Hilfe zur Ernährung

Diskutiere Hilfe zur Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, ich habe mal ein paar fragen ich fange morgen an mit meinem Training und möchte erstmal Fettabbaun und dann auf den Muskelaufbau gehen,...

  1. #1 sporti85, 04.05.2009
    sporti85

    sporti85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal ein paar fragen ich fange morgen an mit meinem Training und möchte erstmal Fettabbaun und dann auf den Muskelaufbau gehen, jedoch habe ich noch eine Menge fragen zur Ernährung, da ich zu dem Thema zwar schon viel gelesen habe aber vieles im netz sich wiederspricht.

    Was esse ich am Tag am besten ? (was darf ich essen )
    Was esse ich am besten vorm Training und was nach dem Training und auf was achte ich am besten?
    Nach dem Training habe ich gelesen das man am besten nur noch viel Eiweiß aufnimmt via Magerquark oder sonstiges stimmt das?

    Was empfiehlt ihr noch zuessen was Eiweißhaltig ist und was kann man zum Frühstück und Mittagessen zusichnehmen?

    Ich würde mich sehr freuen wenn man mir helfen könnte und den ein oder anderen Tipp für mich hat.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe zur Ernährung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Erstmal solltest du von dem Gedanken wegkommen, dass du so übermäßig viel Eiweiss brauchst, das ist absoluter Quatsch und geht nur unnötig ins Geld.

    kcal-Bedarf ausrechnen, ca. 500 kcal davon abziehen und dann ca. wiefolgt verteilen: 55% Kohlenhydrate, 25% Fett und 20% Eiweiss.

    Wenn du aufbauen willst, eben einen kleinen Überschuss, Kohlenhydrate hoch und Eiweiss ein wenig runter
     
  4. #3 hollywood, 04.05.2009
    hollywood

    hollywood Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hey sporti ,

    es reicht wenn du eine bis zwei Stunden nach dem Training eine große Mahlzeit
    zu dir nimmst . Diese sollte langkettige KHs und Eiweiße enthalten.

    So zB Nudeln, Kartoffeln + Milch , Haferflocken , Quark etc
    Wichtig ist nur, dass du unter deinen Gesamtbedarf kommst und versucht diesen mit " gesunden " Nahrungsmitteln zu decken , damit dein Körper mit den wichtigsten Nährstoffen versorgt wird

    Weiteres steht hier in den Grundlagen
     
  5. #4 James Ryan, 04.05.2009
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0

    2 Stunden nach dem Training? Dann wäre ich aber schon verhungert ::XX
     
  6. Anzeige

Thema:

Hilfe zur Ernährung

Die Seite wird geladen...

Hilfe zur Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung

    Hilfe beim Muskelaufbau/Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne Fitter werden und Muskeln aufbauen. Ich möchte nicht wie Markus Rühl aussehen :) aber einfach...
  2. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...
  3. Hilfe zur Ernährung - KFA angeblich schon sehr gering

    Hilfe zur Ernährung - KFA angeblich schon sehr gering: Hallo zusammen, bevor jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und sich fragen, Wieso schon wieder ein Thread zu dem Thema: Ich bin...
  4. Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht

    Einstiegshilfe für Fitness & Ernährung gesucht: Tag zusammen, ich würde gerne mal vernünftig mit Fitness & Ernährung durchstarten aber finde da keinen richtigen Anfang. Habe schonmal eine Zeit...
  5. Brauche Ernährungshilfe!

    Brauche Ernährungshilfe!: Zurzeit ernähre ich mich in etwa so: Morgens: Magerquark(Mit Obst) Mittags: Meistens garnichts oder Gemüse Abends: Magerquark(Mit Obst)...