Hoden entfernt --> Testesteronmangel?

Diskutiere Hoden entfernt --> Testesteronmangel? im Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo an alle Sportler :-) Kurz zu mir, ich bin hier auch registriert und das Forum hat mir schon sehr geholfen, mehr aus mir zu machen....

  1. #1 Unregistriert, 29.06.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo an alle Sportler :)

    Kurz zu mir, ich bin hier auch registriert und das Forum hat mir schon sehr geholfen, mehr aus mir zu machen. Trainiere nach WKM und habe schon gute Fortschritte gemacht, DANKE dafür an alle mit Euren hilfreichen Tipps!!

    Da das Thema etwas "unangenehm" ist, möchte ich die Frage anonym Stellen.

    Ich bin trainingstechnisch schon gut voran gekommen, stagniere aber jetzt bei den Kraftwerten und Volumen, trotz passender Ernährung.

    Mir wurde vor ein paar Jahren wegen eines Tumors ein Hoden entfernt. Könnte daher mangelndes Testosteron meinen Trainingsfortschritt bremsen derzeit? Ich bin sonst völlig clean, nehme keinerlei Subs, außer Whey hin und wieder, wenn ich mal nicht auf die 1,5g/kg Körpergewicht komme.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand kurz etwas dazu sagen könnte, welchen Stellenwert Testosteron beim Krafttraining hat, ob es eine Ursache sein könnte....

    Falls mein Alter interessant ist, ich bin Mitte 30..

    Grüße

    D.
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    AW: Hoden entfernt --> Testesteronmangel?

    Hab das selbe "Problem"...

    Hab auch mit nem Arzt gesprochen...
    Der meinte es kann sein, müsste man aber testen...

    Meine persönliche Einschätzung, ich hab damit wir kein Problem...
    Bau auch relativ gut auf... Daher hab ich mir den Test gespart...
    (Bin nicht so der Fan von Nadeln und nach dem ganzen Mist bin ich froh wenn ich keine mehr sehen muss)



    Wie sieht dein Training denn genau aus?
    Aktuelle kraftwerte?
    Kalorien?!
     
  4. #3 Unregistriert, 30.06.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Hoden entfernt --> Testesteronmangel?

    Hallo Irok,

    Ich beobachte Dein Trainingstagebuch schon länger, Du hast sehr viel erreicht und wenn das trotz des "gleichen" Problems wie bei mir geht, dann geht das bei mir auch! Gut, Du bist 10 Jahre jünger als ich, ich merke schon, das ich keine 25 mehr bin, aber ich bin mit meinem Training (erst 6 Monate) zufrieden bisher, nur die letzten Wochen geht es nimmer vorwärts, dafür habe ich Gründe gesucht und bin auf eventuell fehlendes Testosteron gekommen.

    Ich werde mal einen Arzt aufsuchen um mich testen zu lassen, der Neugier wegen..

    Trainiere wie gesagt nach WKM, liege 0-500kcal am Tag über meinen Bedarf

    Alles 3x8

    Kniebeugen: 60kg
    Bankdrücken: 55kg
    LH Rudern (OG breit) 45kg

    Kreuzheben: 65kg
    Frontdrücken: 30kg
    Klimmzüge (UG eng) 3x6 ohne Zusatzgewichte

    Ergänzend manchmal noch Fliegende (schrägbank) 15kg je Hantel
    KH Curls 15kg je Hantel
    Dips 4x5 ohne Zusatzgewichte


    Hab etwas quer gelesen in "div. Muscleshops", fehlendes Testosteron erzeugt Müdigkeit, Schlappheit usw., das trifft öfter mal bei mir zu seit dem ich an den Kraftwerten bin und keine Steigerung mehr habe. Auch 3x5 mit höheren Gewichten bringt mich nicht vorwärts, 3 Wochen Pause habe ich auch mal gemacht, konnte dennoch nicht steigern...
     
Thema: Hoden entfernt --> Testesteronmangel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoden entfernt

Die Seite wird geladen...

Hoden entfernt --> Testesteronmangel? - Ähnliche Themen

  1. Fitness: Fragen zu Muskelaufbau, Trainingsmethoden etc.

    Fitness: Fragen zu Muskelaufbau, Trainingsmethoden etc.: Guten Abend an euch alle, so zuerst mal zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, bin 1.77 cm groß und wiege 76 Kilo. Ich habe bis vor zwei-drei Jahren...
  2. Probleme mit Hoden - suche Rat?!

    Probleme mit Hoden - suche Rat?!: Gruss allen im Forum, Ich habe seit einigen Wochen Hoden schmerzen, allerdings ist es nur ein kleines Stechen ab und zu mal, und ich wollte noch...
  3. Gruppenkurs Kraft / Trainingsmethoden

    Gruppenkurs Kraft / Trainingsmethoden: Guten Abend, Als frischer Neuling stelle mich mal kurz vor: Bin weiblich, trainiere seit etwa 2 Jahren im Bereich Kraftsport, überlege derzeit...
  4. Was haltet ihr von diesen Trainingsmethoden?

    Was haltet ihr von diesen Trainingsmethoden?: Hab vorhin einen Artikel gelesen -> Trainingsmethoden | in dem es um effektivere Trainingsmethoden geht. Was haltet ihr davon? :)
  5. Ziehen im Hoden (bereich) bei bi und trizepz übungen?

    Ziehen im Hoden (bereich) bei bi und trizepz übungen?: hallo, ich trainiere schon seit 2 jahren, und seit ca nem jahr passiert es "manchmal" das bei bi und trizepts übungen mit viel gewicht, es in...