Hilfe zum Thema: Muskelaufbau + Fettabbau

Diskutiere Hilfe zum Thema: Muskelaufbau + Fettabbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, mein name ist Timo. Ich habe Mittlerweile sehr viel gelesen und komme eigenständig nicht wirklich weiter. Also wie gesagt mein Name ist...

  1. #1 Morepix, 17.02.2013
    Morepix

    Morepix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein name ist Timo. Ich habe Mittlerweile sehr viel gelesen und komme eigenständig nicht wirklich weiter.
    Also wie gesagt mein Name ist Timo ich bin 24 Jahre alt und wiege der Zeit 97Kg.
    Ich mache bereits seit einiger Zeit Sport und möchte nun mein Körperfett reduzieren und
    Muskelmasse aufbauen. Angefangen hab ich mich Kcal bedarf errechnen wobei verschiedene
    rechner werte von 2500-4000 kcal ausgespuckt haben :D Gelandet bin ich der Zeit bei
    1900-2200 kcal am Tag verteilt auch 3 Mahlzeiten.

    Was so ungefair an einem Trainingstag aussieht:
    Frühstück
    500g Johgurt
    100g Instant Haferflocken (Lösen sich auf)
    150g Gefrorene Früchte
    30g Traubenzucker
    dazu 30 Whey mit Milch 250ml

    Mittag
    150g Vollkorn Nudeln
    30g Whey + 3,3g BCAA

    Sport,...

    Abendbrot
    500g Hänchenbrust
    mit etwas Mischgemüse
    30g Whey + 3,3g BCAA

    Das alles round about,..

    Kcal 2052
    Eiweiß 209g
    Fett 25g
    Kohlenh. 139g

    An nicht Trainingstagen bleiben die BCAA´s weg und der Shake am Mittag.

    Jetzt bin ich etwas verunsichert ob das alles so richtig ist. Mal liest man 3 Mahlzeiten und dann Abends Low-Carb
    anderswo wiederrum mindestens alle 3 Std. usw

    Wie sollte die Micronährstoffaufteilung sein?
    Andert sie sich an Trainingstagen?

    Fragen über Fragen die mich schon fast Demotivieren,... Denn Muskelmasse verlieren will ich auch nicht. Im Gegenteil.

    Vielleicht kann mir ja jemand etwas helfen vielleicht seh ich das ganze auch zu eng oder streng.


    Danke schonmal im Vorraus.

    Timo
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 21.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Tja, von allem zuwenig . Auf den ersten Blick. Nur leider fehlt die Info wie groß du bist .:confused:
     
  4. #3 Morepix, 03.03.2013
    Morepix

    Morepix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Entschuldigung für die späte Antwort.
    Ich bin 1,78m. :)

    Hab nochmal bisschen gelesen und bin jetzt angekommen bei,...

    2880 kcal
    Ew 175,6g = 720 kcal = 25%
    Kh 421,5g = 1728kcal = 60%
    Fet 46,5g = 432 kcal = 15%

    Soweit die Theorie meist lag ich mit
    Ew bei ca. 200g - 250g
    Kh 300g - 400g
    Fett 80g - 100g

    Hoffe das sieht so etwas besser aus.

    Versuche wie gesagt Kh Abends weg zu lassen es sei denn
    ich Trainiere Abends dann gibt es noch welche.
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 03.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Verstehe ich das Richtig das du jetzt bei 2880 kcal am Tag bist ? Wenn du abnehmen möchtest bleibe 300-500 kcal unter Tagesbedarf , vorausgesetzt das ich dich und deine Frage richtig verstehe .?
     
  6. #5 Morepix, 03.03.2013
    Morepix

    Morepix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Rechner hat bei Balance 2880 ausgespuckt,... Langsamer Fettabbau 2612 und Muskelaufbau 3080
    da ich in Balance mit Sicherheit auch Muskulatur Aufbau Reduziert die der Fettanteil denk ich von selber
    noch einwenig. Soweit der Plan will ja auch keine Muskelmasse verlieren. Mittlerweile hab ich auch gut
    an Fett verloren.
     
  7. #6 jo.bouscheljong, 03.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Na , dann ist ja alles in Ordnung .

    Viel Erfolg weiterhin . :)
     
  8. #7 Morepix, 03.03.2013
    Morepix

    Morepix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ist das io so oder nicht evtl noch tipps ?
     
  9. #8 jo.bouscheljong, 03.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nein , wenn du noch weiter Muskelmasse aufbauen willst, kannst du nicht weiter runter Reduzieren . Also belasse es so .
     
  10. Anzeige

  11. #9 Morepix, 03.03.2013
    Morepix

    Morepix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke das wollte ich wissen und halt ob das so passt usw.

    Wie gesagt besten Dank!
     
  12. #10 jo.bouscheljong, 03.03.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
Thema: Hilfe zum Thema: Muskelaufbau + Fettabbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau ja fettabbau nein

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Thema: Muskelaufbau + Fettabbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Thema Squats/Zunehmen

    Hilfe beim Thema Squats/Zunehmen: Hey, ich bin w, 19, bin ca 165 und wiege 51kg. Jetzt versuche ich seit ca 2 Monaten wieder Regelmäßig im Fitnessstudio trainieren zu gehen,...
  2. Hilfe zum Thema Muskelaufbau

    Hilfe zum Thema Muskelaufbau: Hallo zusammen, ich trainiere schon knapp ein 3/4 Jahr und habe erst geringen Muskelzuwachs bekommen, was mich sehr enttäuscht. Ich trainere an...
  3. Hilfe zum Thema ernährung.

    Hilfe zum Thema ernährung.: Hallo leute Ich bin 18 Jahre alt und bin schon seit Längererzeit im Fitness studio, habe mir nunr Proteine ohne Kohlenhydrate und Fett reduziert...
  4. Ne Menge wichtiger Fragen Zum thema Fitness! (brauche dringend eure Hilfe)

    Ne Menge wichtiger Fragen Zum thema Fitness! (brauche dringend eure Hilfe): Hi Leutz.. Also erstma nen gaaanz großes Lob an dieses Forum hier!! Ich bin total begeistert und find es echt super das man sich hier...
  5. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...