hoher Energiebedarf?

Diskutiere hoher Energiebedarf? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo! Ich hab mal eine Frage zur Ernährung. Ich mache viel Sport und bewege mich auch sonst viel. Ich gehe 2x die Woche ins Fitnessstudio, 2-4x...

  1. #1 Cahuenga, 09.10.2010
    Cahuenga

    Cahuenga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab mal eine Frage zur Ernährung. Ich mache viel Sport und bewege mich auch sonst viel. Ich gehe 2x die Woche ins Fitnessstudio, 2-4x mache ich Ausdauer (Schwimmen, Laufen), 1x Yoga und einmal Taekwando.
    Mein Problem ist, dass ich glaube ich zu wenig esse. Ich bin 19, weiblich und 172cm groß, wiege ca 55 kg.
    Ich ernähre mich gesund, viel Vollkorn, Gemüse, Obst, Fisch, Soja, Milchprodukte... Fleisch eher selten. Kaum Süßigkeiten (bin da einfach nicht so der Fan) und Fast Food so gut wie nie.
    Ich esse morgens normal Frühstück (entweder Müsli oder Brot mit Belag wie Käse, Honig, manchmal Marmelade), mittags (so gegen halb 3 im Moment) ein relativ großes Mittagessen (variiert, aber immer KH, Eiweiß, Gemüse, Öle) und hab dann nachmittags, 1-2 h nach dem Mittagessen, meistens total Hunger... Dann hab ich heute z.B. nochmal drei Brote und 2 Äpfel gegessen.
    Abends gibts dann öfter Reste vom Mittagessen, oder Salat mit Couscous oder Brot, auch schonmal ne Suppe oder Kichererbsen, Joghurt, Obst oder sowas.
    Oft esse ich zwischen den Mahlzeiten auch noch Rohkost oder mal Nüsse.
    Trinken tu ich auch genug (meistens 2-3 Liter Wasser am Tag).
    Aber irgendwie fühl ich mich so, als wäre das trotzdem nicht genug. Ich mag dann aber auch nicht mehr essen, weil ich mich oft dann schon so voll fühle...
    Ich mag keine Kalorien zählen, ich fühl mich dann immer unwohl damit. Aber wie kann ich das besser "kontrollieren"? Kann es sein dass ich einfach einen sehr hohen Energiebedarf habe?
    Viele Grüße,
    Cahuenga
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hoher Energiebedarf?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hey ;)
    also ich mein da du weiblich bist denke ich mal hast du nicht als ziel die große muskelmasse aufzubauen richtig?
    und wenn du mit deinem körper zufrieden bist, würde ich die ernährung so lassen.
    fühlst du dich halt zu dünn erhöre deine ernähre durch zusätzliche mahlzeiten.
    Grüße
     
Thema: hoher Energiebedarf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhöhter energiebedarf

    ,
  2. hoher energiebedarf

    ,
  3. erhöhter kalorienbedarf

    ,
  4. hohen energiebedarf,
  5. hoher energieverbrauch,
  6. Energiebeadarf viel sport,
  7. hoher Energieverbrauch ständig hunger,
  8. viel sport erhöhter kalorienbedarf ständig hunger,
  9. hoher energieverbrauch bodybuilding,
  10. was ist hoher energiebedarf,
  11. höherer energiebedarf in ruhephase,
  12. hohen energiebedarf,
  13. nebenwirkung erhöhter energiebedarf,
  14. Sport erhöhter kalorienbedarf,
  15. erhöhter ruhepuls kalorienbedarf,
  16. hoher ruhepuls energieverbrauch,
  17. höherer kalorienbedarf,
  18. ernährung bei hohem energieverbrauch,
  19. erhöhter energiebedarf dauernd hunger,
  20. hoher kalorienbedarf wenig essen,
  21. energieverbrauch hoher puls,
  22. ständig hunger hoher energieverbruch,
  23. hoher kalorienbedarf,
  24. erhöhter energiebedarf was ist das,
  25. viel sport höherer kalorienbedarf
Die Seite wird geladen...

hoher Energiebedarf? - Ähnliche Themen

  1. Extreme Atemnot nach hoher Belastung

    Extreme Atemnot nach hoher Belastung: Hallo, Ich hätte gerne Eure Meinung zu einem kleinen "Problem" ;-) Nachdem ich (50, 192cm, 92kg) 5 Jahre lang BodyWeight-Training (Freeletics)...
  2. Hoher Wiederholungsbereich für sichtbare Adern?

    Hoher Wiederholungsbereich für sichtbare Adern?: Moin. Ich trainiere im Rhytmus A, B, Off, Off, A, B, Off wöchentlich. Mir wurde der Tipp gegeben, ein mal in 2 Wochen im hohen...
  3. Sehr hoher KFA aber normales Gewicht

    Sehr hoher KFA aber normales Gewicht: Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, die mich ziemlich wurmt. Nach einer Esstörung (am Ende sehr niedriges Gewicht), habe ich...
  4. Skinny-Fat: sehr hoher KFA, trotzdem optisch schlank!

    Skinny-Fat: sehr hoher KFA, trotzdem optisch schlank!: Hallo an alle, ich bin 21 Jahre, 183 cm groß und männlich. Ich bin seit 11 Tagen im Fitnessstudio angemeldet. Die Diät habe ich vor einem Monat...
  5. zu hoher Blutdruck

    zu hoher Blutdruck: Hey Leute, ich habe nun mehrmals meinen Blutdruck gemessen und gemerkt, dass er auch nach mehrmaligen Messen immer an der Grenze von "zu hoch"...