Hilfe!!! Ist das sinnvoll? Kohlenhydratpulver

Diskutiere Hilfe!!! Ist das sinnvoll? Kohlenhydratpulver im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin ca 76 kg schwer, 1,77 groß und bin 19 Jahre. Ich trainiere schon ca seit 1,5 Jahren, habe aber noch immer fast keinen Fortschritt...

  1. #1 michael259, 11.08.2013
    michael259

    michael259 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ca 76 kg schwer, 1,77 groß und bin 19 Jahre.
    Ich trainiere schon ca seit 1,5 Jahren, habe aber noch immer fast keinen Fortschritt im Punkto Muskelmasse festgestellt.
    Zurzeit habe ich einen GKP und trainiere ca 2-3 mal in der Woche zuhause im Keller.
    Am Wochenende hat mir ein Verkäufer einen eiweißshake, creatin und kohlenhydrate verkauft. Er hat sehr seriös gewirkt der sich auch mit dieser materie auskennt. Jedoch im nachhinein verstehe ich den sinn von kohlenhydratpulver nicht, da ich leichtes übergewicht habe und sich das ganze fett bei mir am bauch ansammelt, füße und arme sehr wenig, und kohlenhydrate ja sehr viel kcal hat! werde ich da nicht dicker wenn ich kohlenhydratpulver zu mir nehme? ich möchte aber wortwörtlich eine "Kante" werden und nicht in der gegend herumrollen.
     
  2. Anzeige

  3. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Generell wird beim Muskelmasse aufbauen auch Fett angesetzt das lässt sich ab einem gewissen grad kaum verhindern, da mit Kcal defizit
    wesentlich schlechter MUskeln aufgebaut werden.
    Creatin und Proteinpulver mögen Sinnvoll sein, Kohlenhydratpulver versteh ich aber ehrlich auch nicht da eigentlich kaum jemand Probleme hat davon zu wenig
    aufzunehmen.

    Wie trainierst du denn Zuhause? Nach welchem Plan. Was für Geräte etc.
     
  4. #3 michael259, 12.08.2013
    michael259

    michael259 Neuer Benutzer

    Dabei seit: