HILFE! Wie sollte ich mein Training anpassen um Möglichst schnell abzunehmen (Fett)

Diskutiere HILFE! Wie sollte ich mein Training anpassen um Möglichst schnell abzunehmen (Fett) im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich hab hier schon einige Beiträge gelesen und muss sagen, es hilft echt super und manche Nutzer helfen einem echt spitze. Leider konnte ich...

  1. #1 nicknuts, 30.11.2012
    nicknuts

    nicknuts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier schon einige Beiträge gelesen und muss sagen, es hilft echt super und manche Nutzer helfen einem echt spitze.
    Leider konnte ich keinen Beitrag finden, der meine Situation wieder spiegelt. Also wie folgt:

    Ich bin 22Jahre alt, bin jetzt seit 2 Monaten im Fitness Studio angemeldet. Habe davor aber immer mal so Phasen gehabt (meistens nie länger als 8-9 Wochen in denen ich von zu Hause aus mit Hantel/Langhantel und Römische Liege für Bauch trainiert habe - das ganze so knapp 2 Jahre immer wieder mit kleinen Pausen von 1 1/2 Monaten manchmal auch 2 1/2 Monate)
    Ich habe zwar schon ein paar Muskeln und bin von der Statur her auch minimal weiter als die Leute die gerade die ersten Wochen im Fitness Studio sind.

    Mein Problem ist, ich möchte wirklich sehr gerne abnehmen und viel fett verbrennen. Da ich auch in den letzten 2 Jahren in den Phasen wo ich nichts gemacht habe, häufig feiern war und schlecht gegessen habe und dadurch ein gutes Partybäuchlein bekommen habe - und das MUSS/SOLL jetzt weg.

    Die Frage an euch, ist jetzt:
    In Punkto Ernährung habe ich mich hier schon über längeren Zeitraum eingelesen und da ist mir alles eigentlich klar.
    Die Frage ist also, wie würdet ihr am besten Trainieren. Also mein Ziel ist Fettverbrennen und Muskelaufbauen.
    Da Cardiotraining nicht meins ist, habe ich gedacht es geht auch komplett ohne. Da mehr Muskeln ja auch glücklicher Weise zu einem höheren Grundumsatz führen.
    Ich trainiere so ca. 3 mal die Woche. Allerdings nicht Ganzkörper, sondern immer im Wechsel (1.Tag: Bauch,Beine,Rücken,Schulter,Bizeps) den anderen Tag (Bauch,Beine,Brust und Trizeps), da ich aber nur 3mal die Woche gehe - habe ich irgendwie das Gefühl das durch den Wechsel eine große Muskelgruppe entweder Brust oder Rücken zuwenig trainiert wird oder macht dies kein Unterschied?

    Was würde denn einen schnelleren Erfolg versprechen?
    In der Woche lieber 3 mal Ganzkörper training?
    Das Problem ist, das ich - wenn ich im Studio bin die jeweiligen Muskelgruppen die an dem Tag trainiert werden sollen, auch echt hart trainiere und immer gut über 2Std im Studio bin. Ein Ganzkörpertraining würde ja demnach extrem lange dauern.

    Wäre sehr dankbar, wenn einer mir helfen könnte.
    Mir eventuell auch sagen könnte was besser ist und ob mein Trainingsplan überhaupt Sinn macht.
    (Beine trainiere ich deshalb jedesmal mit, weil sie mit einer der größten Muskelgruppen sind)
     
  2. Anzeige

  3. #2 goldieoldie, 03.12.2012
    goldieoldie

    goldieoldie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    HILFE! Wie sollte ich mein Training anpassen um Möglichst schnell abzunehmen (Fet

    Die Ernährungsweise ist mindestens genauso wichtig wie das Traning selbst, vielleicht noch 'nen Tacken wichtiger, deshalb solltest du beim Essen nicht schlurig werden. Beim Training würde ich die Beine komplett auf einen eigenen Tag legen, denn die Beinmuskeln verbrauchen und benötigen sehr viel Energie, die dann nicht mehr in ausreichender Menge den anderen Muskeln zur Verfügung steht (oder du isst an den Trainingstagen sehr viel...).
     
Thema: HILFE! Wie sollte ich mein Training anpassen um Möglichst schnell abzunehmen (Fett)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitness studio wie trainieren um abzunehmen

Die Seite wird geladen...

HILFE! Wie sollte ich mein Training anpassen um Möglichst schnell abzunehmen (Fett) - Ähnliche Themen

  1. Wie sollte ich handeln? Hilfe ! ;)

    Wie sollte ich handeln? Hilfe ! ;): Hallo Leute !! ;) Ich bin 14 Jahre alt und bin etwas "dicker" . Mein BMI: 1,60m - 53,5kg Zwar bin ich nicht übergewichtig aber ich habe etwas...
  2. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  3. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  4. Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!

    Was schmerzt hier bitte? Leiste, Adduktoren, Hüftbeuger ...? Hilfe! Therapie? Danke!: Hallo zusammen, ich dachte, der Hüftbeuger wäre "verkürzt". Scheint aber nicht zu sein. Bei der typischen Dehnübung merke ich nicht, dass der...
  5. Hilfe! Traingsplanfrage!

    Hilfe! Traingsplanfrage!: Hi Leute, ich wollte euch mal um Rat fragen. Ich gehe vier Mal die Woche zum Fußball und möchte aber auch wieder etwas trainierter (gerade...