Hilfe: Muskelaufbau schwierigkeiten!

Diskutiere Hilfe: Muskelaufbau schwierigkeiten! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen :) Vorab möchte ich sagen: Ja ich weiß, es gibt schon hunderte Threads wo ähnliches gefragt wird, doch eine große Hilfe war es...

  1. samale

    samale Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)
    Vorab möchte ich sagen: Ja ich weiß, es gibt schon hunderte Threads wo ähnliches gefragt wird, doch eine große Hilfe war es mir bis jetzt nicht. Ich bräuchte speziell auf meinen Fall bezogen Hilfe.

    Ich bin 17 Jahre alt, fast 18, und gehe jetzt ca 5 Monaten ins Fitnesstudio. In diesen 5 Monaten war ich sehr fleißig dabei und war mindestens 3 mal dort (3-4 mal). Ich hab meine Training folgendermaßen gesplittet: Brust/Bizeps; Rücken/Trizeps; Beine/Schulter; und 2-3mal die Woche Bauch ( jeweils 4 Übungen, mit 3 Sätzen und 8-10 Wiederholungen)
    Was Kraftsteigerungen anbetrifft kann ich mich eigentlich nicht beschweren, ich hab mich in allen bereichen gesteigert.
    Jedoch das Problem: Die Masse. Ich wiege momentan bei 1.80 ca 64 Kilo. Da ich in den letzten Monaten nicht viel an Masse/Gewicht draufgelegt habe, habe ich mich vor einem Monat entschieden Eiweißpulver zu nehmen ( Weider Protein 80+), nach jedem Training. Meine Ernährung versuche ich auch dem Training anzupassen, was jedoch aufgrund langer Schulzeiten nicht immer möglich ist.
    Logischer Weise habe ich nicht erwartet nach 5 Monaten eine unglaublichen unterschied zu sehen, jedoch hatte ich mir eine gewisse Massezunahme erhofft, die man auch an meinem Körper sehen kann. Um mich ein bischen auf den Sommer vorzubereiten habe ich jetzt auch begonnen 2mal die Woche joggen zu gehen um den Körperfettanteil zu senken.
    Jedoch bin ich aufgrung des fehlenden Erfolgserlebnisses ein bischen am zweifeln. Ich würde gerne ein paar Fragen beantwortet bekommen: 1. Sollte ich das Joggen lassen, da es ja teilweise dem Muskelaufbau entgegenwirkt? 2. Soll ich mich voll auf den Masseaufbau konzentrieren und anschließend versuchen den Körperfettanteil zu senken? 3. Gibt es generell einen gravierenden Fehler in meinem Trainingssystem? 4. Habt ihr sonst noch einen Tipp für mich?

    Danke im Vorraus! :)
     
  2. Anzeige

  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ohne deine Fragen 1-3 zu beantworten, gehe ich direkt zu 4. über:

    4. Wie sieht es mit deiner Ernährung aus? Wahrscheinlich isst du einfach zu wenig!
     
  4. #3 samale, 01.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    samale

    samale Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja also..
    Morgens esse ich meistens Müsli ( Haferflocken mit bischen Apfelstücken und Milch ). Mittags ist es was warmes wie z.B. Schnitzel, Nudeln, Kartoffeln aber auch mal Pizza oder FastFood. Abends meistens Brot. Zwischendurch mal Salat nen Apfel oder so. Meine angst besteht darin, dass wenn ich zuviel esse ich ich nicht "muskulöser" werde sondern "dicker". Also sich Fett anlagert.
     
  5. Hart

    Hart Guest

    Mit 5 Monaten Training bist du noch am Anfang.

    Wenn du glaubst, "das Eine" (Muskelmasse) ohne "das Andere" (mehr "Fett") zu bekommen, muss ich dich enttäuschen:
    DAS GEHT NICHT!
     
  6. #5 Unregistriert, 01.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ich trainiere nun schon ca. 1 1/2 jahre und konnte optisch nur minimale erfolge verbuchen, habe jedoch einen kraftzuwachs bekommen. bei mir is das problem dann aber eher die nicht all zu gute genetische veranlagung und vllt is das bei dir auch der fall. manche leute müssen 3 monate tainieren gehen und erzielen große erfolge und andere wiederum können das was die erreichen erst mit 2 jahren training schaffen.
     
Thema: Hilfe: Muskelaufbau schwierigkeiten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwierigkeiten mit muskelaufbau

    ,
  2. schwierigkeiten brustmuskelaufbau

    ,
  3. schwierigkeiten beim muskelaufbau

    ,
  4. bodybuilding anfangsschwierigkeiten,
  5. schwierigkeiten armmuskelaufbau,
  6. schwierigkeiten muskelaufbau,
  7. bodybuilding anfang schwierigkeiten,
  8. muskelaufbau in 5 monaten,
  9. schwierigkeiten mit muskelaaufbau,
  10. aufgrund langer schulzeiten
Die Seite wird geladen...

Hilfe: Muskelaufbau schwierigkeiten! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Muskelaufbau? Abnehmen? Hilfe!

    Muskelaufbau? Abnehmen? Hilfe!: Hallo zusammen, ich mache schon mehrere Jahre Krafttraining. Nicht immer so regelmäßig wie ich sollte, aber ich gehe schon meistens 3-4x die...
  3. Brauche Hilfe beim Klassiker - Abnehmen und Muskelaufbau

    Brauche Hilfe beim Klassiker - Abnehmen und Muskelaufbau: Hi Leute, mein Name ist Dennis, ich bin 30 Jahre alt und neu hier. Ich bin 204cm groß und wiege 135 kg, demnach möchte ich rund 10-20 kg abnehmen...
  4. Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau

    Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und erhoffe mir einige Tipps für den Start in die Materie Fitness. Alter: 20 Größe:182cm Gewicht:87Kg...
  5. Hilfe beim Muskelaufbau (Jugendlicher)

    Hilfe beim Muskelaufbau (Jugendlicher): Hallo Leute, ich bin hier neu und wollte einfach mal mehrere Fragen in einem seriösen Forum stellen und hoffe auf eine Antwort. Also erstmal...