HIT Anzahl ÜBUNGEN pro Muskelgruppe

Diskutiere HIT Anzahl ÜBUNGEN pro Muskelgruppe im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend liebe Sportsfreunde, ich habe mich mal eine Weile mit dem HIT-Training beschäftigt und stelle mir eine wichtige Frage. Ist es so...

  1. #1 DreamBig, 28.09.2016
    DreamBig

    DreamBig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Sportsfreunde,

    ich habe mich mal eine Weile mit dem HIT-Training beschäftigt und stelle mir eine wichtige Frage.
    Ist es so angedacht, dass ich eine Übung ausführe und diese mit einigen Supersätzen ausklingen lasse und im Anschluss die Muskelgruppe abhake oder werden nach diesem Vorgang noch weitere Übungen mit Supersätzen ausgeführt?

    Ich meine, ich bringe ja der gewünschte Muskelgruppe eigentlich schon mit einer einzigen Übung(und besagt nur einem Satz(auch wenn das ja auch nicht so stimmt..)) den benötigten Überreiz.

    Auf was ich in den eingeklammerten Worten noch nebenbei eingehen will : Es wird immer davon gesprochen, dass man den benötigten Reiz mit einem Satz erzeugt. Es werden ,,lediglich" ein paar ,,Aufwärmsätze" ausgeführt. Wenn man es genau betrachtet, ist es doch auch nur ein normales Satztraining, bei welchem im letzten Satz der höchste Reiz durch Wdh bis zur Ermüdung mit darauffolgenden Supersätzen erzeugt wird oder?

    Ich beziehe das ganze mal auf die Brust.- Bankdrücken. Ich wärme mich vorher mit leichten Übungen und Dehnungen auf. Nun starte ich mit einem leichten Satz Bankdrücken zum aufwärmen. Im Anschluss wiederhole ich letzteres. Nun kommt der Hauptsatz und ich gebe alles bis nichts mehr geht, gehe mit dem Gewicht ein paar mal noch runter und hole raus was geht(auch mit anderen Übungen im Supersatz kombiniert).
    Nun hat der größte Teil der Brust, das was er bekommen sollte.
    Ist es nun so gedacht, dass ich das gleiche jetzt nochmal mit Schrägbank o.ä. ausführen kann/soll oder soll es das dann gewesen sein?

    Ich finde es so schon gut, jedoch reize ich mit einer Übung ja nicht alle Fasern so schön, wie ich es mit mehreren Übungen tun könnte. Auf der anderen Seite würde man, wenn man das ganze mit mehreren Übungen ausführt sicher schnell übersäuern.
    Wie ist es nun richtig?

    Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären. Ich verstehe auch nicht, warum man für so eine kleine Frage so viel schreiben muss :rolleyes:

    Gruß Felix
     
  2. Anzeige

Thema:

HIT Anzahl ÜBUNGEN pro Muskelgruppe

Die Seite wird geladen...

HIT Anzahl ÜBUNGEN pro Muskelgruppe - Ähnliche Themen

  1. Anzahl Übungen - Verständnisfrage

    Anzahl Übungen - Verständnisfrage: Hallo, seit ca. 1,5 Jahren gehe ich ins Fitnessstudio. Im ersten Jahr 4 mal pro Woche, seit nem halben Jahr nur noch 2 mal - dafür mehr anderer...
  2. Richtige Anzahl Fett verlieren/ Rechnen

    Richtige Anzahl Fett verlieren/ Rechnen: Hey Leute. Ich stehe kurz vor meiner Diät. Ich habe derzeit ca. 11kg Fett bei einem Gewicht von 76kg. Mit anderen Worten einen KFA von ca. 14,4%....
  3. Trainings Anzahl

    Trainings Anzahl: Hi... ich habe folgende Frage, ich habe einen dreier Splitt und trainiere 4-5 mal die Woche. Nur momentan stehen Prüfungen und Karneval vor der...
  4. Anzahl der Wiederholungen ??

    Anzahl der Wiederholungen ??: Hall Jungs, ich bin 16 Jahre alt, und wiege circa 65kg. Ich gehe nun seit circa 2 Monaten in ein Fitness-Studio. Bisher habe ich immer ca. 15...
  5. Verwirrt wegen Übungsanzahl

    Verwirrt wegen Übungsanzahl: Hy Leutz. Habe jetzt hier öfters gelesen, dass viele von euch z.B. für die Brust "nur" 3 Übungen a 3 Sätze machen. In meinem Studio wurde mir...