Hohlkreuz

Diskutiere Hohlkreuz im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi, hätte mal ne frage. Und zwar hab ich leider Gottes doch ein ziemliches Hohlkreuz. Wollte mal ganz gerne wissen ob ich das mit gezielten...

  1. Huppat

    Huppat Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hätte mal ne frage. Und zwar hab ich leider Gottes doch ein ziemliches Hohlkreuz.
    Wollte mal ganz gerne wissen ob ich das mit gezielten Kraftübungen etwas lindern kann?
    Wenn ja, was müsste ich trainieren? Verstärkt Rücken? Oder verstärkt Bauch? Oder beides?
    Hab echt keine Ahnung. Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

    Thx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hohlkreuz. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lenno

    lenno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    du kannst das durch krafttraining idr. wieder richten! was vor allen dingen trainiert werden sollte um die hohlkreuzhaltung zu beseitigen sind folgende Muskelgruppen:

    - bauchmuskulatur stärken um das becken vorne "hochzuziehen"
    - gesäßmuskulatur stärken um das becken hinten "herunterzuziehen", aus dem gleichen grund auch kräftigen der hinteren Oberschenkelmuskulatur!
    - dehnung der hüftlendenmuskulatur
    - dehnung der vorderen oberschenkelmuskulatur
    - dehnung der unteren rückenstreckermuskulatur

    so das wars glaube ich :]
    Also viel spaß und erfolg beim training!

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß
    Lenno
     
  4. Huppat

    Huppat Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für deine Antwort. Also sollte ich verstärkt Bauch trainieren?
    Und z.B verstärkt Kniebeugen etc. ?
    Was ist mit der unteren Rückenmuskulatur? Kann ich trotzdem weiter Kreuzheben usw. machen?
    Oder würde das dem Ganzen entgegenwirken?
     
  5. #4 Tomy Valentine, 20.03.2007
    Tomy Valentine

    Tomy Valentine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    vllt. hilft dir das weiter

    Kisa-Training

    soll für den rücken besonders gut sein

    gruß
     
  6. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Da Du schon ein Hohlkreuz hast mußt Du auf jeden Fall Acht geben alle Pbungen gut auszuführen, weil Du sonst noch was verschlimmern kannst.

    Frag' mal bei Deiner Krankenkasse nach, die Unterstützen dann Rückentraining in einer Schule oder Fitnessstudio. Dort gibt es dann zum Beispiel bestimmte Geräte nur für Rückenübungen, bei denen Du auch nicht so schnell etwas falsch machen kannst.

    Außerdem ist ein Hohlkreuz auch nie durch Kraftsport alleine heilbar, dazu zählen eben diverse Haltungsübungen.

    Ich bin eigentlich beeindruckt wie katastrophal mein Rücken letztes Jahr noch war, ich hatte rund um die Uhr Schmerzen. Durch einen Reitunfall habe ich auch noch ein verschobenes Becken zu dem Hohlkreuz. Trotzdem habe ich es mit den richtigen Übungen geschafft schmerzfrei zu sein.

    Falls kein Fitnessstudio in Frage kommt sind auch Brustkraulen und Rückenschwimmen zu empfehlen.
     
  7. #6 SharinganSasuke, 30.03.2007
    SharinganSasuke

    SharinganSasuke Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0

    WORD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. #7 KingLui, 31.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    @SharinganSasuke: WORD!!!!!!!!!! ? was willst du uns damit sagen?


    Ja schwimmen ist an sich auch ganz gut. Die Gelenke werden geschont und du kannst egt Schwimmen nicht groß falsch machen. :burns
     
  9. Khâla

    Khâla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem englischen kenne ich die Benutzung des "word" als Kurzform von "word to your mother". Haben früher glaube ich die Sklaven in Amerika benutzt von "word to the mother" worauf sie sich auf ihr motherland bezogen haben.

    Irgendwann wurde es dann "word to your mother" und wurde generell verwendet um jemandem beizupflichten. Und heutzutage wird oft nur "word" gesagt um eine Zustimmung auszudrücken.

    Kann natürlich sein es war nicht so gemeint, aber so kenne ich die Bedeutung.
     
  10. Anzeige

  11. #9 KingLui, 01.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Achsoooo, werde ich mir mal merken :]...


    MFG KL

    PS: Zur Frage ist glaub ich von meiner Seite alles gesagt, also kann ich dazu auch nichts mehr schreiben...
     
  12. lod

    lod Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also du hast eine Lordose( Holkreuz)
    dann würd ich mal zum Ohrtopäden gehen

    tja vielleicht kriegst du ein Kosett

    aber was ganz gut ist gegen Skoliose
    Lordose usw. ist
    Schrott
     
Thema: Hohlkreuz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlrücken übungen

    ,
  2. hohlkreuz heilbar

    ,
  3. hohlkreuz richten

    ,
  4. hohlkreuz beseitigen,
  5. übungen gegen hohlrücken,
  6. hohlkreuz beheben,
  7. hohlkreuz behandelbar,
  8. hohlkreuz fitnessstudio,
  9. haltungsübungen hohlkreuz,
  10. verschobenes becken übungen,
  11. schwimmen hohlkreuz,
  12. f,
  13. becken verschoben übungen,
  14. hohlkreuz gezielt beheben,
  15. hohlkreuz heilbar?,
  16. hohlrücken übungen mit geräten,
  17. hohlkreuz haltung übungen,
  18. hohlrücken training,
  19. training gegen hohlrücken,
  20. übungen hohlrücken,
  21. hohlkreuz,
  22. übungen für verschobenes Becken,
  23. fitnessstudio geräte hohlkreuz,
  24. haltungsübungen becken,
  25. haltungsübungen rücken
Die Seite wird geladen...

Hohlkreuz - Ähnliche Themen

  1. Hohlkreuz beim Bankdrücken?

    Hohlkreuz beim Bankdrücken?: Ist ein Hohlkreuz beim Bankdrücken effektiver ?Sollte man da einiges beachten oder einfach machen ?
  2. Hohlkreuz ja oder nein?

    Hohlkreuz ja oder nein?: Hey, mich lässt es einfach nicht mehr los ich glaube ich habe ein Hohlkreuz und nun wollte ich euch fragen... oder ist es doch ein Rundrücken...
  3. schmale Taille und Hohlkreuz

    schmale Taille und Hohlkreuz: Moin! Habe folgendes Problem: Bin ca. 1,80 groß und wiege um die 70kg. Trotzdem bin ich eher schmächtig und mir fehlt grade um die Taille...
  4. Rundrücken/Hohlkreuz ... pure Verzweiflung :/

    Rundrücken/Hohlkreuz ... pure Verzweiflung :/: Hi, ich hab mich mal hier angemeldet,weil ich wegen meinem Hohlkreuz + Rundrücken langsam verzweifle. Bin jetzt seit 6-7 Monaten im Fitnessstudio...
  5. Was tun gegen Hohlkreuz :(

    Was tun gegen Hohlkreuz :(: Hallo zusammen, ich hab eben mal gesucht aber nix konkretes gefunden :) Ich habe ein sichtbares Hohlkreuz und möchte was dagegen tun. Die Frage...