Hilfe und Tipps für passenden Trainings/Ernährungsplan benötigt

Diskutiere Hilfe und Tipps für passenden Trainings/Ernährungsplan benötigt im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, da ich nach etwas längerer Zeit wieder anfangen wollte, mit intensiven Kraftsport, benötige ich nun ein paar Tipps und Tricks. Hier...

  1. #1 DavidSA, 02.01.2011
    DavidSA

    DavidSA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich nach etwas längerer Zeit wieder anfangen wollte, mit intensiven Kraftsport, benötige ich nun ein paar Tipps und Tricks.
    Hier ein paar Fakten zu mir : Ich bin ca. 1,81m groß, wiege um die 82kg, bin relativ gut belastbar und besitze gute Disziplin und Ausdauer.
    Fett möchte ich mich nicht nennen, da die 82kg Gewicht auch einen gewissen Anteil von Muskeln enthalten, da ich schon einmal Kraftsport betrieben habe. (Abbruch durch Arbeit)
    Mein Ziel ist es, innerhalben der nächsten 4-6 Monate intensiv zu trainieren, und dadurch den größten Anteil von Fett zu verlieren, d.h. Bauchansatz + Hüftspeck sollten größten Teils verschwinden, und außerdem sollten leichte Muskelansätze sichtbar werden.
    Klar ist mir natürlich, das innerhalb diesen kurzen Zeitraumes keine Wunder geschehen.
    Die Zeit für das Training fehlt nicht, doch das nötige "Fachwissen".
    Zur Zeit trainiere ich regelmäßig 3 x Woche je 60-90 Minuten. Meine Trainingsmethode beinhaltet verschiedene Übungen je 3-4 Sätze mit vielen langsamen Wiederholungen.
    Das Problem ist das, dass ich mich leider nicht all zu gut auskenne, und deshalb nicht weiß welche Übungen am besten wären und vor allen Dingen, welche Muskelregionen ich Beispielsweise Montags/Mittwochs/Freitags trainieren sollte.
    Neben dem Trainingsplan, gibt es natürlich auch den Ernährungsplan. Hier hört alles bei mir auf, da ich überhaupt nicht weiß wann und was ich essen sollte.
    Deshalb würde ich mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet, einen guten intensiven Trainingsplan aufzubauen und vor allen Dingen einen Ernährungsplan, bzw. mir Tipps zur Ernährung geben könntet.
    Falls es Fragen gibt, antworte ich gerne.
    Viele Dank im vorraus.
    Mit freundlichen Grüßen,
    David
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 02.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!
    Mit den üblichen Übungen (Klimmzüge für Rücken und Arme, Liegestütze für Brust, Arme und andere Regionen, Kniebeugen für Beine und Po, Crunches für den Bauch, etc.) kann man extrem viel erreichen. Vor allem für den Einstieg sind sie gut. Nach einer Woche sollte man die Übungen mit anderen Workouts kombinieren, die Seite menshealth.de hat mir unglaublich viel geholfen!!!!! Man findet dort Workouts, Tipps für Diäten und Sportnahrung und alles was man wissen muss. Das ganze ist kostenlos. Schau es dir mal an... :)
    Mach außerdem zwischen den Tagen immer Pause da die Muskeln sich in der Regenerationszeit und nicht während des Trainings ausprägen. Ein Warm-up vor dem Training ist immer wichtig: Schattenboxen, Seilchenspringen und Crosstrainer sind gute Möglichkeiten. Nach dem Workout sollte man sich dehnen und nach Übungen mit Gewichten (die unweigerlich die Wirbel stauchen) ist es gut für die Wirbelsäule sich 30-60 Sekunden an eine Klimmzugstange zu hängen.
    Viele Grüße Chris
     
  4. #3 Unregistriert, 02.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo!
    Und noch was zur Ernährung:
    als 1. steht immer wie viel
    Eiweiß / 100g drin sind
    als 2. steht immer wie viel
    Fett / 100g drin sind
    als 3. steht immer das
    Fett-Eiweiß- Verhältnis des Produkts
    und als 5. immer die
    Biolog. Wertigkeit (je höher desto besser)


    Kabeljaufilet

    17,0 0,3 1:57
    75*%
    Magerquark

    13,5 0,3 1:45
    81*%
    Harzer Käse

    30,0 0,7 1:43
    81*%
    Putenbrust

    24,1 1,0 1:24
    70*%
    Grüne Erbsen

    5,8 0,5 1:12
    47*%
    Weißbrot

    7,5 1,2 1:6
    64*%
    Vollkornbrot

    6,8 1,2 1:6
    69*%
    Rinderfilet

    21,2 4,0 1:5
    79*%
    Hüttenkäse

    15,4 4,8 1:3
    81*%
    Mais

    3,0 1,2 1:2,5
    54*%
    Haferflocken

    13,3 7,7 1:2
    60*%

    Tofu

    8,0 5,0 1:1,5
    53*%
    Thunfisch

    21,5 15,5 1:1,5
    72*%
    Hühnerei

    11,0 10,0 1:1
    100*%
    Vollmilch

    3,3 3,5 1:1
    81*%
    Edamer (45%)

    24,8 28,3 1:1
    80*%
    Erdnuss- butter

    28,0 50,0 2:1
    47*%
    Nussnou- gatcreme

    4,0 31,0 8:1
    71*%
     
Thema: Hilfe und Tipps für passenden Trainings/Ernährungsplan benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan 8 wochen

    ,
  2. 8 Wochen Trainings und ernährungsplan

    ,
  3. 8 wochen ernährungsplan

    ,
  4. muskeln aufbauen innerhalben von 1 woche,
  5. ernärungsplan benötigt,
  6. trenings fur kraftsport,
  7. wochen trainings und ernährungsplan,
  8. trainings ernährungsplan,
  9. trainings und ernährungsplan tipps
Die Seite wird geladen...

Hilfe und Tipps für passenden Trainings/Ernährungsplan benötigt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! kann wer Tipps geben?

    Hilfe! kann wer Tipps geben?: Hei liebe Nutzer ! Ich bin 15 Jahre alt und werde bald 16 gehe seit ca 2 wochen regelmäßig ins FitnessStudio. Ich wiege ca. 76Kg und bin 1,87...
  2. Fitness Anfang brauche euere Tipps/Hilfe.

    Fitness Anfang brauche euere Tipps/Hilfe.: Hallo erstmal, mein Name ist Alex ich bin 18 Jahre alt. (Ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Kategorie für diesen Post ist, aber wäre...
  3. Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau

    Hilfe! Suche Tipps für Trainingsplan und Ernährung. KF reduzieren, Muskelaufbau: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und erhoffe mir einige Tipps für den Start in die Materie Fitness. Alter: 20 Größe:182cm Gewicht:87Kg...
  4. Erbitte Tipps und Hilfestellungen zum erreichen meines Traumkörpers ! Danke :)

    Erbitte Tipps und Hilfestellungen zum erreichen meines Traumkörpers ! Danke :): Hey Community, mein Name ist Eddy, ich bin 17 Jahre alt und trainiere seit ca. 5 Monaten regelmäßig im Fitnesstudio. Davor habe ich 10 Jahre...
  5. Hey, benötige Hilfe bzw. Tipps..

    Hey, benötige Hilfe bzw. Tipps..: Hallo ich bin 17 Jahre 1.86 und Wiege um die 72-73kg. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit mir aber ich möchte bis zum Sommer 2014 eine...