Hilfe zu Training + Ernährung

Diskutiere Hilfe zu Training + Ernährung im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hay Leute ich hatte Freitag vor 2 Wochen eine OP. Dabei wurde mir mein Außenmeniskus entfernt. Nun darf ich bis auf Fahrrad fahren und Schwimmen,...

  1. Nappie

    Nappie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hay Leute ich hatte Freitag vor 2 Wochen eine OP.
    Dabei wurde mir mein Außenmeniskus entfernt.

    Nun darf ich bis auf Fahrrad fahren und Schwimmen, sowie Oberkörper-Training kein sport machen.
    Also kein Fußball etc.

    Habe durch die ganze Sache 10 Kilo zu genommen :x was soll man sagen, ich fühl mich *******e im Moment.

    Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps fürs Training und für Ernährung geben ?

    Habe mich vorher damit nie so befasst, da ich es nicht nötig hatte.

    Naja danke schonmal für eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe zu Training + Ernährung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 03.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    :]Alles klar.

    Also...Nun zu dir. Du willst abnehmen, wenn ich das deinem Post richtig entnommen habe.

    Der Link wird dir helfen.

    Hättest du dich damit vorher beschäftigt, dann müsstest du jetzt nicht alles neu lernen ;)...
    Also, hau rein!

    Faustregel:
    Mindestens 400 kcal weniger essen als verbrauchen.
    Mindesttrinkmenge 2,5 bis 3,0 Liter.
    3- bis 5-mal wöchentlich 30 bis 60 Minuten Bewegung, z.B. bei dir Radfahren/Schwimmen gehen.


    MfG KL
     
  4. Nappie

    Nappie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Man hört ja öfters das mit dem viel Wasser trinken, wozu ist das eigntlich gut ?

    Und danke ;)
     
  5. #4 JimPanse, 04.01.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Erstens stellt sich ein gewisses Sättigungsgefühl ein, wenn der Magen mit Wasser gefüllt ist, das heisst, dass man weniger ist und zweitens verbraucht ein klein wenig Kalorien, da der Körper das getrunkene Wasser erst mal auf Körpertemperatur erwärmt.
     
  6. #5 KingLui, 04.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Der Körper versucht die Körperkerntemperatur konstant zu halten. Die spezifische Wärmekapazität von Wasser beträgt ca. 4,2 kJ/kg*K oder anders gesagt um 1kg Wasser 1°C zu erwärmen braucht man ca. 4,2 kJ Energie. Das ist also ca. 1 kcal (Kilokalorie)...Also das ist nicht so der Burner ;)...
    Wer zu wenig trinkt, riskiert Konzentrationsmängel und eine Beeinträchtigung seines Kurzzeitgedächtnisses. Auch die körperliche Leistungsfähigkeit kann herabsetzt sein.


    MfG KL
     
Thema:

Hilfe zu Training + Ernährung

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu Training + Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hallo Ich hab mir jetzt einen groben Trainingsplan für das Gym erstellt (Push Pull Leg) und bräuchte jetzt mal ne Beratung ob der so passt da ich...
  2. Hilfe beim Training zuhause

    Hilfe beim Training zuhause: Hey, Ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen, ich bin 23 Jahre alt und komme aus nähe Hamburg. Ich habe bereits ein Jahr im...
  3. Hilfe beim Aufbau meines Training. (Frau)

    Hilfe beim Aufbau meines Training. (Frau): Danke!
  4. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Gehe seit ein paar wochen ins fitnesstudio, 3-4x die Woche jeweils 1-2 stunden.. habe mich Anfang eher auf cardio konzentriert und jetzt aber...
  5. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...