Hittn' Chills on doing it wrong!

Diskutiere Hittn' Chills on doing it wrong! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi an alle :) erstmal ein großes Lob von mir an das komplette Froum, ich lese hier schon eine ganze Weile mit, und bin echt begeistert von diesem...

  1. #1 hittn' chills, 29.06.2010
    hittn' chills

    hittn' chills Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle :)

    erstmal ein großes Lob von mir an das komplette Froum, ich lese hier schon eine ganze Weile mit, und bin echt begeistert von diesem Forum, so dass ich mich jetzt entschlossen habe auch mal einen Account zu eröffnen.

    Wie der Thread-Titel schon sagt läuft es bei mir nicht so wie man sich das vorstellt :D
    Ich bin der Nick 21 Jahre alt, 180cm groß und wiege 70kg und trainiere jetzt schon seit über 3 Jahren, seit knapp 2 Jahren auch richtig diszipliniert mit Ernährung umstellen und allem was dazu gehört.

    Leider muss ich feststellen dass sich in dieser Zeit NICHTS aber auch garnichts geändert hat, außer vielleicht einer minimalen Kraftzunahme, aber vom Äußerlichen her könnte man annehmen, dass ich ein totaler Sportmuffel bin, obwohl das Krafttraining echt einen großen Teil meiner Freizeit in Anspruch nimmt, was natürlich etwas ärgerlich ist :xx

    Was bei mir auch komisch ist, ist dass ich unmittelbar nach dem Training keinen Pump in meinem Muskeln merke, ich fühle mich körperlich erschöpft, aber merke eben nichts in den Muskeln direkt, was mich schon wundert :/

    Mein Krafttraining verläuft folgendermaßen: Ich trainiere 3-5 mal die Woche, immer abwechselnd Brust/Trizeps/Beine/Bauch - Ruhetag - Rücken/Bizeps/Schultern/Bauch

    Ich habe natürlich für jede Muskelgruppe verschiedene Übungen, und mache immer 2 Übungen pro Muskelgruppe und Tag mit jeweils 3 Sets und 10-12 Wiederholungen.

    Ausdauer Training mache ich eher unregelmäßig, ich bin im Frühling mal 2 Monate lang 2 mal die Woche ne Stunde joggen gegangen, aber seit dem auch nichts mehr in der richtung gemacht.

    Von der Ernährung her denke ich kann ich noch einiges besser machen, vor allem weil ich mich da auch wenig auskenne ?(

    Ich stehe meißtens morgens um 10 auf, da ich abends/nachts arbeiten muss, mache mir als Frühstück dieses Kölln schocko Müsli mit Milch. Zu Mittag esse ich meißtens Nudels oder Reis mit Soße, manchmal ein Salat.
    So gegen 15 Uhr mache ich mir dann wieder ein Müsli mit Milch, gefolgt von Broten mit Käse/Wurst und einem 500ml Eiweißshake um ca. 18 Uhr, nach dem Training.
    Von 18-2 oder 3 Uhr Nachts bin ich immer am arbeiten, und esse während dieser Zeit entweder nochmal ein Müsli, oder auch nicht selten garnicht, sondern trinke einfach nur Wasser.
    Sowas wie Süßigkeiten, oder Fastfood esse ich selten bis garnicht, und auch Alkohol trinke ich so gut wie garnicht.

    Ich denke mal dass ich an meiner Ernährung noch einiges ändern muss, aber wie gesagt ich kenne mich da garnicht aus, und würde mich über Verbesserungsvorschläge echt total freuen :]

    hier noch 2 Bilder:

    http://img580.imageshack.us/i/sdc10198.jpg/

    http://img682.imageshack.us/i/sdc10201.jpg/


    Vielleicht noch was ich mir so für Trainingsziele gesetzt habe: ich habe nur zwei Ziele, das eine ist, dass ich gerne ein wenig definierte Muskeln haben möchte. Ich weis, dass das auch zu einem große Teil von den Gene abhängig ist, deshalb mache ich es mir auch nicht zum Ziel irgendwie nen riesen Tier zu werden, aber ein bisschen Definition wäre schon toll.
    Zum anderen würde ich gerne nen sixpack bis zum nächsten sommer haben, bin zwar allgemein ziemlich dünn, aber leider hat sich ausgerechnet am Bauch und an den Hüften ein wenig Fett angesetzt.

    So,vielen Dank an alle die sich das echt durchgelesen haben, und natürlich würde ich mich über jede Antwort sehr freuen :)

    mfG nick
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sekedow, 29.06.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Dein Körper sieht nicht mal ein wenig nach BB aus!

    Der EP ist eine Katastrophe, du solltest auf 140gr EW am Tag kommen, bei dir ist es maximal 50% davon. Zudem gehe ich davon aus, dass es irgendwo noch mächtig beim Training hapert. Poste mal den kompletten TP + Kraftwerte.
     
  4. #3 hittn' chills, 29.06.2010
    hittn' chills

    hittn' chills Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hab keinen festen Trainingsplan tbh, trainiene eben wie schon erwähnt immer an einem Tag Brust, Trizeps Beine und Bauch, dann habe ich einen Ruhetag und dann Rücken, Schultern Bizeps und nochmal Bauch.

    brust:

    bankdrücken: 47kg/10 wiederholungen
    butterfly:70kg/10 wdh
    pullover:20/12
    fliegende bewegung:5/12
    liegestützen

    rücken:

    butterfly rückwärts:25/12
    latziehen:45712
    rudern im sitzen beidhändig:60/12
    überzüge:16/12
    rundern mit der kurzhantel:10/12
    bend over rows:24/12

    schultern:
    kurzhantel nackendrücken:10/12
    side raises:5.5/10
    rundern im stehen mit der langhantel:19/10


    bizeps:
    hammer-curls:10/8
    sz hantel curls:20/8


    trizeps:
    armstecken beidhändig:25/10
    kick back:7/10
    french press:12/10

    beine:

    beinpresse:120/15
    beinbeugen:25/15
    beinstrecken:30/15
    kniebeugen:30/12

    vielen dank für die antworten
     
  5. #4 Sekedow, 29.06.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Rau, raus, raus mit den Übungen :würg
    Mach mal nen minimalistischen Plan:

    Te1
    3xBankdrücken
    3xLH-Rudern
    3xKniebeugen
    3xBizepsiso

    Te2
    3xDips
    3xKlimmzüge
    3xKreuzheben
    3xBauchiso

    Wenn du bei einer Übung mit einem Gewicht 8 Wh erreichst in der nächsten Einheit das Gewicht erhöhen. Schau mal darauf, dass du immer ein Gewicht nimmst, bei dem du keine 10Wh schaffen kannst. ZB bei BD das nächste Mal direkt mit 52,5kg einsteigen. Wenn du damit im ersten Satz 8 Wh schaffst in der nächsten Einheit direkt 55kg nehmen. Lass dir die Technik der Übungen zeigen.
    Erhöhe deine EW-Zufuhr und führe Buch über deine Ernährung.
    Lies diese Artikel:
    http://www.team-andro.com/ernaehrung-fuer-anfaenger.html
    http://www.team-andro.com/ernaehrung-fuer-anfaenger-2.html
     
  6. #5 hittn' chills, 30.06.2010
    hittn' chills

    hittn' chills Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank für die antwort :]

    nur noch eine frage: ich arbeite ja immer von 18-2 uhr nachts und weis nicht so genau was ich während dieser zeit essen und trinken soll.
    es soll mit natürlich auf der einen seite proteine zum muskelaufbau geben, aber auf der anderen seite nicht zu sehr ansetzen :/

    was könnte ich da essen/trinken, um auch während der zeit genug energie zu haben, denn wenn ich nur wasser trinke bin ich dann gegen ende immer total erschöpft und nichtmehr konzentriert, und das sollte ich eigentlich sein.

    mfG Nick
     
  7. #6 Alex2389, 30.06.2010
    Alex2389

    Alex2389 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    o_O bist en ganz schön kerniger
     
  8. #7 hittn' chills, 21.07.2010
    hittn' chills

    hittn' chills Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ideen?
     
  9. Anzeige

  10. #8 Sekedow, 21.07.2010
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Nüsse, Früchte, alles was in Tupperware passt...
    So schwer ist das nicht!
     
  11. #9 hittn' chills, 21.07.2010
    hittn' chills

    hittn' chills Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema: Hittn' Chills on doing it wrong!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kölln schockomüsli