Hilfe zum Thema ernährung.

Diskutiere Hilfe zum Thema ernährung. im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo leute Ich bin 18 Jahre alt und bin schon seit Längererzeit im Fitness studio, habe mir nunr Proteine ohne Kohlenhydrate und Fett reduziert...

  1. #1 Semperfi, 16.11.2010
    Semperfi

    Semperfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute

    Ich bin 18 Jahre alt und bin schon seit Längererzeit im Fitness studio, habe mir nunr Proteine ohne Kohlenhydrate und Fett reduziert Gekauft da ich eigentlich ziemlich schnell zunehme.
    Nun kommt meine Frage , da ich zum Thema Nahrung sogut wie keine ahnung habe leider...

    Ich möchte Zwar aufbauen möchte jedoch nicht das sich zu viel Fett ansetzt...
    Also was kann ich essen und was nicht bzw auf was sollte ich verzichten, und was sollte umbedingt rein in die Täglichen Portionen :D

    Bräuchte ein paar tipps das wäre echt gut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe zum Thema ernährung.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Ob du (an Fett) zunimmst hängt grundsätzlich nicht von der Verteilung deiner Nährstoffe ab, sondern von deiner Gesamtkalorienbilanz.
    D.h. wenn du mehr Energie zu dir nimmst als du täglich verbrauchst, nimmst du zu - und umgekehrt.

    Ich würde für den Muskelaufbau daher eine relativ ausgeglichene Kalorienbilanz anstreben bzw. wenn nur ein leichtes Kalorienplus fahren, da man mit einem zu großen Überschuss auch schnell einiges an Fett mit aufbaut (was sich später oft mühselig wieder loswerden lässt).


    Über die Verteilung der Nährstoffe wird viel diskutiert und bis jetzt hat sich kein Vorschlag als die Wunderlösung präsentieren können.

    Ich würde dir ganz allgemein dazu raten
    - täglich deinen Bedarf an Protein zu decken (1-1,5g/kg Körpergewicht dürften reichen, mehr wird bei einem gesunden Körper aber auch nicht schädlich sein),
    - weiterhin auf komplexe Kohlenhydrate setzen und
    - bei der Fettaufnahme darauf achten ausreichend "gesunde" Fette zu dir zu nehmen.

    Beispiele bzw. wie man das ganze gestalten kann, findest du auch hier: Ernährungs-Grundlagen


    Gruß.
     
Thema: Hilfe zum Thema ernährung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau ausgeglichene kalorienbillanz

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Thema ernährung. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Thema Squats/Zunehmen

    Hilfe beim Thema Squats/Zunehmen: Hey, ich bin w, 19, bin ca 165 und wiege 51kg. Jetzt versuche ich seit ca 2 Monaten wieder Regelmäßig im Fitnessstudio trainieren zu gehen,...
  2. Hilfe zum Thema: Muskelaufbau + Fettabbau

    Hilfe zum Thema: Muskelaufbau + Fettabbau: Hallo, mein name ist Timo. Ich habe Mittlerweile sehr viel gelesen und komme eigenständig nicht wirklich weiter. Also wie gesagt mein Name ist...
  3. Hilfe zum Thema Muskelaufbau

    Hilfe zum Thema Muskelaufbau: Hallo zusammen, ich trainiere schon knapp ein 3/4 Jahr und habe erst geringen Muskelzuwachs bekommen, was mich sehr enttäuscht. Ich trainere an...
  4. Ne Menge wichtiger Fragen Zum thema Fitness! (brauche dringend eure Hilfe)

    Ne Menge wichtiger Fragen Zum thema Fitness! (brauche dringend eure Hilfe): Hi Leutz.. Also erstma nen gaaanz großes Lob an dieses Forum hier!! Ich bin total begeistert und find es echt super das man sich hier...
  5. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...