gegangen, jeweils für 90 Minuten. Zudem habe ich einmal wöchentlich meine Beine trainiert um gleichzeitig noch Muskeln aufzubauen. Und meiner Meinung nach hat das gut geklappt, ich habe fett verloren und Muskeln aufgebaut, was man auch deutlich sieht. Man braucht zwar etwas Geduld aber am Ende lohnt es sich.
    LG
     
    Lotti gefällt das.
  8. Lotti

    Lotti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!!!gebau so mache ich das jetzt auch :)

    Wie sieht das aus mit Oberarmen? Ich trainiere sie,aber sie werden größer-sprich schmaler mit weniger Gewicht dafür mehr wdh?
    Danke für eure Antworten,tut richtig gut zu wissen dass da wer ist der einem Hilfe gibt ❤
     
  9. #8 PumperChris, 08.06.2017
    PumperChris

    PumperChris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Deine Oberarme straffen möchtest, solltest Du mit recht wenig Gewicht und sehr vielen Wiederholungen arbeiten. Vielleicht auch mal vier Sätze oder fünf Sätze statt nur drei, also z.B. 4 x 25 Wiederholungen.
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Was haben die mehr wdh / weniger Gewicht für einen Vorteil gegenüber einem niedrigen/moderaten wdh Bereich in Kombination mit relativ schweren Gewichten?!
     
  11. #10 PumperChris, 08.06.2017
    PumperChris

    PumperChris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man nicht möchte, dass die Muskeln dicker werden, sollte man die Finger von relativ schweren Gewichten lassen und die Muskeln durch viele Wiederholungen zur Ermüdung bringen.
     
  12. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Ohne Muskeln aufzubauen wird da aber nicht viel gestrafft...
    Außerdem werden Frauen sowieso kaum Muskeln aufbauen, daher kann man seine Arme schon relativ schwer trainieren
    -> 8-15wdh
     
  13. #12 PumperChris, 09.06.2017
    PumperChris

    PumperChris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jeder hat ja nur die Muskelfasern, die er hat. Es kommen beim Training keine neuen dazu. Die Muskelfasern werden beim Muskelaufbautraining nur dicker und "vermehren" sich nicht. Genauso, wie man sie dicker werden lassen kann, kann man sie auch straffer werden lassen. Bei Frauen werden die Muskelfasern generell nicht so schnell dicker wie beim Männern, das ist richtig. Bei jedem ist genetisch hinterlegt, wie gut oder schlecht er oder sie Muskeln aufbaut (also die Fasern dicker werden lassen kann) und manchen Menschen - auch Frauen - fällt es leichter und diese müssen dann "aufpassen", wenn sie lieber straffe als dicke Muskeln wollen. Man ist also mit mehr Wiederholungen und weniger Gewicht eher auf der sicheren Seite, wenn man nicht möchte, dass die Muskeln dicker werden.
     
  14. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Nik97 und Geextah gefällt das.
  15. Anzeige

  16. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Btw. wieso sollte sich die Haut Straffen, wenn der Muskel gestrafft wird? Ich bin zwar kein Arzt, das Haut und Muskelgewebe aber 2 paar Stiefel sind ist mir dennoch bewusst.
     
  17. #15 PumperChris, 11.06.2017
    PumperChris

    PumperChris Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht denn was von Haut straffen?
     
Thema:

HILFE Inneres Oberschenkel fett

Die Seite wird geladen...

HILFE Inneres Oberschenkel fett - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  3. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  4. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...
  5. Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte

    Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte: Hallo, wir möchten uns für die Wohnung eine Vibrationsplatte zulegen. Im Netz findet man Angaben wie 5 - 15 Hz zur Muskellockerung, darüber bis 50...