HIT?

Diskutiere HIT? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Kannst dich ja auch mal in den FAQs umschauen, da sind gute Trainingspläne und viele Tipps zur Ernährung, Fragen kannst du ja dann posten

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Kannst dich ja auch mal in den FAQs umschauen, da sind gute Trainingspläne und viele Tipps zur Ernährung, Fragen kannst du ja dann posten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: HIT?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    sorry skip,
    aber das ist kein Volumentraining.
    Klassisches Volumentraining ist:

    Bankdrücken 8x8
    Schrägbankdrücken 8x8
    Flys/butterfly 8x10

    HIT (Heavy Duty) wäre das hier:

    Superstaz: Flys 1x
    Bankdrücken 1x
    1min. Pause
    Schulterdrücken 1x
    1min. Pause
    Extensionen 1x

    so oder ähnlich.
    15 Sätze pro Muskelgruppe ist einfach nur zu viel
    9-12 Sätze, naja, wers braucht
    6 ok, passt
    (alles für große Muskelgruppen und für Naturale)

    @d_one
    hat niemand angezweifelt, dass du deinen Körper am besten kennst...

    @saj
    versuchs lieber mal mit dem Plan, deine Schulter wirds dir auf lange Sicht danken.
    Brust,Bizeps, Trizeps, Waden
    Beine,Bauch
    Rücken, Schulter,Waden

    Gruß HASTOR
     
  4. #23 Cassiopeia, 25.07.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Richtig!


    Baue hin und wieder Volumen in mein Training ein. Mache dann z. B. Mo. beim Brust training folgendes:

    3x Flys
    8x8 Flachbank

    Das macht im übrigen 13 Minuten Brusttraining (Gesamt) aus. Nur damit das nicht falsch verstanden wird.

    fertig
     
  5. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ok, erklären wir nochmal Volumentraining, damit da keine Missverständnisse aufkommen.

    Beispiel: Man drückt 6 mal 100kg

    beim Volumen nimmt man nun ca 50-60% des normalen Arbeitsgewichts und macht damit 8 Wdh, nicht mehr, nicht weniger. Der Clou bei der ganzen Geschichte ist, dass die Pausen nur 20-30 sek. betragen. Im 7 bzw. 8 Satz kann es ein, dass man nur 6/7Wdh schafft, dann ist das Gewicht genau richtig gewählt. Das ganze dauert, wie Cassi schon sagte, nur 5min. Und dabei handelt es sich um echtes Volumentraining.

    @Cassi schonmal nen ganzen zyklus gemacht? ich bin gerad am Planen.

    Gruß HASTOR
     
  6. #25 Cassiopeia, 25.07.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    @Hastor

    Nein hab ich nicht. Hab ich auch nicht vor. Ist mir zuviel Volumen ;) Hat irgendwer hier im Forum schonmal gemacht, nannte sich German high volume Training oder so. Muss tierisch in die Hose gegangen sein. Kannste ohne Stoff auch wohl vergessen...

    Benutze es als Intensitätstechnik, mehr auch nicht.
     
  7. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    @Cassi
    wenn man nur Volumen machen würde, wäre das mit Sicherheit zu viel. Ich meinte eher pro Muskelgruppe eine Übung mit 8x8 und vorher ca 3 normale Sätze. Vogellike halt;)
    Ich werds dieses Jahr mal testen, auf jeden Fall ab und zu mal einflechten.

    Ich glaub, du meinst xtale, der hat das doch mal durchgezogen.

    Gruß HASTOR
     
  8. #27 Cassiopeia, 27.07.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Genau, ein Vöglein hats mir gezwitschert... 8)


    Heisst das du Machst das auch z. B. für Waden, Trizeps... ?

    Würde ehr nur die grossen MG nehmen (Mehrgelenkigeübungen=>Grundübungen).
     
  9. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    bis jetzt hab ichs noch nicht gemacht, aber im nächsten Zyklus will ich es mal hier und da testen. Wenn es gut läuft und ich damit klar komme, werde ich das mal bei allen Muskelgruppen machen. Auf jeden Fall aber bei den großen.
    Die kleinen werden ja nur alle 2 Wochen mit 8x8 belastet, bis auf die Waden, aber die werden das bei mir vertragen.

    Verdammt, mir fällt gerade ein: im Oktober wollte ich ja Creatin nehmen, da trainier ich dann aber kein Volumen. Sieht so aus, als ob ich schon am 12.08 oder 19.08. mit Volumen anfangen werde. Aber vorher wird erstmal regeneriert. 8)

    Man kann viel lernen wenn man den Flug des Vogels beobachtet...;)

    Gruß HASTOR
     
  10. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist es anscheinend, dass die Muskeln stark beansprucht werden und die Übungen bis zu einem deutlichen Funktionsdefizit führen. Ist das ratsam, um Masse zu gewinnen? Sicher ist es gut nach längerer Zeit das Training zu analysieren.
     
  11. #30 JanTheMan, 28.07.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ich find auch man erhält eher ein Muselversagen wenn man ein leichteres gewicht GAANZ langsam und mehrmlas stemmt als ein super schweres nur an die 6 mal, ich bin es einfach nicht gewohnt nach nur einem oder 2 Sätzen ein MV hervorzurufen.
     
  12. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Ich trainiere jeden Satz bis zum MV. Sind wir Männer oder Memmen? :bö
     
  13. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @hastor& cassi

    Ok, hab ich nicht gewusst, dachte Volumentraining wäre das ganz "normale" Training... :xx
     
  14. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    es ist eine reine Kopfsache mit schweren Gewichten nen Pump zu bekommen. Muskelversagen solte eigentlich kein Problem sein.;) Versucht nicht nur die Wdh abzureißen sondern sie auch in den Muskeln zu fühlen *hört sich ziemlich beschissen an, es ist aber so* Und das kann man lernen. Klar, geht das nicht zackzack aber wenn man sich darauf konzentriert und auch das letzte aus sich rausholt, werdet ihr damit bessere Fortschritte machen als mit vielen langsamen Wdh. Versprochen. Stellt euch einfach im Kopf vor wie sich das Gewicht bewegt und ihr werdet sehen, dass es das auch tun wird. Es besteht ein großer Unterschied zwischen nicht mehr glauben man kann nicht mehr und es tatsächlich wissen. Tut euch mal selber den Gefallen und versucht eure Muskeln während des Trainings zu spüren. Posing und vor allem die korrekte Technik können helfen sind bzw. wichtig.

    Gruß HASTOR
     
  15. SAJ

    SAJ Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Nagut, wenn Du meinst. Klingt ganz gut. Vielleicht habe ich ja noch Reserven in den Gedanken und kann mehr stemmen.
     
  16. Xtale

    Xtale Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    vogel würde jetzt sagen: "ich weiss was dabei rauskommt.. und es ist kein muskelwachstum.." :D
     
  17. d_one

    d_one Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    skip hat schon recht das was ihr meint ist german high volume o.ä und hat eigentlich nichts mit normalen volumentraining zu tun.
     
  18. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Was fürn Vogel ist Vogel? :bö
     
  19. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Genau, ich hab recht, d-one hat es gesagt, wusste ich doch gleich, ICH irre MICH nämlich nie ("Hello, my name is nobody") :D


    Was genau meint ihr mit Muskelversagen?? Bis ich keine Wdh mehr hinbekomme oder bis ich das Gewicht nicht mehr bewegen kann???
     
  20. Anzeige

  21. #39 JanTheMan, 29.07.2003
    JanTheMan

    JanTheMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzt sich das nicht? Wenn du das Gewicht nicht bewegen kannst kannst du auch keine Wiederholung machen.


    Immer volle Pulle! :xx
     
  22. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    das ist klassisches Volumen à Vince Gironda.
    Volumentraining ist nicht gleich Volumen im Sinne von vielen Sätzen.

    Gruß HASTOR
     
Thema: HIT?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klassisches volumentraining

    ,
  2. 8x8 Brust

    ,
  3. 8x8 oder HIT