HMB (Beta hydroxy beta methylbutyrate)

Diskutiere HMB (Beta hydroxy beta methylbutyrate) im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hi Leute, Ich wurde durch ein etwas älteres Buch welches ich mir von meinem Großvater Ausgeborgt habe, auf HMB aufmerksam. Deswegen hab ich mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Black_knight, 07.07.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute,
    Ich wurde durch ein etwas älteres Buch welches ich mir von meinem Großvater Ausgeborgt habe, auf HMB aufmerksam.

    Deswegen hab ich mal ein bisschen rum gegoogelt und fand diesen Bericht
    --> HMB – was steckt hinter diesem Supplement?


    Es wurden in einer Studie 4 Gruppen getestet. Die erste Gruppe war die Placebo Gruppe. Die zweite Gruppe bekam Creatin, die dritte HMB und die vierte Gruppe bekam Creatin und HMB kombiniert verabreicht.

    Die Gruppe die Creatin und HMB verabreicht bekamen, hatten angeblich 30 % mehr Muskelzuwachs als die Gruppe, die nur Creatin bekam.

    Jetzt würde mich interessieren ihr für eine Meinung habt(da ich ziemlich unerfahren bin und mit kaum eine eigene Meinung bilden kann :D).
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: HMB (Beta hydroxy beta methylbutyrate)

    Hört sich schon etwas utopisch an...
    Kann persönlich nichts dazu sagen...

    Patrick hat glaub was in seinem log dazu geschrieben...
     
  4. #3 Black_knight, 07.07.2015
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Würde es wirklich soviel mehr Leistung bringen dann würde es ja eigentlich jeder nehmen. Weil alleine Kreatin soll schon 20% mehr Leistung bringen und mit HMB wären das dann ja mehr als 50%. Wäre schon krass.
     
  5. #4 Chris08, 08.07.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: HMB (Beta hydroxy beta methylbutyrate)

    Hab's ausprobiert - ebenfalls in meinem Log zu finden. Spitzenreiter ist da aber PatrickDa der das ziemlich gut beschrieben hat, denke er wird hier auch noch antworten.

    Mein Tipp: Probier's aus, mir hat es zumindest etwas geholfen
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: HMB (Beta hydroxy beta methylbutyrate)

    Es gibt auf alle Fälle sinnlosere Produkte.
    HMB bzw. auch Leucin kann man zumindest einmal testen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 PatrickDa, 13.07.2015
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    AW: HMB (Beta hydroxy beta methylbutyrate)

    Hallo Black-knight,

    in meinem Trainingslog wirst Du einiges dazu finden.
    Ich betreibe zwar keine wissenschaftliche Studie dazu (das haben Andere schon getan), aber subjektiv kann ich bestätigen das HMB bei mir positive
    Erfahrungen hinterlassen hat.

    Gerade bei einer Ernährung im Kaloriendefizit scheint es bei mir einen Muskelabbau verhindert zu haben.
    Den Umstand konnte ich nach meinem 2 wöchigen Urlaub erfahren.
    Körpergewicht fast 3 kg runter (sichtbar), Kraftwerte konstant geblieben.
    Anders als es auf das HMB zurückzuführen kann ich mir das zur Zeit nicht erklären, da genau diese Wirkung auch in der jüngsten Studie beschrieben wurde.

    Auch mein Trainingslog zeigt mir, das ich seit Beginn der HMB Supplementierung an kein Leistungsplateau mehr gekommen bin.
    Allerdings muss ich zugeben, das das auch an anderen Faktoren wie einer längeren Regenerationszeit zwischen den TE liegen kann.

    Neben Creatin schätze ich HMB zur Zeit als das wirkungsvollste Supplement ein.

    P.S.
    Seit dieser Woche experimentiere ich noch mit Astaxanthin herum.
    In der Triahtlon-Szene ist das schon seit 2003 bekannt, aber ich wette, davon hat noch keiner gehört.
    Mehr dazu schreibe ich bei Gelegenheit in meinem Log.:eek:
     
  9. #7 Ironman88, 25.08.2015
    Ironman88

    Ironman88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    AW: HMB (Beta hydroxy beta methylbutyrate)

    Was haltet ihr von dem HMB-FA ? Das soll doch viel besser wirken als das normal HMB.
    auf HMB-FA - HMB in seiner freien Form (BetaTOR) gibt es eine Studie dazu

    mich würden eure Erfahrungen interessieren :)
     
    Sportlär gefällt das.
Thema: HMB (Beta hydroxy beta methylbutyrate)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hmb supplement erfahrung

Die Seite wird geladen...

HMB (Beta hydroxy beta methylbutyrate) - Ähnliche Themen

  1. Beta-Hydroxy-Beta-Methylbutyrat

    Beta-Hydroxy-Beta-Methylbutyrat: Hi, kann mir einer bisschen genau (aber bitte mit einfach worten^^) erklären was das ist? Wollte mal das Supp ''MASSACRA'' von Olimp testen, aber...
  2. Hat jemand mit Hydroxycut erfahrungen?

    Hat jemand mit Hydroxycut erfahrungen?: hallo jungs und mädels, wollte mal hören ob jemand mit hydroxycut hardcore erfahrungen hat. die beschreibung des produktes auf dem link klingt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.