Hohlkreuz beim Bankdrücken?

Diskutiere Hohlkreuz beim Bankdrücken? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ist ein Hohlkreuz beim Bankdrücken effektiver ?Sollte man da einiges beachten oder einfach machen ?

  1. #1 pumba26, 24.02.2014
    pumba26

    pumba26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Hohlkreuz beim Bankdrücken effektiver ?Sollte man da einiges beachten oder einfach machen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hohlkreuz beim Bankdrücken?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 24.02.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Falls du Richtig drückst, machst du automatisch ein leichtes Hohlkreuz. Ist dann aber nichts anderes als die normale Haltung.
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Joo würd auch behaupten das ein Holzkreuz beim Bankdrücken normal ist. Wichtig ist das der Arsch aufliegt und nicht in der Luft hängt...
     
  5. #4 Geextah, 24.02.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Ich hab es damals so gelernt, dass man die Beine anwinkeln sollte und somit das Hohlkreuz etwas verhindert werden kann, an sich hab ich das dann auch immer so gehandhabt :)
     
  6. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ein leichtes Hohlkreuz und die Schulterblätter hinten zusammen ziehen. Das ist die normale Haltung beim Bankdrücken.
     
  7. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Jawoll! So seh ich das auch..
     
  8. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    sollte das hohlkreuz alledings so stark sein, dass es nach negativem bankdrücken aussieht solltest was an deiner haltung ändern ;)
     
  9. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ein leichtes hohlkreuz ist in ordnung,
    ich persönlich hebe aber, um das zu vermeiden, die beine angewinkelt in die luft. das geht zwar etwas auf die stabilität, aber mit etwas übung relativiert sich das dann wieder.
    beim max. kraft training stelle ich die beine auf, denn ab 100kg muss ich mir 100% sicher sein, dass ich 100% stabil bin.
     
  10. Anzeige

  11. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Jaa... Das ist das Problem... Mit meinen kurzen Beinen hatte ich in meinem alten Studio das Problem, dass die Bank relativ hoch war, daher relativ starkes hohlkreuz...
    Hab dann immer ne unterlage geholt um meine Füße darauf zu stellen, hat etwas geholfen...

    Beine anheben löst natürlich das Problem, aber leider auf Kosten der Stabilität...
    Man muss eben abwägen wie es für einen am besten ist...

    Lg irok
     
  12. Sharif

    Sharif Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hohlkreuz erzeugt zusätzliche Spannung, was dann auch die Bauchmuskeln mit trainiert.
     
Thema: Hohlkreuz beim Bankdrücken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken holzkreuz

Die Seite wird geladen...

Hohlkreuz beim Bankdrücken? - Ähnliche Themen

  1. Hohlkreuz ja oder nein?

    Hohlkreuz ja oder nein?: Hey, mich lässt es einfach nicht mehr los ich glaube ich habe ein Hohlkreuz und nun wollte ich euch fragen... oder ist es doch ein Rundrücken...
  2. schmale Taille und Hohlkreuz

    schmale Taille und Hohlkreuz: Moin! Habe folgendes Problem: Bin ca. 1,80 groß und wiege um die 70kg. Trotzdem bin ich eher schmächtig und mir fehlt grade um die Taille...
  3. Rundrücken/Hohlkreuz ... pure Verzweiflung :/

    Rundrücken/Hohlkreuz ... pure Verzweiflung :/: Hi, ich hab mich mal hier angemeldet,weil ich wegen meinem Hohlkreuz + Rundrücken langsam verzweifle. Bin jetzt seit 6-7 Monaten im Fitnessstudio...
  4. Was tun gegen Hohlkreuz :(

    Was tun gegen Hohlkreuz :(: Hallo zusammen, ich hab eben mal gesucht aber nix konkretes gefunden :) Ich habe ein sichtbares Hohlkreuz und möchte was dagegen tun. Die Frage...
  5. Hohlkreuz ebensogut wie gerader Rücken?

    Hohlkreuz ebensogut wie gerader Rücken?: Mahlzeit =) Gleich gehts wieder endlich ans Eisen, und da ich Kniebeuge und Kreuzheben ausführen möchte, nochmal die Frage: Hab mir in 1 1/2...