Hillffffeeee

Diskutiere Hillffffeeee im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Ich war lange nicht mehr hier und jetzt brennt es. Habe eigentlich immer gut Sport gemacht (3 bis 4 mal die Woche im Studio ausdauer...

  1. #1 estrellia, 29.06.2013
    estrellia

    estrellia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich war lange nicht mehr hier und jetzt brennt es.

    Habe eigentlich immer gut Sport gemacht (3 bis 4 mal die Woche im Studio ausdauer und kraft) aber seit 8 Monaten habe ich jetzt einen
    eigenen Blumenladen und seit dem werd ich nur noch fett.
    Mein Tag beginnt spätestens 4.30 am Morgen und ich bin um ca. 20 Uhr/ 20.30 zuhause.

    Deswegen komme ich zu keinem Sport. Ich schaue schon, dass ich alles was geht zu Fuß laufe und mich so auch mehr bewege. Aber mein Rücken und meine Glieder tun weh, weil mein Körper das einfach nicht gewohnt ist, nichts zu tun.

    Na ja jetzt bin ich in 2,5 Wochen auf ne Hochzeit eingeladen und mein kleid passt nicht mehr. Ich weiß Crashdiät ist nix und auch total ungesund aber hat irgendjemand von euch nen Tipp oder ähnliches für mich wie ich in 2,5 Wochen so 3 bis 4 Kilo los werde.

    Ich schreibe jetzt schon immer auf was ich esse, schaue darauf, dass es ausgewogen ist, lasse süsses weg und esse nach 18 uhr komplett keine kohlehydrate mehr. Also am Abend esse ich eh nicht wirklich noch was meist mache ich mir ein spiegelei ohne eigelb oder nen eiweißshake.

    Aber ich wäre echt dankbar wenn jemand nen tipp hätte. wollte erst mal so tabletten ausprobieren aber ich hab da eher recht respekt davor und auch vor nebenwirkungen angst. Krank sein kann ich mir echt nicht erlauben.

    viele grüße und schon mal danke
    steffi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hillffffeeee. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Logan, 29.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2013
    Logan

    Logan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also lies dir meinen Beitrag hier durch (obwohl du scheinst dich ja schon ein bissl auszukennen), trotzdem, lies mal:
    http://www.fitness-foren.de/fitness-wellness-gesundheit/46548-besten-anfangen.html#post276449

    Und dann, für deinen speziellen Hochzeitsthema würde ich persönlich (ist wirklich nur meine persönliche Wahl) sicher Joggen gehn, schwitzen, joggen, schwitzen, joggen, joggen, joggen, schwitzen. *lol* So in etwa. Musst nicht schnell rennen, darfst aber auch nicht zulangsam rennen. Konstante Kraft, konstantes schwitzen beim rennen. Und dann eben die Ernährung, sonst wird auch das Schwitzen und die Kraftausgabe beim Rennen nix! Oder du besuchst ein TaiBo-Kurs oder sowas anstrengendes. Wo du wenigstens noch ein bisschen mit anderen Mädels spass an der Kraftanstrengung hast, Abends.

    PS. Vonwegen Job: Es gibt ja noch Wochenende und Sonntage ;)
    Ansonsten, ja Diät, was anderes fehlt mir dazu auch nicht ein.
    Ansonten nur Wasser trinken, oder Tee aber ohne Zucker usw. Also keine Süssgetränke und so.
    Bei Sattheitsgefühle unbedingt drauf hören, solange diese Anhalten, ja nichts danach reinstopfen/sich nicht täuschen lassen vom Gierhungergefühl owohl das Sattheitsgefühl noch anhält/also eigntlich noch da ist.
     
  4. #3 estrellia, 29.06.2013
    estrellia

    estrellia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja ich weiß schon auf was ich achten muss kenn mich auch mit guten u. schlechten fetten/ kohlehydraten und dem ganzen aus. Mein freund is ja bodybuilder da lernt man schon einiges.
    Das Problem ist halt einfach, dass ich weder bock hab um halb vier aufzustehen um laufen zu gehen noch lust hab um 20.30 noch laufen zu gehen. ich bin allein im laden und hab auch über mittag nicht zu. sprich mein tag ist von 4.30 bis 20.30 und dann bin ich auch echt müde. wenn ich zeit für sport hätte wäre ich im Sportstudio und würde die hanteln schwingen. mir fehlt das sehr und ich bin auch echt mege unzufrieden mit mir. das macht mir gerade sehr zu schaffen und meinem freund leider auch, weil der mich aushalten muss.

    ach ja und ich hab übrigens samstag auch auf und sonntag ist mein einziger freier tag. ich bin nicht angestellt sondern bin selbständig. das is schon was anderes. mein freund tut da auch so rum aber wenn ich jeden tag von 7 bis 16.30 arbeite rede ich mich auch leicht. hab ja dann massig freizeit. das nervt mich immer dass alle denken ach am wochende. ich arbeite 15 stunden und da möcht ich mal andere sehen ob die überhaupt noch auf kommen um 4.30. sorry net böse gemeint aber mir geht das immer bissal auf die nerven.

    hm ich google mal noch ne runde aber danke schon mal für den tipp. den beitrag schau ich mir auf jeden fall an.
     
  5. Logan

    Logan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja (sorry kann dein Beitrag jetzt nicht gerade lessen, bin im extremsten Stress und muss unter die Dusche. Ich lesse es später noch durch):
    Und wundere dich nicht: Man nimmt zuerst am Bauch im oberen Bereich zuerst ab, dann an den Seiten und dann am unterbau.
    Gemein was? Das täuscht optisch nämlich extrem, mein meint trotz abnehmen am Bauch das man trotzdem immer noch fett am Bauch wäre, was nicht ganz stimmt.
    Sondern der abbauvorgang einfach gemein ist. :) So, sorry... muss los...
     
  6. #5 dude123, 29.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Probier die Slow Carb Diät von Tim Ferriss - ist meiner Meinung nach eine der besten Diäten zum schnellen abnehmen und zudem führt sie nicht zum Jojo-Effekt.

    Kannst du an deinen Öffnungszeiten nicht irgendwas ändern oder Aushilfen einstellen oder sonstiges? Ich will dir jetzt keine Unternehmenstipps geben - ich verstehe, dass der Lebensunterhalt verdient werden will und im eigenen Laden viel zu tun ist und alles nicht so leicht ist, aber wenn du dich damit kaputt machst hast du auch nichts mehr davon.
     
  7. #6 estrellia, 29.06.2013
    estrellia

    estrellia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dude!

    Danke für den Tipp, da informiere ich mich gleich mal. Es ist schon geplant jemanden einzustellen aber erst nächstes Jahr. Dieses Jahr sind noch ein paar Sachen zu bezahlen und deswegen geht es vom Geld leider noch net. Aber ich möchte auf keinen Fall so weiter Arbeiten. Ab Januar möchte ich wieder ins Fitness und mich mehr um mich kümmern. Deswegen werde ich eine für 2 Tage die Woche einstellen. Das wird dann schon besser nur jetzt gerade geht es leider noch nicht.

    Deswegen ist es auch alles nicht so schön und ich mag mich selber net. Ist halt ab und an so.

    Aber echt vielen vielen dank für den tipp. Ich berichte dir dann wie es lief.

    Viele Grüße
     
  8. #7 dude123, 29.06.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Ich freu mich auf den Bericht. Ich habe diese Diät jetzt 2mal gemacht und kann dir daher sagen, welches meine Fehler waren.
    Beim ersten mal habe ich zu viel Hülsenfrüchte gegessen. Man sollte die für die Energiezufuhr essen und laut Ferriss dort auch richtig zulangen... naja sicher reagiert jeder auf Hülsenfrüchte und Ballaststoffe anders, aber über 1kg Hülsenfrüchte pro Tag ist zu viel, das kann ich dir sagen ;)
    Beim zweiten mal habe ich dann weniger Hülsenfrüche und mehr Proteine gegessen, was sehr bekömmlich war. Allerdings habe ich den Fehler gemacht und das Gemüse etwas vernachlässigt, was das Immunsystem leicht geschwächt hat. Zudem trainiere ich normalerweise 2 mal am Tag, was mit dieser Diät überhaupt nicht funktioniert (das steht allerdings auch so im Buch von Tim Ferriss). Die Kombination aus etwas zu wenig Gemüse und viel Training hat zu einer kleinen Erkältung geführt - nichts desto trotz war der Gewichtsverlust ordentlich (ich hatte ohnehin schon einen relativ niedrigen KFA).

    Ich denke diese Diät ist besonders gut für Leute geeignet, die nicht viel oder überhaupt keinen Sport treiben. Achte einfach darauf viel Protein und Gemüse zu essen und je nach Bedarf noch Hülsenfrüchte hinzufügen. Im Buch selbst stehen noch einige nützliche Tipps, die die Sache beschleunigen können, aber auch das simple Grundgerüst, das glaube ich unter google mehrmals zu finden ist, bringt schon gute Fortschritte.
     
  9. #8 Logan, 29.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2013
    Logan

    Logan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    (so hab deinen Beitrag gelesen)
    - Also das einzige was mir noch so an Ideen in den Sinn kommt sind *hmm*:
    Einen Wasserkocher zu kaufen und denn bei der Arbeit aufstellen und sich eben bei kurzen Pausen einen Tee zubereiten, statt süsses zu drinken, ...aber Tee ohne Zucker oder wenn dann nur minimal mit Zucker.
    Dann hab ich noch ne schrege Idee *lach*:
    - Dir ein Ergometer (oder Indoor Cycling - halten sicher länger) ins Geschäft, hinten ins Büro stellen und über Mittag radeln.
    - Über Mittag in die Saune gehn *lol*, keine Ahnung ob das minimalst nützt *g*

    Mal schauen ob mir noch mehr einfällt. Ich hab immer so rarre Ideen.
     
  10. #9 estrellia, 29.06.2013
    estrellia

    estrellia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logan,

    also ich bin echt kein Anfänger möcht ich nur mal dazu sagen. ich war selber jahrelang im studio, trainiere mit Hanteln, kenne mich mit Nahrungsergänzung aus und weiß, wie man langfristig normal körpergewicht reduziert.
    Trinke 2,5 Liter tee und meist 1,5 liter wasser über den Tag verteilt und esse auch ganz normal. lebe mehr nach low carb and high protein.

    mir geht es einfach jetzt dadrum, dass ich bis 19.7. in das kleid passen muss. so ne crashdiät hält ja eh net an aber einfach mal der start für das kleid und wenn der stress vorbei ist muss ich eh mal wieder sport machen.

    aber danke trotzdem für deine tipps und ideen. das mit dem rad wäre net schlecht, wenn ich im laden platz hätte oder ein büro wäre wo es egal ist.

    aber vielen dank und vielleicht kommt ja noch der burner von dir wo ich sag da spring ich auf :) find es ja schon gut mit dem rad im laden lol
     
  11. #10 Logan, 29.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2013
    Logan

    Logan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann spring mal ;oP Denn ich hab die Idee:
    Seilspringen!!! (PERFEKTER ÜBERGANG, VON DEINEM BEITRAG ZU MEINER NEUEN IDEE, WHAT?! *SMILIE*)

    Na, wie wäre das im Laden? Für das villeicht nbissl Platz?
    Wobei ich mir da denke das ne Dusche dann fast schon zwang wäre danach. hmm*... denn schwitzen wird man beim Seilspringen garantiert.
    Und wie du sicher schon weisst, gibts Springseile mit Gewichte und ausserdem auch Springseile aus Drahtseil, ummantelt mit transparentem Kunststoff. Aber am besten sind immer noch die mit Kugellager.
    Oder du kaufst dir diese Kunststofspringseile, sind meistens saubillig aber ganz ok.

    Springseil-Übungen findest du ja per YouTube sicher genug.
    Jedenfals viel Glück beim Abnehmen, wollte nicht als Lehrer fungieren, wusste nur nicht was du bereits alles so weisst und/oder schon selbst durchgesucht hast. ;)

    Grüsschen Logan

    PS: Springseilen / Rope Skipping:
    [video=youtube;Lsvyy8XJS1E]http://www.youtube.com/watch?v=Lsvyy8XJS1E[/video]
     
  12. Logan

    Logan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bevorzuge so ein Seilspringen als Einwärmung *lol* *Joke* (Vorspulen bis 0:17):
    [video=youtube;N3rpF70EmdE]http://www.youtube.com/watch?v=N3rpF70EmdE[/video]
     
  13. Anzeige

  14. #12 Logan, 29.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2013
    Logan

    Logan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  15. *Cat*

    *Cat* Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Estrellia,

    also auf die Schnelle fällt mir nur ein, dass bei mir sehr hilfreich war, mindestens 4 Stunden (lieber 5 Std) Pause zwischen den Mahlzeiten einzuhalten. Also auch keinen Kaugummi, gesüsste Getränke oder Kaffee mit Milch.
    Drücke dir die Daumen!!!
     
Thema:

Hillffffeeee