Hitze und die Auswirkungen aufs Training

Diskutiere Hitze und die Auswirkungen aufs Training im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute. Wollte jetzt diese Woche nach 4 Wochen unfreiwilliger Trainingspause endlich wieder durchstarten. Allerdings hab ich grad das Problem...

  1. #1 General_Lee, 26.08.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute.
    Wollte jetzt diese Woche nach 4 Wochen unfreiwilliger Trainingspause endlich wieder durchstarten. Allerdings hab ich grad das Problem dass ich bloss mittags Zeit hab fuers Training und zu dieser Zeit ist es gerade extrem schwuel und heiss.
    Ich bin allgemein schon relativ Hitze empfindlich, also das Wetter gerade schmeisst mich foermlich um.
    Ich fuehl mich schlapp und bei Uebungen wie Kreuzheben und Kniebeugen macht mein Kreislauf schon lang vor den Muskeln schlapp, sprich ich kann grade noch rechtzeitig aufhoeren bevor mir richtig schwarz vor Augen wird.
    Jetzt halte ich es einfach so dass ich mein Training noch weiter pausiere bis das Wetter etwas kuehler und angenehmer wird. Bei ueber 4 Wochen Pause kommts auf ein paar Tage dann auch nichtmehr an.
    Wie sieht das bei euch aus? Jemand mit aehnlichen Problemen?
    Oder habt ihr vielleicht sogar Tips wie ich meinen Kreislauf staerken kann damit ich bei der Hitze nicht immer schlapp mach und mir bei Kniebeugen schwarz vor Augen wird?

    Gruesse!
     
  2. Anzeige

  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    kenne ich...
    Ich verschieb das Training dann immer auf Abends, auch wenns von der Ernährung her nicht immer perfekt passt.
    Ansonsten... wie wärs mit kühlen? Nasses shirt anziehen oder Eisbeutel für die Pausen... zusätzlich vlt. einen Ventilator.
    Aber ich weiß dabei auch nicht inwiefern die Kühlung dem Aufwärmen entgegenspielt...

    lg
    Hage
     
  4. #3 TrainHardGoPro, 26.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegts auch ein wenig am der Trainingspause...

    aber auf JEDEN FALL nicht schon vorher rumheulen und: "uhhhhh heute is wieder heiß, da hab keine lust auf KB oder KH."

    Konzentrieren und SHUT UP AND TRAIN!
     
  5. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    :lol:

    ...schliesse mich "trainhard" an, hab auch zu kämpfen bei dem wetter, auch wenn ich erst gegen 18:30 gehe.
    Beim training auf eine ordentliche atmung achten und immer wieder zur wasserflasche greifen, dann sollte es klappen !
     
  6. #5 TrainHardGoPro, 26.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Training hat sehr sehr viel mit der mentalen Einstellung/Verfassung zu tun!
    Man kann sich viel einreden und wir sind BBler/Krafstportler da sollte einem ein wenig Sonne nicht vom Training abhalten. :crazy:
     
  7. #6 hoffi07, 26.08.2009
    hoffi07

    hoffi07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Was ich mich gerade frage ist: trinkst du ausreichend bei der Hitze?

    Ich kenne ne menge leute die bei der Hitze nur das trinken was sie auch sonst so zu sich genommen hätten und was hier also ergo zu wenig is, weshalb sich viele davon schlapp fühlen oder am ende Kopfschmerzen haben...
     
  8. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Sonst gehts noch mit den Tipps?
    Wenn jemand Wärme empfindlich ist bzw Probleme mit dem Kreislauf hat, dann nichts mit Shut up and Train.
    Da ist Vorsicht geboten, das kann gewaltig in die Hose gehen :crazy:

    Ich fänds nicht lustig wenn ich bei 1xx kg im Nacken zusammenbrech :xx
     
  9. #8 TrainHardGoPro, 26.08.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Da geb ich dir Recht. Dafür entschuldige ich mich hier auch jetzt. Falls es wirklich so ist das er starke Probleme mit dem Kreislauf bei der Hitze hat, muss er natürlich aufpassen.

    Viele reden sich das aber auch ein. Viel Wasser trinken kann wunder wirken, wie hoffi schon sagt.
     
  10. #9 rosch1986, 26.08.2009
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt kein Wetter. Es gibt nur Leistung.

    ;)
     
  11. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    war soooo klar Rosch xDDD
    hab schon echt darauf gewartet diese Sätze hier von dir zu lesen :D
     
  12. Anzeige

  13. #11 ganter123, 27.08.2009
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Das brauchst du alles gar nicht insofern dir das Training "Spass" macht. Jedoch hört der bei 35-40 Grad und keiner Klimaanlage auf ..... ::XX

    Das ich noch nie eine Trainingseinheit augelassen habe liegt einzig allein daran, dass ich es liebe nach einem Arbeitstag mich bisschen auszupowern. Als Bonus noch bisschen Smalltalk damit ich auch bestimmt den Bus verpasse ... :D

    Wenn ich mich jedes mal aufraffen müsst ihns Fitness zu gehen,dann würde ich es lieber ganz lassen ....
     
  14. #12 General_Lee, 27.08.2009
    General_Lee

    General_Lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Okay erstmal Danke fuer die ganzen Antworten.

    Ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
    Auf der einen Seite ist es sicher ne schlappe Leistung von mir das Training ganz ausfallen zu lassen weshalb ich jetzt gleich auch gehn werd ;)
    Also bissl "shut up and train" Einstellung muss schon noch her bei mir.
    Auf der anderen Seite ist es mir wirklich zu gefaehrlich Kniebeugen zu machen, haette das Gewicht teilweise schon fast nichmehr in die Halterung gebracht und musste danach erstmal in die Hocke ne Minute oder so weil mir richtig schwarz vor Augen wurde, also ne Wiederholung mehr haette schon ins Auge gehen koennen.
    Ich lass solang die Hitze meinen Kreislauf noch drueckt einfach Uebungen die gefaehrlich werden koennen.
    Also danke fuer die Motivation thgp ;)
     
Thema: Hitze und die Auswirkungen aufs Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingspause bei hitze bodybuilding

    ,
  2. Krafstportler

    ,
  3. bodybuilding training bei hitze

    ,
  4. schlapp trainingspause,
  5. ärztemeinung hitze auswirkung,
  6. fitness keine kraft bei hitze,
  7. bei Hitze trainingspause,
  8. bodybuilding pause bei hitze,
  9. keine kraft bei hitze,
  10. schlapp wetter heiß,
  11. schwarz vor augen bei hitze,
  12. warum bin ich bei hitze so schlapp,
  13. fühle mich schlapp bei hitze,
  14. kein bodybuilding durch hitze,
  15. wegen hitze keine kraft,
  16. fitness-treinig bei hitze,
  17. bei wärme keine kraft fitneß,
  18. bei der hitze immer schlapp,
  19. hitze macht mich schlapp was hilft,
  20. trainieren extrem schwül,
  21. schwarz vor augen hitze,
  22. hitze schwarz vor augen,
  23. training weniger hitzeempfindlich,
  24. kreislauf macht vor muskeln schlapp,
  25. kreislauf staerken
Die Seite wird geladen...

Hitze und die Auswirkungen aufs Training - Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr gegen die Hitze?

    Was macht ihr gegen die Hitze?: Hallo zusammen, ist ja verdammt heiss heute. Was tut ihr denn gegen die Hitze? Ich weiss schon wie es sein wird wenn ich nachher in die...
  2. Muskelabbau durch zu viel Hitze

    Muskelabbau durch zu viel Hitze: hallo, eine freundin von mir hat vor knapp einem monat ein fitnessstudio in der karibik eröffnet. leider ist die klimaanlage noch nicht...
  3. Sport bei der hitze?

    Sport bei der hitze?: Hallo Jetzt fangen wieder die heissen sommertage an und da habe ich in TV gesehen das man schnell umkippen kann da ich die woche 2 mal joggen...
  4. Hitze --> Kein Hunger?!

    Hitze --> Kein Hunger?!: Hey Leute, also mir ist in den letzten tagen extrem aufgefallen, seit dem es bei uns so warm ist hab ich fast überhaupt kein hunger mehr....
  5. Eiweißreduzierung durch erhitzen??

    Eiweißreduzierung durch erhitzen??: Hab da mal ne Frage. Ist es richtig das Eiweiß reduziert oder gar zerstört wird? Ich mache mir öfters Soßen aus Magerquark ( bitte nicht lachen,...