Hilferuf an "Spinner" :)

Diskutiere Hilferuf an "Spinner" :) im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend zusammen! So, ich werd es kurz machen. Komme gerade von meinen üblichen Spinningpensum. Eine Stunde; davor ungefähr 25 Minuten...

  1. Anne

    Anne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen!

    So, ich werd es kurz machen. Komme gerade von meinen üblichen Spinningpensum. Eine Stunde; davor ungefähr 25 Minuten Krafttraining.
    Ich muss dazu sagen, dass ich zur Zeit mein Gewicht reduziere. Habe heute bisher ca. 500 kcal zu mir genommen. Ich hab allerdings auch keinen Hunger verspürt, dadurch bin ich auch heute bei 500 kcal geblieben. Normalerweise nehme ich 800 kcal zu mir.

    So, nun zu meinem Problem:
    In den ersten 25 Minuten hatte ich irgendwie das Gefühl, als wäre ich schon mindestens 2 Stunden gespinnt. Meine Beine waren total schlapp, das rechte Knie knickte irgendwie immer weg (Das habe ich allerdings schon öfter gehabt, auch auf dem Cross-Trainer) und meinen Kopf konnt ich irgendwie nicht hoch halten - musste ihn immer auf die Brust legen. Das habe ich darauf geschlossen (die schlappen Beine), dass ich vielleicht doch ein bisschen zu wenig gegessen habe, um diesen Sport auszuüben.

    So, nun weiter im Text: Wenn wir bergauf im Stehen fahren, dann umklammern meine Hände nicht die Hörnchen in Position 3, sondern, ich lege sie einfach auf das Ende der Hörnchen. D. h. meine Handinnenflächen liegen einfach nur auf den Hörnchenenden drauf.
    Direkt nachdem der Kurs zu Ende war hab ich bemerkt, dass mein kleiner Finger an der linken "eingeschlafen" ist. Der Kurs ist jetzt ca. 2 Stunden her und der Finger kribbelt immer noch.

    Hatte das Problem schon einmal jemand von euch?? :whats?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilferuf an "Spinner" :). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 23.02.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du weiterhin so wenig isst, dass wirst du deinen Stoffwechsel kaputt machen und als eine ewig diaetierende niemals zufriedene Frau enden, die zwar irgendwie schlank ist, aber trotzdem zellulite hat und sich staendig ueber die Haut beschwert die ueber ihre JEans quillt.

    Wenn du Sport machst und schon erst recht beim Spinning, musst du dich gut ernaehren, sonst hast du von dem Training nicht besonders viel. Du produzierst Stresshormone im Ueberfluss die deine Muskulatur schrumpfen lassen, was deinen Fettabbau hemmt. Du wirst nicht mit ausreichend Vitaminen versorgt .... und und und ist das ueberhaupt die falsche Richtung.

    Iss gute Sachen und ausreichend davon.

    Eigentlich kommts dir doch nicht auf dein Gewicht an, sondern darauf, dass du eine schoene Koerperform bekommst oder??

    Das mit dem Finger kann schonmal vorkommen. Aber eventuell kanns auch von einer unguenstigen Position kommen. Wenn du den Kopf nicht gerade halten kannst, dann sogar unter Umstaenden davon. Hoert sich zwar seltsam an ist aber nicht so abwegig.
     
  4. Profex

    Profex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    500 - 800 kcal ist aber doch schön ganz wenig...
    das ist ja nichts....
     
  5. #4 Radmonster21, 23.02.2007
    Radmonster21

    Radmonster21 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich würde Magnesium versuchen und die Position der Hände hin und wieder mal wechseln. Das könnte vielleiht sogar deine Haltung verbessern, weil es bei Verspannungen im Nacken/Rücken mir zumindest hilft.

    Schönheit hat nicht nur mit niedrigem Gewicht, sondern auch mit Austrahlung von Lebensfreude zu tun. Außerdem wäre es doch schade, wenn man sich die weiblichen Rundungen, die wir Männer so mögen, weghungert. Übertreib es nicht.

    MfG das Radmonster
     
  6. #5 power_girl, 28.08.2007
    power_girl

    power_girl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo anne,

    ich kann das wirklich nur bestätigen, wenn du so weitermachst, dass du dann alles andere als gesund schlank bist. ich spreche aus meiner eigenen erfahrung. ich betreibe leistungssport und habe mir damals eingeredet, dass ich auch nur noch einen kalorienbedarf von 800-1000 kcal haben darf, um schlank zu werden. mir wurde aber zum glück schnell klar, dass das nicht das richtige ist. ich hatte keine kraft, keine lust, war depressiv ...

    wenn du so viel sport betreibst, dann musst du wirklich essen. ernähre dich ausgewogen und gesund, dein körper benötigt das und du wirst sehen, dass man auch so schlank sein kann.

    seit dem ich mich gesund und ausgewogen ernähre, fühle ich mich einfach besser. habe viel mehr power beim sport und es geht mir einfach super.

    viel erfolg ;)!!!

    lg
    isabell
     
  7. Anzeige

  8. #6 DennisGr, 28.08.2007
    DennisGr

    DennisGr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du das Kribbeln in den Händen vermeiden willst, dann würde ich dir empfehlen:
    Entweder öfters mal die Handposition zu wechseln, gute Handschuhe zu tragen oder aber den Lenker etwas höher zu stellen. (mindestens auf die Höhe des Sattels)

    Außerdem solltest du, wie hier schon öfters beschrieben wircklich mehr essen.....


    Lg
    Dennis
     
  9. #7 luftpumper, 29.08.2007
    luftpumper

    luftpumper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    alter heftig wenn ich sowas schon höre. Klingt nach akuter Blutarmut. Und wenn die Beine nich mehr wollen iss das wohl ein zeichen für eiweiss und magnesiummangel.

    500-800kcal....magersucht. X(
     
Thema: Hilferuf an "Spinner" :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. profex luftpumper

Die Seite wird geladen...

Hilferuf an "Spinner" :) - Ähnliche Themen

  1. Hilferuf aus dem Süden

    Hilferuf aus dem Süden: Hallo zusammen, Ich Stelle mich Mal kurz vor: Ich bin junge 32, Familienvater und Büroesel aus Karlsruhe. Bis ca. 25 war ich sehr aktiv und...
  2. Fitness allgemein und speziell - ein Hilferuf

    Fitness allgemein und speziell - ein Hilferuf: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, also seid bitte nachsichtig, was Verweise auf die Suchfunktion etc. angeht. Ich möchte mich...
  3. Hilferuf

    Hilferuf: Hallo Leute! Hoffe mein Post ist hier richtig. Sollte er hier nicht richtig sein tut es mir echt leid, aber ich bin neu hier. Ich hatte vor ca 5...