Hitze im Studio - Wie kommt ihr damit klar ?

Diskutiere Hitze im Studio - Wie kommt ihr damit klar ? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Also Theme: Extreme Hitze im Sommer da dies mein erster fitnessstudio-sommer ist, interessiert es mich, was ihr so gegen schweißausbrueche und...

  1. #1 Teotihuacan, 12.05.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also Theme: Extreme Hitze im Sommer
    da dies mein erster fitnessstudio-sommer ist, interessiert es mich, was ihr so gegen schweißausbrueche und eventuelle kreislaufzusammenbrueche unternehmt.
    ich merks schon so ab 25° c, dass ich wie verrueckt schwitze, auch an den haenden, was das training etwas schwierig gestaltet.
    hab mir zwar jetzt handschuhe gekauft, trotzdem ist es nicht so toll da immer total verschwitzt rumzulaufen.
    aermellose tshirts sind irgendwie auch noch nicht luftig genug und nackt trainieren geht nicht :D
    zeitlich ist es fuer mich auch schwierig spaeter als 15h trainieren zu gehen, deshalb komme ich immer in die derbste hitze rein.
    ich trink natuerlich dann auch dementsprechend viel (ca. 1,5l pro dauer der trainingseinheit) und schwitze umso mehr
    also, wuerde mich sehr interessieren, wie ihr erfahrenen damit umgeht =)
    gruß
     
  2. Anzeige

  3. Bored

    Bored Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab damit nur geringe probleme und komm auch im shirt bestens klar, im winter nehme ich sogar nen pulli. wir habe deckenventilatoren im studio, die ein wenig für abkühlung sorgen.
    von klimatisierten trainingsbereichen habe ich noch nicht gehört, meine aberdas dies der gesundheit nich sonderlich förderlich wäre. ich würde jedenfalls dauererkältung haben.
     
  4. #3 Del Piero, 12.05.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Viel trinken,immer ein kleines Extrahandtuch mit fürs Gesicht,Hände etc.
    ansonsten kannst du nicht viel machen.Ärmellos würde ich aber nie rumlaufen,wenn ich so schwitze.
     
  5. elvis

    elvis Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Viel Wasser und mind. ein extra Handtuch ist das Einzige was man machen kann.
    Würde aber auch lieber ein T- Shirt anziehen, macht sich einfach besser wenn man viel schwitzt.
     
  6. #5 Cassiopeia, 12.05.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal mit Mikrofaser-Shirts(ODLO) versuchen, sind aber teuer... klebt dann jedenfalls nicht so eckelhaft.
     
  7. #6 Klumpen, 12.05.2005
    Klumpen

    Klumpen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab da keine Probleme , denn ich mag Wärme , aber es ist auch nicht sonderlich warm bei uns , und Ventilatoren gibt es auch nicht!

    Eigentlich fühle ich mich dabei richtig wohl wenn ich ordentlich ins schwitzen komme.
    Das gibt mir irgendwie das Gefühl noch mehr zu tun!

    Ansonsten hab ich auch nur Ärmellos und vielleicht kurze Hose an.
    Viel trinken :pr , und ordentlich mit den Gewichten wirbeln damit man duch den Wind ein wenig abkühlt :D
     
  8. #7 Almidon, 12.05.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme da auch immer Probleme. Stickige, heiße Luft im Trainingsbereich und dann einen schweren Satz Kniebeugen und ich denke, mein Kreislauf sackt zusammen!
    Habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass das mit der Hitze von Studio zu Studio verschieden ist.
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    und dann immer noch diese nette Publikum :würg

    also ich hab damit jetzt nicht so die probleme, aber wenns im sommer richtig heiss wird können Kniebeugen und Kreuzheben schon spassig sein
     
  10. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Musst aber mit Hautproblemen aufpassen, kenn einige die von diesen Shirts in Kombi mit Schwitzen Pickel/Ausschlag bekommen....
     
  11. Anzeige

  12. #10 Teotihuacan, 13.05.2005
    Teotihuacan

    Teotihuacan Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    danke fuer die antworten erstmal :)
    microfasershirt hab ich eins, da schwitz ich aber genauso drin, nur sieht man es halt nicht :D
    problematisch wird dann immer das ausziehen von dem ding, das klebt naemlich noch viel schlimmer am koerper.
    ich trainier mittlerweile immer weniger intensiv wenns so bockheiß ist, denn sonst bekomm ich auch noch kreislaufprobleme
     
  13. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    also das studio, wo ich jetzt arbeite ist klimatisiert! :bäh
    hatte aber in den letzten 2 sommern nicht so das vergnügen.
    ich trinke auch extrem viel, schwitze extrem, die kraft ist auch nicht so da, also hab ich des öfteren mal auf schwimmen im freibad gesetzt! :D
    ne gute halbe std. konsequent durchpowern und danach wenn der lat vom brustschwimmen schön aufgepumpt ist am strand posen! :D :sing
    ...neee spass...der typ bin ich nicht, aber wenn das train nicht geht, dann muss mann es nicht mit der brechstange erzwingen.
     
Thema: Hitze im Studio - Wie kommt ihr damit klar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftsport bei hitze

    ,
  2. sport bei hitze im studio

    ,
  3. fitnessstudio bei hitze

    ,
  4. bei hitze ins fitnessstudio,
  5. fitnessstudio hitze,
  6. kraftsport hitze,
  7. sport im fitnessstudio bei hitze,
  8. fitnessstudio im sommer,
  9. hitze fitnessstudio,
  10. kraftsport nackt,
  11. cardio training hitze,
  12. weniger Kraft bei Hitze,
  13. hitze im fitnessstudio,
  14. im sommer ins fitnessstudio,
  15. kraftsport im sommer ,
  16. fitness bei hitze,
  17. hitze fitness,
  18. fitnessstudio bei extremer hitze,
  19. kraftsport bei extremer hitze,
  20. hitze kraftsport,
  21. ernährungstipps für sportler im Sommer bei extremer Hitze,
  22. vorteile von traininig im sommer imstudio,
  23. fitnesstudio bei hitze,
  24. fitnssstudio hitze,
  25. bei hitze ins Studio
Die Seite wird geladen...

Hitze im Studio - Wie kommt ihr damit klar ? - Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr gegen die Hitze?

    Was macht ihr gegen die Hitze?: Hallo zusammen, ist ja verdammt heiss heute. Was tut ihr denn gegen die Hitze? Ich weiss schon wie es sein wird wenn ich nachher in die...
  2. Hitze und die Auswirkungen aufs Training

    Hitze und die Auswirkungen aufs Training: Hey Leute. Wollte jetzt diese Woche nach 4 Wochen unfreiwilliger Trainingspause endlich wieder durchstarten. Allerdings hab ich grad das Problem...
  3. Muskelabbau durch zu viel Hitze

    Muskelabbau durch zu viel Hitze: hallo, eine freundin von mir hat vor knapp einem monat ein fitnessstudio in der karibik eröffnet. leider ist die klimaanlage noch nicht...
  4. Sport bei der hitze?

    Sport bei der hitze?: Hallo Jetzt fangen wieder die heissen sommertage an und da habe ich in TV gesehen das man schnell umkippen kann da ich die woche 2 mal joggen...
  5. Hitze --> Kein Hunger?!

    Hitze --> Kein Hunger?!: Hey Leute, also mir ist in den letzten tagen extrem aufgefallen, seit dem es bei uns so warm ist hab ich fast überhaupt kein hunger mehr....