v

HIT- und Volumentraining kombinieren?

Diskutiere HIT- und Volumentraining kombinieren? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! aktuell befinde ich mich am Ende meines 6 wöchigen Volumentrainings und setze mich bisher nur theoretisch mit HIT auseinander (einfach weil...

  1. #1 Push2TheLimit, 19.04.2017
    Push2TheLimit

    Push2TheLimit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    aktuell befinde ich mich am Ende meines 6 wöchigen Volumentrainings und setze mich bisher nur theoretisch mit HIT auseinander (einfach weil es mich interessiert und ich mal was anderes ausprobieren will). Ich könnte natürlich nun ausgiebig darüber schreiben wie interessant ich HIT finde, zugleich mir aber schwer tue mit dem Gedanken nur einen Satz pro Übung zu machen. Nun also einfach mal die theoretische Frage: Könnte ich beispielsweise 1 Satz Bankdrücken HIT machen und danach 3, 4 oder 5 Sätze z. B. Kabelzug für die Brust machen? Spricht etwas dagegen diese beiden System in einer Trainingseinheit zu kombinieren? Ist es eventuell sinnvoll lieber nur auf eins von beidem zu konzetrieren? Hab nur bei Google wenig bis gar nichts dazu gefunden und würde gerne wissen was ihr davon haltet oder ob ihr vielleicht sogar Erfahrung damit habt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HIT- und Volumentraining kombinieren?

Die Seite wird geladen...

HIT- und Volumentraining kombinieren? - Ähnliche Themen

  1. Mit der HIT-Methode zum Erfolg: 1 x Training in der Woche

    Mit der HIT-Methode zum Erfolg: 1 x Training in der Woche: Ein herzliches "Hallo" an alle Member dieses Forums! Ich bin 42 Jahre und trainiere nach der HIT-Methode. Im Training bin ich nun schon seit 25...
  2. ist das schon hit-training?

    ist das schon hit-training?: mein ruhepuls liegt bei 40 schläge. laufe insg. 60 min auf dem crosstrainer ein hügelprogramm. da kommen 6 einheiten a 5 min vor, wo mein puls...
  3. Volumentraining | Zu viele Sätze?

    Volumentraining | Zu viele Sätze?: Hi :) hab immer wieder mal ein bisschen hier und da trainiert und meist mit weniger Erfolg. Seit etwa 7 Monaten trainiere ich nun aber regelmäßig...
  4. Wie funktioniert Volumentraining

    Wie funktioniert Volumentraining: Hallo, ich habe mir die Trainingstipps hier im Forum unter "Training" durchgelesen und wollte wissen was der unterschied zwischen einem...
  5. Volumentraining mit Zirkel

    Volumentraining mit Zirkel: Hallo Leute, wollte mal eure Meinungen und vielleicht sogar Erfahrungen einholen. Normalerweise war ich es in der Vergangenheit gewöhnt, zwischen...