hinterkopfschmerzen bei manchen übungen

Diskutiere hinterkopfschmerzen bei manchen übungen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, ich habe seit 1-2 wochen folgendes problem: bei manchen übungen (vor allem bei brustpresse - "bankdrücken im sitzen") fangen manchmal...

  1. hahaha

    hahaha Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe seit 1-2 wochen folgendes problem:

    bei manchen übungen (vor allem bei brustpresse - "bankdrücken im sitzen") fangen manchmal hinterkopfschmerzen im rechts-unteren kopf bereich an. wenn ich paar minuten nix mehr mache, gehen diese schmerzen irgendwann weg, aber wenn ich dann noch ein satz machen will, fangen die schmerzen wieder an.
    diese schmerzen fangen immer bei brustpresse, frontdrücken (für schulter) oder latziehen an...wisst ihr vielleicht, wovon das kommen könnte und was man dagegen tun kann?

    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 der Flo, 13.05.2008
    der Flo

    der Flo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    athmest du normal oda benutzt du ieine Art von Pressarthmung?
     
  4. hahaha

    hahaha Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ich atme eigentlich normal...wenn es aber an der atmung liegen würde, dann hätt ich doch aber auch diese schmerzen bei trizepsübungen oder sowas, wo ic eigentlich keine beschwerden habe...oder?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    nein
    bei zB Bankdrücken zirkulierenn viel mehr Blutmengen, da viel mehr Muskeln beansprucht werden als bei einer isolationübung nur für den Trizeps
     
  6. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    wie viele arten von pressatmung gibt es denn ?! oO.







    -> ich tipp mal auf eine verspannung im nacken, die dann in den kopf hochzieht. evtl. einfach auf deine haltung achten, den kopf anliegen lassen, den rücken gerade, WENIGER GEWICHT um die übung nochmal mit perfekter ausführung zu lernen.




    gruß

    hummel
     
  7. #6 HannoverOlli, 14.05.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ist hinterm kopf schluss mit dem körper ... ::XX
     
  8. hahaha

    hahaha Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    danke ich probiers mal heute nochmal :)
     
  9. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1

    versteh ich nit... was meinstn ?








    gruß

    hummel
     
  10. #9 iventus, 18.05.2008
    iventus

    iventus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau das gleiche Problem! Witzigerweise auch unten rechts im Hinterkopf. Hab diese Schmerzen neben dem Bankdrücken auch bei Klimmzügen und dem Scott Curl. Obwohl ich mich bemüht eine richtige Haltung und Atmung zu haben treten diese stechenden (pulsierend) Schmerzen immer wieder auf. Weiß keinen Rat mehr und informiere mich seitdem im i Netz. Bin dabei auf diese Forum gestoßen und hoffe nun einen Lösungsansatz zubekommen.
    Angenommen ist ist eine Verspannung im Nacken, wäre es sinnvoll das Training für eine gewisse Zeit auszusetzen? Wie siehts mit Salben aus wie Mobilat oder so? Taugen die was?
     
  11. Gast

    Gast Guest

    geh doch einfach mal zum Arzt und frag da nach, was los ist =)

    ist immer noch die beste Lösung bei so was
     
  12. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    einer ist drauf gekommen =) *danke dir marcclp*


    ^^




    gruß

    hummel
     
  13. Anzeige

  14. #12 iventus, 19.05.2008
    iventus

    iventus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich ist es die bessere Lösung zum Arzt zugehen, leider hat mein Sportarzt entweder zuviel Geld oder zu wenig Patienten. Da ich berufstätig bin komme ich nicht wirklich mit seinen Öffnungszeiten klar und sich deshalb nen Tag Urlaub zunehmen oder gar krank zumachen ist nicht drin. War grad bei der Apotheke und habe der guten Dame mein Problem geschildert. Sie empfahl mir Dolobene Gel. Werd das gleich mal ausprobieren und einfach mal trainieren gehen.
     
  15. #13 iventus, 22.05.2008
    iventus

    iventus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    War inzwischen das zweite mal trainieren und die Schmerzen sind nicht mehr da. Dolobene sei dank!
     
Thema: hinterkopfschmerzen bei manchen übungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hinterkopfschmerzen

    ,
  2. hinterkopfschmerzen rechts

    ,
  3. hinterkopfschmerzen links

    ,
  4. hinterkopfschmerzen bankdrücken,
  5. hinterkopfschmerzen training,
  6. hinterkopfschmerzen beim trainieren ,
  7. training kopfschmerzen hinterkopf,
  8. brustpresse kopfschmerzen,
  9. kopfschmerzen nach brustpresse,
  10. hinterkopfschmerzen beim training,
  11. kopfschmerzen hinterkopf rechts,
  12. kopfschmerz hinterkopf rechts,
  13. pulsierende hinterkopfschmerzen,
  14. f,
  15. bankdrücken kopfschmerzen,
  16. hinterkopfschmerzen nach kraftsport,
  17. hinterkopfschmerzen Übungen,
  18. klimmzüge kopfweh,
  19. hinterkopfschmerzen Kraftsport,
  20. Hinterkopfschmerzen fitness,
  21. kopfschmerzen bei brustpresse,
  22. bankdrücken hinterkopf,
  23. hinterkopf klimmzüge,
  24. schmerzen am hinterkopf nach brusttraining,
  25. kopfschmerzen latzug