Hohlkreuz ja oder nein?

Diskutiere Hohlkreuz ja oder nein? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey, mich lässt es einfach nicht mehr los ich glaube ich habe ein Hohlkreuz und nun wollte ich euch fragen... oder ist es doch ein Rundrücken...

  1. #1 UbUnTuHD, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2013
    UbUnTuHD

    UbUnTuHD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    mich lässt es einfach nicht mehr los ich glaube ich habe ein Hohlkreuz und nun wollte ich euch fragen...
    oder ist es doch ein Rundrücken

    ovmoynvoj23e.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hohlkreuz ja oder nein?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 27.04.2013
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Sieht doch eigentlich normal aus oder hab ich was am Auge? Oo

    Am Besten könnte dir das aber ein Orthopäde beantworten, der dich direkt sehen kann :)
     
  4. #3 FeelExamd, 27.04.2013
    FeelExamd

    FeelExamd Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe mein Netbook bis ganz nah vors Auge genommen: Es sieht relativ normal aus.
    Aber das Bild ist auch etwas kacke, kannst du ein anderes (oder mehrere) von beiden Seiten einstellen?

    Hast du denn eine gerade Linie, wenn du die Schultern zurücknimmst (eigentlich die Normalposition, aber wir kennen sie ja, die PC-Körperhaltung^^), oder schmerzt es/erfordert Anstrengung?

    Gruß, fxmd
     
  5. #4 Unregistriert, 27.04.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

  6. #5 UbUnTuHD, 27.04.2013
    UbUnTuHD

    UbUnTuHD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Upps da war ich wohl nicht eingeloggt als ich die Nachricht eingetippt habe.

    Tut mir leid ;(

    Und nein eigentlich habe ich garkeine Probleme mit meinem Rücken.
     
  7. #6 uniiquzz, 30.04.2013
    uniiquzz

    uniiquzz Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo UbUnTuHD ,

    Ich kann gerade nur das erste Bild sehen und auf dem sieht meiner Meinung nach alles ganz normal aus. Wenn du aber Probleme oder Schmerzen bekommen solltest oder du einfach nur genau bescheid wissen willst, solltest du mal zum Arzt gehen

    Lg
     
  8. #7 Avantasia1975, 30.04.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    wie kommst du denn auf diese Frage?
    Also ich würde mich hier auf keinen Fall auf eine Fern- bzw. Bilddiagnose verlassen. Wenn du Probleme hast, geh lieber zum Arzt.
    Falls du diesen Gedanken hast, weil du in Höhe des Bauchnabels eine Wölbung im Rücken nach innen hast, die ist denke ich normal. Habe jedenfalls noch niemanden gesehen, der das nicht hat.
    Mit anderen Worten, wenn du dich grade auf den Boden legst (beine ausgestreckt), berührt der Rücken in höhe des Bauchnabels nicht den Boden und du kannst hier die Finger oder sogar die Hand drunter schieben.
    Aber wie gesagt, um wirklich sicher zu gehen, geh zu Arzt.

    Gruß Andi
     
  9. #8 UbUnTuHD, 30.04.2013
    UbUnTuHD

    UbUnTuHD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @uniiquzz
    Ich habe keine schmerzen.

    @Avantasia1975
    Also wenn ich mich auf den Boden lege kann ich nur meine Finger unter meinen rücken schieben.

    Und meine Schulterblätter stehen ab könnte mir jemand vllt. einen Tipp geben wie ich die wieder normal hinbekomme?
     
  10. #9 Avantasia1975, 30.04.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Tja bei mir ist es fast die ganze Hand.

    Zum Thema Schulter kann ich mir nichts vorstellen.
    Das, was mein Gehirn mir grade sendet, deutet auf eine Disbalance im Schulter/Brust Bereich.
    Hierbei werden die schwachen Schultern durch die starke Vorderseite nach vorne gezogen. Das könnte dann vielleicht die Schulterblätter etwas raus kommen lassen.
    Sowas kann z.B. passieren wenn man fast nur Bankdrücken macht aber kaum oder keine Rückenübung (Latziehen usw..). Auch bei einer Fehlerhaften Haltung am Rechner bzw. Schreibtisch könnte ich mir das gut vorstellen. Als Therapie wäre hier ein verstärktes trainieren des Rückens und der hinteren Schulter angebracht.

    Aber wie gesagt das entspringt nur meinem merkwürdigen Gehirn. Geh lieber zum Arzt und lass das checken. Kostet ja nichts.

    Gruß Andi
     
  11. Anzeige

  12. #10 UbUnTuHD, 01.05.2013
    UbUnTuHD

    UbUnTuHD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Avantasia1975

    Welche Rückenübungen würdest du mir empfehlen?
     
  13. #11 Avantasia1975, 01.05.2013
    Avantasia1975

    Avantasia1975 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ho ho ho,

    wie gesagt geh lieber mal zum Arzt bevor du dir da etwas kaputt machst.

    Ansonsten eben das übliche.
    Latziehen/Rudern und reverse butterfly's z.b.

    Man sollte generell darauf achten den Körper gleichmäßig zu trainieren um Fehlstellungen zu vermeiden.
    Also immer auch den Gegenspieler trainieren.
    Bizeps/trizeps
    Brust/Rücken
    usw......

    Gruß
    Andi
     
Thema: Hohlkreuz ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken hohlkreuz ja oder nein

    ,
  2. hohlkreuz ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Hohlkreuz ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Hohlkreuz beim Bankdrücken?

    Hohlkreuz beim Bankdrücken?: Ist ein Hohlkreuz beim Bankdrücken effektiver ?Sollte man da einiges beachten oder einfach machen ?
  2. schmale Taille und Hohlkreuz

    schmale Taille und Hohlkreuz: Moin! Habe folgendes Problem: Bin ca. 1,80 groß und wiege um die 70kg. Trotzdem bin ich eher schmächtig und mir fehlt grade um die Taille...
  3. Rundrücken/Hohlkreuz ... pure Verzweiflung :/

    Rundrücken/Hohlkreuz ... pure Verzweiflung :/: Hi, ich hab mich mal hier angemeldet,weil ich wegen meinem Hohlkreuz + Rundrücken langsam verzweifle. Bin jetzt seit 6-7 Monaten im Fitnessstudio...
  4. Was tun gegen Hohlkreuz :(

    Was tun gegen Hohlkreuz :(: Hallo zusammen, ich hab eben mal gesucht aber nix konkretes gefunden :) Ich habe ein sichtbares Hohlkreuz und möchte was dagegen tun. Die Frage...
  5. Hohlkreuz ebensogut wie gerader Rücken?

    Hohlkreuz ebensogut wie gerader Rücken?: Mahlzeit =) Gleich gehts wieder endlich ans Eisen, und da ich Kniebeuge und Kreuzheben ausführen möchte, nochmal die Frage: Hab mir in 1 1/2...