hmmm es geht nicht mehr weiter:-(

Diskutiere hmmm es geht nicht mehr weiter:-( im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; dass denke ich ebenfalls. ich kann mir nicht vorstellen, dass meine vorposter dass wirklich ernst meinen, dass du "walken" oder sogar wirklich...

  1. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    dass denke ich ebenfalls.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass meine vorposter dass wirklich ernst meinen, dass du "walken" oder sogar wirklich joggen sollst.

    ich sag es mal knallhart. du bist stark übergewichtig.

    du solltest dir nicht durch joggen oder walken die gelenke versauen.
    versuch es lieber wie mein vorredner gesagt hat erstmal durch schwimmen.
    du kannst auch fahrrad fahren. du solltest bloß kein ausdauer training machen, welches deine gelenke etc. belastet.




    gruß

    H
     
  2. Anzeige

  3. Barny

    Barny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schwimmen hört sich gut an. Wollten das jetzt demnächst mal mit ins Training einbauen..so 2x die Woche oder so. Aber versteht mich jetzt bitte nicht falsch..es ist nicht so das ich beim training dauer Schmerzen habe. Ich geh halt einfach viel lieber ins Gym als Schwimmen:) Wäre das training das ich mache ZU anstrengend für meine Gelenke etc hätte doch mein Körper schon gesagt STOP das reicht oder? Ist jetzt eine Frage..Kenn mich da nicht so dolle mit aus:))
     
  4. #23 HannoverOlli, 06.04.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0

    Wenn man einen Frosch in einen Topf mit heißem Wasser wirft, dann springt der grüne Geselle auf der Stelle wieder aus dem Topf heraus. Dabei hat er sich vielleicht ein paar kleine Verbrühungen zugezogen, aber die sind bald überwunden ... und er lebt fröhlich weiter!
    Wenn man jedoch einen Frosch in einen Topf mit kaltem Wasser steckt und dann anschließend das Wasser ganz langsam erhitzt, bleibt der Frosch im Kochtopf sitzen. Er bleibt sitzen und sitzen und sitzen – bis er in dem heißen, kochenden Wasser umkommt!
    Und so wie diesem Frosch, so geht es vielen Menschen: Sie leben ihr Leben so, dass es ihnen langsam, aber sicher immer schlechter geht – aber sie schaffen es nicht, dieses Leben zu verändern, also aus dem Kochtopf zu springen. Ja, durch die langsame Verschlechterung merken viele Menschen oft gar nicht, dass sich ihre Lebensqualität immer mehr zum Negativen wendet​


    Du bist der Frosch im warmen Wasser ...

    riskiere lieber nichts ...145 Kilo ...dafür sind deine Gelenke von der Natur nicht gedacht ... es muss nicht immer gleich schmerzen ...es kann auch mal plötzlich knaxen und dann war es das
     
  5. #24 arrowfreak, 06.04.2008
    arrowfreak

    arrowfreak Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde einfach mal ganz krass meine Kalorienzufuhr senken, sonst wird das nix ;)
     
  6. #25 HannoverOlli, 06.04.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    aber um dem jojo effekt zu entgehen sollte er eben nicht nur die friss die hälfte machen ... sondern bedacht an die ganze sache rangehen
     
  7. Barny

    Barny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jo das mache ich ja auch..Ist nicht so als würd ich den ganzen Tag Pommes und Pizza etc essen:-D
     
  8. #27 KingLui, 07.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    HannoverOlli meint, dass du den Kcal-Defizit nicht zu krass haben solltest.
    Also nicht nur die hälfte der Kcal zu dir nehmen, sondern den Kcal-Defizit zwischen 200-500kcal halten. Natürlich ausgewogen+gesund ernähren.

    MfG KL :wink
     
  9. Barny

    Barny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab das schon verstanden:) Naja aber wenn man jahrelang nicht auf die Ernährung achtet dauert das auch leider seine Zeit um sich um zu gewöhnen:-(
    Bin schonmal stolz auf mich das ich das mim Gym durchziehe! Naja wird schon klappen:)
     
  10. Barny

    Barny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So da bin ich mal wieder:-D Hatte die letzten Tage immer mal Schmerzen in den Knien..denke das kommt vom "gehen" auf dem Laufband..Werde ab heute mal das Laufband weg lassen und nur noch Fahrrad fahren:) Achja Ich wollte jetzt diese Woche mal ein Essensplan zusammen stellen..Da ich mich nicht so gut mit der ganzen Materie auskenne wäre es super wenn mir da jemand behilflich sein könnte:)
     
  11. #30 HannoverOlli, 13.04.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0

    wer nicht hören will muss fühlen ;)
     
  12. Barny

    Barny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider:-( Aber naja man lernt dazu:p
     
  13. #32 greyhawk, 14.04.2008
    greyhawk

    greyhawk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Was mir ein bissel fehlt, ist daß du kein Krafttraining für die Beine machst.

    Eine stärkere Beinmuskulatur hilft auch, die Probleme mit deinem Knie zu begrenzen, da die Belastungen dann weniger direkt aufs Gelenk gehen.
     
  14. Barny

    Barny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja da gebe ich dir recht..Ich bin aber einfach mal ausgegangen das ich genügend Bein Muskulatur für Cardio habe:) Ist ja auch verständlich da meine Beine das hohe Gewicht die ganze Zeit tragen müssen..Hab auch schonmal einen Ultraschall beim Doc machen lassen und er meinte das meine Beine fast nur aus Muskeln bestehen..Ich kann mich auch täuschen:) Bin immer für ein guten Rat zu haben..Also wenn ich falsch liege bitte verbessert mich:)
     
  15. #34 greyhawk, 15.04.2008
    greyhawk

    greyhawk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Lol, für Cardio langt's bestimmt :D

    Zusätzlich zu den positiven Effekten einer gestärkten Stützmuskulatur bezüglich deiner Knie ist das Schöne beim Krafttraining der Beine, daß die Beinmuskeln sehr groß sind. Dementsprechend sind sie auch große "Verbraucher". Das wiederum hilft dir beim Erreichen deines angestrebten Kaloriendefizit.
     
  16. #35 KingLui, 15.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Es ist Zeit für...*Trommelwirbel* :sing
    DEN ULTIMATIVEN TEXT ZUM THEMA BEINTRAINING :sing

    BEINTRAINING

    1. Symmetrie

    Irgendwann wird der Punkt kommen, wo die Beine nicht mehr zum Körper passen. Dieser Punkt ist sogar ziemlich schnell erreicht, man selber merkt das oft garnicht.
    Meistens kommt erst der Kommentar von anderen, dass die Beine nicht zum Körper passen und dann ist es schon zu spät:
    Es ist seeeehr schwer die Beine zum Nachwachsen zu animieren, wenn du sie über Jahre vernachlässigst, wenn nicht sogar unmöglich.

    Je weiter man im Training ist, desto extremer fällt so ein Ungleichgewicht ins Auge. Trotz eines tollen Oberkörpers wird jeder nur auf deine schlabbrigen Oberschenkel, deinen Flacharsch und deine Storchenwaden glotzen, deinen Traum vom schönen Körper hast du dir durch Faulheit und Dummheit selber zunichte gemacht.

    Fazit:
    Wenn du zu lange das Beintraining vernachlässigst, wirst du früher oder später ins Ungleichgewicht kommen, was allein schon aus optischen Gründen eine Katastrophe ist. Zu allem Überfluss ist so ein Ungleichgewicht nur extrem schwer zu korrigieren und der Alptraum eines jeden Bodybuilders der einigermaßen weitblickend durchs Leben geht.
    Die Beine von anfang an zu trainieren lohnt sich allein schon aus diesem Grund immer.



    2. Trainingserfolg

    Was animiert unsere Muskeln zum Wachsen?
    Richtig, Wachstumshormone.
    Wobei werden sie ausgeschüttet?
    Richtig, durch Training, in unserem Falle hartes Gewichtstraining.

    Je größer der Muskel ist, desto mehr Wachstumshormone schüttet er aus. Der Bizeps ist eine kleine Muskelgruppe und schüttet nur sehr wenige Wachtumshormone aus, deshalb würde jemand, der nur Zuhause mit Kurzhanteln den Bizeps trainiert fast keine Erfolge haben. Zu wenig Wachstumsanreiz = kein Muskelwachstum.

    Dabei werden die Wachstumshormone nicht nur im trainierten Muskel ausgeschüttet, sondern im gesamten Körper.
    Wenn du nur den Bizeps trainierst, wird dieser Effekt natürlich nicht zu bemerken sein, weil der Muskel so winzig ist.
    Was aber wenn du den größten Muskel des ganzen Körpers trainierst und ihn dazu bewegst eine geballte Ladung Wachstumshormone auszuschütten?
    Richtig.
    Der Trainingseffekt wird sich nicht nur auf diesen einen großen Muskel beschränken, die Hormone beeinflussen auch den Oberkörper, der wiederum durch die Gratis-Hormone profitiert.

    Fazit:Zusätzlich zu seinem separatem Training, bekommt der Oberkörper Wachstumshormone von den Beinen geliefert. Der Oberkörper profitiert also vom Beintraining, weil die Beinmuskulatur so groß ist und zu einer enormen Ausschüttung an Wachstumshormonen führt.


    3. Kraft

    Die Beinmuskulatur ist die größte im ganzen Körper, gleichzeitig bildet sie unser Fundament. Viele Bewegungen (und damit auch Übungen) gehen auch wenn wir es nicht unbedingt bemerken von den Beinen aus:
    Wie eine Feder spannen wir die Muskeln im Körper, von der Wade bis zu den Fingerspitzen um Kraft auszubauen, im richtigen Moment entspannt sich die Feder und wir können das Gewicht bewältigen.
    Du wirst dies merken, wenn du bei vielen Übungen unbewusst den Hintern anspannst, selbst beim Bankdrücken wirken die Beine als Stabilisator (sie sind angespannt), obwohl die Beine auf den ersten Blick nicht viel mit der Brust zu tunhaben.
    Am extremsten fällt dies beim Kreuzheben auf, wo ein Teil der Bewegung gezielt aus den Beinen kommt.
    Ein Athlet mit schwachen Beinen wird beim Kreuzheben nie besonders viel Gewicht bewältigen können --> nie einen guten Rücken aufbauen.

    Fazit:
    Durch schwache Beine geht ein guter Teil Kraft flöten. Durch Kraft bewältigt man schwere Gewichte, die wiederum zum Muskelaufbau nötig sind.


    4. Andere Sportarten

    Es gibt ja nicht nur Bodybuilding, auch andere Sportarten, bei denen die Beinmuskulatur enorm wichtig ist.
    Und damit meine ich fast ALLE Sportarten, nicht nur Sprinten, Fußball etc.

    Nehmen wir doch mal Bewegungen, bzw. Sportarten, in denen die Beine nicht so wichtig scheinen, wo sie augenscheinlich nicht so beansprucht werden, wie Boxen oder Baseball (oder alles andere wo man werfen muss..).
    Die Kraft kommt ursprünglich aus den Beinen, siehe auch Punkt 3. Selbst Boxer, die eigentlich nur herumhampeln haben sehr gute Beine und trainieren diese auch! Schwache Beine, Schwacher Schlag (bzw. Wurf), diese beiden Komponenten stehen in einem direkten Verhältnis!
    Von Sportarten wie Fußball etc. brauche ich garnicht erst zu schreiben...


    Fazit: Starke Beinmuskeln machen dich auch in anderen Sportarten stark, nicht nur im Rennen oder Springen, sondern auch werfen oder Schlagen.
    Die meisten Bewegungen gehen von den Beinen aus, nicht umsonst ist die Beinmuskulatur von Natur aus so stark entwickelt.


    5. Die Ladies (last but not least)

    Leute die ihre Beine nicht trainieren, trainieren meist nur wegen den Ladies, weil sie denken die Frauen stehen auf einen starken Oberkörper (diese Personen werden umgangssprachlich auch "Discopumper" genannt). Das ist auch richtig, aber was ist der Muskel, den Frauen an einem Mann am meisten Schätzen? Na? Na?
    Falsch, nicht der Bizeps.

    Es ist der ---pieeep---!!! Ein Knackarsch! Ein Poppes zum Nüsseknacken, ein schöner runder Apfelarsch das ist es was die Ladies wollen! Reden wir doch nicht um den heißen Brei rum, ein knackiger ---pieeep--- steht für Stärke, Schnelligkeit (wir erinnern uns...), Fruchtbarkeit, kurz gesagt für Männlichkeit!!!

    Und was ist der Hintern?
    Der ---pieeep--- ist ein Muskel, steht im Wörterbuch unter "Gluteus", er befindet sich über dem Beinbizeps und ist nur durch BEINTRAINING zu formen!
    Wer die Beine vernachlässigt, verzichtet auch auf einen guten Hintern und wer will das schon?



    MfG KL :wink
     
  17. #36 HannoverOlli, 15.04.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    sehr schöner beitrag king lui ... aber eine sache ist nicht gannnz richtig :]


    nicht der arsch ist hauptmerkmal der frau, von primitiven instinkten ausgegangen, sondern der brustkorb, das kreuz welches für einen starken beschützer steht ... was früher ja ganz wichtig war, als es noch kein blaulicht gab ;)

    aber du hast schon recht ... frauen gucke auch auf den arsch ... aber ob der nun für stärke steht ... kein plan ist auch egal :D
     
  18. Gast

    Gast Guest

    den Beitrag sollte man archivieren :burns :]
     
  19. #38 rasdrumatic, 15.04.2008
    rasdrumatic

    rasdrumatic Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ! Super Lui. Mit dem Beitrag hast die sogar deinen titel verdient. Hat spaß gemacht zu lesen.
     
  20. Anzeige

  21. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Nur mal zur Info, der Beitrag ist nicht von ihm verfasst ::XX
     
  22. #40 HannoverOlli, 15.04.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ich wollts nicht sagen ::XX
     
Thema: hmmm es geht nicht mehr weiter:-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6 monate fitness jetzt geht nichts mehr

    ,
  2. hattrick ergometer

    ,
  3. fitnessstudio muskelshirt

    ,
  4. fitnessstudio muskelshirt urteil,
  5. bodybuilding diät cardio bergauf niedrige geschwingkeit,
  6. muskelshirt größe bei 1.78,
  7. trainiere 1 jahr aber es geht nichts weiter,
  8. fahrrad ergometer heimtrainer hattrick fitness geht immer aus,
  9. ich trainiere schon 2 jahre und es geht nichts weiter,
  10. art of fittness with dr furzeen,
  11. wusa bist zum tod,
  12. Friß den Frosch,
  13. Fitness geht nichts mehr ,
  14. ich kann trainieren was ich will es geht nicht mehr weiter,
  15. bobybuilding geht nichts mehr weiter
Die Seite wird geladen...

hmmm es geht nicht mehr weiter:-( - Ähnliche Themen

  1. Fitnessriegel selber machen , hmmm lecker

    Fitnessriegel selber machen , hmmm lecker: Fitnessriegel Zutaten: 100 g gehobelte Mandeln 50 g gehackte Erdnüsse 50 g Sonnenblumenkerne 50 g Kürbiskerne 100 g Haferflocken 50 g Puffreis,...
  2. Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?

    Trizepssehnenentzündung geht nicht weg was tun?: Hi liebe Community, Ich mache seit 2 Jahren leidenschaftlich Kraftsport. Nun habe ich ein mehr oder weniger großes Problem. Unzwar plage ich mich...
  3. Geht der Plan in Ordnung?

    Geht der Plan in Ordnung?: Hallo zusammen, Ich habe den Plan zwar schon in meiner Vorstellung gepostet, aber ich hoffe hier auf mehr Resonanz zu treffen. Mein...
  4. ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht

    ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht: hi ich bin neu hier. ich weiß noch nicht so ganz, in welche rubrik mein anliegen rein passt aber es ist ja noch nicht geschrieben und am ende...
  5. Wie geht`s weiter?

    Wie geht`s weiter?: Servus, ich bin 37 Jahre alt und 172 cm groß. Bin eigentlich war eher der sportliche Typ (Fussball, Fitnessstudio). Durch Familie (und auch...