HIV Virus wurde bekämpft!

Diskutiere HIV Virus wurde bekämpft! im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Habs heute auch bei N24 gesehn hier ein Link dazu: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=735741 Ich finde, die Wissenschaft hat das Problem in...

  1. #1 James Ryan, 12.11.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Habs heute auch bei N24 gesehn

    hier ein Link dazu: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=735741

    Ich finde, die Wissenschaft hat das Problem in ziemlich kurzer Zeit gelöst, so lange gibt es den Erreger noch gar nicht.
    Auf jeden Fall eine interessante Sache, in Zukunft werden bestimmt die Menschen mit der notwendigen Mutation, die die Entstehung von CCR5 Molekühlen hemmen, extrem begehrt sein für die weitere Forschung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: HIV Virus wurde bekämpft!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mickoz84, 12.11.2008
    mickoz84

    mickoz84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Naja mehr oder weniger Zufall, dass man diese Beobachtung gemacht hat. Ich mein von solchen Personen aber schon früher in den Medien gehört zu haben, die eine angeborene Immunität gege den HI-Virus haben.
    Jetzt ist es nur noch eine Frage wie lange es dauert bis man ein Mittel erzeugen kann, welches vorallem auch nicht teuer sein darf. Man darf ja nicht vergessen, dass die meisten Infektionen in armen Ländern vorhanden sind.
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das ist doch überhaupt nix neues, Geschätzte 5% Bevölkerung fehlt der entsprechende Rezeptor über den der Virus in die T-Helferzellen eindringen kann, genauso gibt es in Westafrika diverse Populationen die allem Anschein nach immun gegen HIV sind bzw. deren Immunsystem den Virus ausreichend bekämpfen kann. Von daher sollte man so eine Nachricht jetzt nicht überbewerten
     
  5. #4 Geextah, 17.11.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dieses Mittel günstig zu erwerben wäre. Da kennst du die Pharmakonzerne aber schlecht. Es werden sich nur die Reicheren leisten können und gerade die, die es wirklich benötigen, werden es nicht oder nur ganz schwer bekommen. Es wird wie immer sein...
     
  6. #5 James Ryan, 17.11.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Am Anfang mit Sicherheit. Aber mit der Zeit werden bestimmt mehrere Firmen diese Geldquelle entdecken, es wird nämlich garantiert eine große Nachfrage geben.
    Konkurrenz----> niedriger Preis

    Ist genauso bei meinem Medikament. Propecia Finasterid 1 mg

    Das ist so ziemlich das wirksamste auf dem Markt, vor 6 Monaten hat ne Monatspackung noch 63 Euro gekostet. Mitlerweile stellen Firmen wie Ratiopharm das auch her, der Preis liegt zur Zeit bei 38 Euro, Tendenz sinkend.

    Was allerdings die armen Länder angeht, da sehe ich schwarz. Die Einwohner von Staaten wie Ruanda, Mosambik oder Simbabwe haben weder Geld, noch ausreichende Bildung sich vor dem Aids- Virus zu schützen und so werden weite Teile der Bevölkerung (besonders die Frauen) eine HIV Infektion nicht überleben.

    Hier meine Lieblingsdoku, mit offenen Karten (Bildungsfernsehen vom Feinsten):

    Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=aRKNxM7ZWmI
    Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=iJcZ4aLPlgI
    Part 3: http://www.youtube.com/watch?v=496QIVcJUzk
     
  7. #6 Geextah, 19.11.2008
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ja am Anfang, also so ca 20 Jahre, denn die Firma wird sicher ein patent darauf anmelden und dann haben die anderen Firmen erstmal gar nichts zu sagen, sondern müssen warten bis sie das Mittel vertreiben bzw. herstellen dürfen
     
  8. Anzeige

Thema: HIV Virus wurde bekämpft!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man hiv bekämpfen

    ,
  2. hiv bodybuilding

    ,
  3. bodybuilding HIV

    ,
  4. hiv bekämpft,
  5. wie kann man hiv bekämpfen,
  6. wie bekämpft man hiv ,
  7. hiv angeboren,
  8. hiv und bodybuilding,
  9. hiv bekämpfen,
  10. kann man hiv bekämpfen?,
  11. kann man den hiv virus bekämpfen,
  12. aids erfolgreich bekämpft,
  13. kann man hiv virus bekämpfen,
  14. Hi Virus bekämpft,
  15. kann man hiv bekämpfen ?,
  16. hiv und kraftsport,
  17. kann man den hiv virus bekaempfen,
  18. sauna bekämft hiv,
  19. kann es sein das hiv angeboren ist und man es nicht erwerben kann,
  20. hiv bodybulding,
  21. kann man heut zu tage hiv bekämpfen ,
  22. kann hiv bekämpft werden ,
  23. wie bekämpft man viren,
  24. Aids wurde bekämft,
  25. kann hiv auch angeboren sein
Die Seite wird geladen...

HIV Virus wurde bekämpft! - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Training + Suplements für maximalen Erfolg - Würde mich über Tipps freuen(:

    Richtiges Training + Suplements für maximalen Erfolg - Würde mich über Tipps freuen(:: Hey ihr lieben :wink erstmal zu mir, bin 21 Jahre alt, um die 174 groß und wiege im moment 67 Kilo. Ich würde mich selbst als definiert und...
  2. was würdet ihr ergänzen/ändern ?!

    was würdet ihr ergänzen/ändern ?!: hallo :) also kurz zur info ich bin 1,65 klein und wiege jetzt 60-62 kg. ich trainiere seid november. mein training sieht so aus...
  3. Ein Schalter wurde umgelegt.....

    Ein Schalter wurde umgelegt.....: Hallo zusammen Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Allerdings werde ich das noch nachholen und...
  4. Ich will nicht weiter Fett werden. Wurde schon so fett weil ich nicht mehr rauche!

    Ich will nicht weiter Fett werden. Wurde schon so fett weil ich nicht mehr rauche!: Hallo... Ich habe mit dem Rauchen aufgehört. Schon 6 Wochen. Seid ca. 4 Wochen mache ich Sport. Hauptächlich kurse und Freihanteltraining. Ich...
  5. Zu welcher nahrungsergänzung würdet ihr mit Raten?

    Zu welcher nahrungsergänzung würdet ihr mit Raten?: Hallo Leute ich möchte gerne wissen was ihr mir Raten würdet was ich als nahrungsergänzung nehmen konnte also nun mal zu mit ich bin 16 Jahre alt...