HIT

Diskutiere HIT im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ist es überhaupt möglich mit dem sogenannten "High Intensity Training" richtig muskel aufzubauen? Manche Typen a la Markus Schenkenberg...

  1. Delta

    Delta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist es überhaupt möglich mit dem sogenannten "High Intensity Training" richtig muskel aufzubauen?

    Manche Typen a la Markus Schenkenberg trainieren ja angeblich nur ein bis zweimal in der Woche. Also ist es dummheit 4 mal in der Woche zu trainieren :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hit training hat nichts mit der trainingshäufigkeit zu tun sondern ist soweit ich weiss eher ein prinzip das vorgibt den muskel nur mit wenigen sätzen zu reizen.
    man kann auch 2 mal die Woche volumentraining absolvieren und damit erfolge erzielen.
    ob hit allerdings eine gute methode ist kann ich dir nicht sagen da ich es noch nie ausprobiert habe und ich glaub auch nicht das dieser markus schenkenberg danach trainiert und masse hat der typ ja schließlich auch nicht wirklich.
    gruß
     
  4. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Bei jedem individuell unterschiedlich, solange noch nicht endgültig geklärt ist, warum die Muskeln mit Hypertrophie reagieren, kann man nicht sagen, das dieses oder jenes Trainingssystem besser ist.
     
  5. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    sehr wahr - ein besser oder schlechter ist bisher eher ein subjektives empfinden, eine allgemeingültige antwort gibt es nicht.

    aber: die abwechslung machts.
     
  6. #5 Donnergott, 12.09.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    fakt ist, dass HIT physisch wie auch psychisch alles und noch mehr abverlangt

    nix für weicheier :)
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, viele wenden das HIT-Prinzip nicht richtig an. Dadurch machen sie dann keine/kaum Fortschritten und beklagen sich dann, dass HIT Mist ist. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, ich mache mit Volumen gute Fortschritte. Und auch ein richtiges Volumentraining ist nichts für Weicheier ;).

    Gruß,
    SETH
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Donnergott, 12.09.2002
    Donnergott

    Donnergott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    [/QUOTE]

    Ich denke mal, viele wenden das HIT-Prinzip nicht richtig an. Dadurch machen sie dann keine/kaum Fortschritten und beklagen sich dann, dass HIT Mist ist. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, ich mache mit Volumen gute Fortschritte. Und auch ein richtiges Volumentraining ist nichts für Weicheier ;).

    Gruß,
    SETH
    [/QUOTE]




    damit hast du sicher recht

    ..
    und..stimmt, volumen ist auch sehr hart, wenn mans richtig anwendet....
     
  10. elk

    elk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    ich denke so paßt die diskussion.

    in fast jedem forum liest man immer wieder, wie sich volumen- und hit-anhänger gegenseitig bekriegen, weil jeder davon überzeugt ist, daß sein trainingssystem das bessere ist. fakt ist, man kann mit beiden fortschritte machen und ein hartes training was für männer, egal ob hit oder volumen.
     
Thema: HIT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hit Fortschritte

    ,
  2. richtiges hit training

    ,
  3. richtiges hit

    ,
  4. schenkenberg maße,
  5. HIT wann fortschritte,
  6. hit richtig maCHEN