Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig.

Diskutiere Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen, wie der Titel schon verrät, durch Training Schmerzen im unteren Rücken bekommen, denn meine Körpervorderseite wird gekräftigt...

  1. Lio23

    Lio23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wie der Titel schon verrät, durch Training Schmerzen im unteren Rücken bekommen, denn meine Körpervorderseite wird gekräftigt und „zerrt“ am der Körperrückseite dies führt zu Verkrampfungen insbesondere im unteren Rücken.


    Durch dehnen der Vorderseite, also Schwächung des Gegenspielers der Rückenmuskulatur, kriege ich die Schmerzen im unteren Rücken wieder in den Griff, allerdings muss ich viel dehnen und erstmal nicht trainieren.


    Aber die Schmerzen im unteren Rücken werden stärker je mehr ich trainiere, daher die Bitte um Übungen als Gegenpart zu den bisherigen.


    Mein Training zuhause:


    Liegestütze
    Leg Raises an der Stange hängend
    Dips n der D-Station
    Klimmzüge in versch. Varianten
    Rudern
    Mit Gewichten:
    Standing Press,
    Bizeps Curls,
    Kofferheben

    Das einzige Rückentraining Element meines Training:

    Training am Rückenstricker-Gerät

    Welche Übungen könnte ich einbauen um den Rücken, besonders den unteren Rücken zu kräftigen? (Möglichst ohne teure Geräte)

    Wär super wenn jemand Tipps hätte, vlt. hatte jemand das selbe Problem...


    Gruß

    Lio23
     
  2. Anzeige

Thema:

Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig.

Die Seite wird geladen...

Hilfe, untere Rückenschmerzen durch Training, Rücken Übungen nötig. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  3. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  4. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...
  5. Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte

    Hilfe zum Kauf Vibrationsplatte: Hallo, wir möchten uns für die Wohnung eine Vibrationsplatte zulegen. Im Netz findet man Angaben wie 5 - 15 Hz zur Muskellockerung, darüber bis 50...