Hilfe: Rechtliche Abwicklung einer Kündigung beim Fitness Studio

Diskutiere Hilfe: Rechtliche Abwicklung einer Kündigung beim Fitness Studio im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Hallo zusammen, ich bin der Joey und neu hier. Der Grund meines Accounts hier ist: Ich brauche dringend ein paar Ratschläge. Ich bin seit knapp 1...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 joeytohch, 11.09.2007
    joeytohch

    joeytohch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin der Joey und neu hier. Der Grund meines Accounts hier ist: Ich brauche dringend ein paar Ratschläge. Ich bin seit knapp 1 Jahr Mitglied bei Fitness Company. Am 31. September 07 läuft mein Vertrag aus.

    Am 30. August habe ich ein Kündigungsschreiben geschickt. Fristgerecht, denn der Brief müsste am nächsten Tag eingetroffen sein. Nach ungefähr 5 Tagen habe ich immer noch keine Bestätigung bekommen.

    Daher habe ich noch ein Mal das gleiche Schreiben geschickt und FitCom aufgefordert meine Kündigung zu bestätigen. Auf das zweite Schreiben haben sie mir ein neues Angebot geschickt!

    Ich habe noch mal eine Email an Customer Service geschickt. Am nächsten Tag rief eine Frau an und hat mir mitgeteilt, dass meine Kündigung zu spät eingereicht wurde, nämlich am 05. September.

    Ich habe ihr die Situation erklärt und habe gebeten, mir die Kündigung zu bestätigen. Bis heute noch keine Antwort. Nun rief sie heute an und sagte mir, dass ich weitere 3 Monate zahlen muss.

    Hilfe! Kann ein Fitness Studio so was machen? Die Frau meinte, ich müsste den Eingang meiner fristgerechten Kündigung beweisen. Wie denn? Ich habe das Kündigungsschreiben doch nicht per Einschreiben geschickt, sondern normal in den Briefkasten.

    Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen? Es geht nicht um die 120 €. Ich verdiene genug. Aber es ärgert mich halt, dass eine Firma deren Kunden dermaßen "verarscht". X(

    Werde ich nun verklagt, wenn ich nicht zahle?

    Für jeden Rat und jede Stellungnahme bin ich dankbar. LG, Joey
     
  2. Anzeige

  3. #2 AndyMcTwist, 11.09.2007
    AndyMcTwist

    AndyMcTwist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    rein rechtlich bist du tatsächlich in der Beweispflicht, dass deine Kündigung Fristgerecht abgeschickt wurde.
    Daher mein Tipp bei allen wichtigen Sachen: Einschreiben! Meine Schwester arbeitet bei der Post und nicht nur darum hab ich kein Vertrauen zu denen ;)

    Zum Them Fitnessvertrag:

    Appeliere an die Kulanz von Fitness Company. Sag ihnen, dass du bis jetzt ein zufriedener Kunde warst und jetzt einfach mal ne Auszeit vom Training willst. Frag sie, ob sie ernsthaft einen bis jezt zufriedenen Kunden verscheuen wollen auf immer und ewig.

    Wenn alles nix hilft, dann lass dich von der Dame mit Ihrem vorgesetzten Gruppenleiter von Customer Service verbinden und sprich mit dem. Da geht dann oft mehr als auf der untersten Entscheidungsebene.

    Wenns immer noch nix bringt würde ich bissel nen anderen Ton an den Tag legen und fragen, warum die so nen Saustall haben, dass deine Post verschlampt wird!

    Hoffe mal das klappt...
     
  4. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Rechtliche Auskünfte dürfen hier im Forum nicht gegeben werden. Bitte wende dich -wenn es dir das wert ist- an einen Anwalt. Eine günstige Erstauskunft kannst du auch beispielsweise hier: http://www.frag-einen-anwalt.de/ bekommen.
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Der Themenersteller bat mich, zum Abschluss noch folgendes von ihm anzufügen:

     
  6. Anzeige

Thema: Hilfe: Rechtliche Abwicklung einer Kündigung beim Fitness Studio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness first kündigung

    ,
  2. fitness first kündigungsfrist

    ,
  3. kündigung fitness first

    ,
  4. kündigungsfrist fitness first,
  5. fitness first kündigung frist,
  6. kündigungsfristen fitness first,
  7. kündigungsschreiben fitnessstudio,
  8. kündigung bei fitness first,
  9. fitness first kündigen,
  10. kündigungsschreiben fitness first,
  11. fitness first kündigungsfristen,
  12. kündigungsfristen bei fitness first,
  13. kündigungsfrist bei fitness first,
  14. fitness first kündigung per email,
  15. fitness first abmeldung,
  16. kündigen fitness first,
  17. agb fitness first kündigungsfrist,
  18. fitness first abmelden,
  19. fitnessfirst kündigung,
  20. fitness first vertragskündigung,
  21. fitness first kündigen per email,
  22. fitness first kündigungfrist,
  23. fitness first kündigung einschreiben,
  24. kündigung fitnessstudio email,
  25. kündigung fitnessstudio per email
Die Seite wird geladen...

Hilfe: Rechtliche Abwicklung einer Kündigung beim Fitness Studio - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Rechtliche Abwicklung einer Kündigung beim Fitness Studio

    Hilfe: Rechtliche Abwicklung einer Kündigung beim Fitness Studio: Hallo zusammen, ich bin der Joey und neu hier. Der Grund meines Accounts hier ist: Ich brauche dringend ein paar Ratschläge. Ich bin seit knapp 1...
  2. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  3. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  4. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  5. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.