Hilfe, wie soll ich mich Ernähren?

Diskutiere Hilfe, wie soll ich mich Ernähren? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Community, Seit 4 Wochen gehe ich 3 mal Wöchentlich ins Fitness Studio mit dem Ziel meine Muskulatur aufzubauen/sichtbarer zu machen....

  1. #1 Justivino, 07.09.2012
    Justivino

    Justivino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Seit 4 Wochen gehe ich 3 mal Wöchentlich ins Fitness Studio mit dem Ziel meine Muskulatur aufzubauen/sichtbarer zu machen.
    Erstmal zu mir:
    Ich bin 19 jahre Alt, bin 1,91m groß und wiege 78Kg Ich bin von Natur aus etwas Sprotlicher schon gebaut, sprich Arm und Brust Muskelatur sind ohne Training schon Vorhanden und sichtbar.
    Nun zur meiner eigentlichen Frage. Wie soll ich mich Richtig Ernähren? Ich kann Essen was ich will und soviel ich will ohne das es aufällt. Sollte ich mich nun wie immer Ernähren und einfach mein Sport durzihen oder sollte ich etwas ändern? Sind Eiweiß drings eine Option oder lieber nicht zu Raten?

    Ich danke schonmal für Antworten und hoffe ich habe mich einiger Maßen deutlich ausgedrückt :)

    lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 07.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi Justvino, dein Problem ist keine Seltenheit. Dein aktiver Stoffwechsel ist Fluch und Segen zugleich. Es fällt dir schwer, Muskelmasse aufzubaun, aber immerhin wirst du nicht übergewichtig.
    Wenn du Muskelmasse aufbauen möchtest, musst du deinem Körper genug Kohlenhydrate für dein Training und genug Proteine für neue Muskelmasse zur Verfügung stellen.
    Ein sehr häufiges Problem ist, dass Anfänger nicht genug Proteine zu sich nehmen. Ich empfehle dir, darauf zu achten, dass du täglich ca. 160g Proteine zu dir nimmst, zumindest an Trainingstagen.
    Woher weißt du, wieviel du zu dir nimmst? Nun, du musst dich leider ein wenig an die Nährwerttabellen der Lebensmittel machen. Dinge, die auf den ersten Blick über keine Nährwerttabellen verfügen, kann man online erkunden.
    Um die 160g Proteine pro Trainingstag zu erreichen, musst du natürlich keine Protein-Shakes konsumieren, aber sie erleichtern dir die Sache enorm. Wenn dzu im Zuge dieser Ernährungsumstellung zunimmst, schränke deinen Kohlenhydrat-Konsum ein. Senke ihn in diesem Fall zunächst einmal auf ca. 200g täglich ein und beobachte, ob es sich verbessert.
    Bei Fragen rund ums Training empfehle ich dir FAQs des Muskelaufbau-Trainings [BesserTrainieren]
    Viel Erfolg beim Zunehmen, Gruß.
     
Thema: Hilfe, wie soll ich mich Ernähren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich weiß nicht wie ich mich ernähren soll

    ,
  2. muskelaufbau purinarm

    ,
  3. ich mache jetz fitnees aber weis nicht wie ich mich ernahren soll

    ,
  4. purinarme ernährung muskelaufbau,
  5. wie ernähren ich mich richtig,
  6. mache fitness aber wie soll ich mich ernähren,
  7. wie soll ich mich ernähren
Die Seite wird geladen...

Hilfe, wie soll ich mich Ernähren? - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Wie sollte ich mein Training anpassen um Möglichst schnell abzunehmen (Fett)

    HILFE! Wie sollte ich mein Training anpassen um Möglichst schnell abzunehmen (Fett): Ich hab hier schon einige Beiträge gelesen und muss sagen, es hilft echt super und manche Nutzer helfen einem echt spitze. Leider konnte ich...
  2. Bauch muss weg - 6-Pack soll her - HILFE!

    Bauch muss weg - 6-Pack soll her - HILFE!: Hallo Leute, Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte unbedingt den Fett/Speck an meinem Oberkörper loswerden. Besonders die Wampe an meinem...
  3. Wie sollte ich handeln? Hilfe ! ;)

    Wie sollte ich handeln? Hilfe ! ;): Hallo Leute !! ;) Ich bin 14 Jahre alt und bin etwas "dicker" . Mein BMI: 1,60m - 53,5kg Zwar bin ich nicht übergewichtig aber ich habe etwas...
  4. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...