Holgers Massebombe

Diskutiere Holgers Massebombe im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hier hab ich was interesantes aus dem shop das ich endeckt habe: Trinken sie diese Kalorienbombe über den Tag verteilt. Am Besten nicht zu,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    hier hab ich was interesantes aus dem shop das ich endeckt habe:

    Trinken sie diese Kalorienbombe über den Tag verteilt. Am Besten nicht zu, sondern zwischen den Mahlzeiten. Am Besten vor und nach dem Training und vor dem Schlafengehen.

    * ½ Liter Milch
    * 200 ml Sahne
    * 5 Eier
    * 11 El Weight-Gainer-Pulver (ich nehm Pro 85+)
    * 2 Bananen
    * 6 Tl Lecithinggranulat
    * 2 El Fruchtzucker

    Die Bananen zerkleinern und zusammen mit der Milch, den hartgekochten Eiern, der Sahne und dem Lecihtin in den Mixer geben. Auf kleinerer Stufe pürieren. Nach 3 Minuten dann den Weight Gainer löffelweise hinzugeben und auf hoher Stufe mixen. Nach Bedarf mit dem Fruchtzucker süßen.

    Nährwerte

    * Kalorien: ca. 3158kcal
    * Protein: ca. 131 g
    * Kohlenhydrate: ca. 307 g
    * Fett: ca. 149 g


    ich werde das mal probieren und wollte vorher fragen was ihr davon haltet?
    findet ihr auch das z.B.: zuviel weight gainer verwendet wird?

    ausserdem frag ich mich ob es auch mit weniger zutaten geht aber ist das überhaupt sinnvoll?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Holgers Massebombe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 06.08.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Boah Junge

    Wenn ich das essen wuerde dann koennte ich den ganzen Tag auf dem Klo sitzen und scheissen. Keine Frage, du nimmst vermutlich davon zu (solltest du nicht ein echt uebles Problem mit deiner Schilddruese haben ::XX )
    Der Fettanteil ist zu hoch, zu mal es sich hierbei um fast ausschliesslich gesaettigte Fettsaeuren handelt.

    Und die Sahne ???? WEiss nicht was die Sahne da drin soll. ISt fast nur Fett und soviel Eiweiss hat die auch nicht, dann wuerd ich eher Joghurt zumischen.
    Klar, wenn du Masse aufbauen willst solltest du einen Gewissen Anteil an Fett in deiner Nahrung haben aber nur diese gesaettigten ??

    Also wenn du Probleme mit deinen Blutwerten hast dann solltest du das bestimmt nicht essen.
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ersetz die Sahne besser durch ein paar Schüsse Rapsöl oder Leinöl
     
  5. beiko

    beiko Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Und was soll der Körper mit 131 g Protein auf einem Schlag anfangen.So weit ich weiss kann er gar nicht so viel aufnehmen.
     
  6. #5 Del Piero, 06.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Können tut er das schon,allerdings wird der Bedarf nie so hoch sein,folglich wirds als Fett gespeichert.

    btw: über den Tag verteilt steht dort.
     
  7. Maki

    Maki Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das geht gar nicht, überschüssige Proteine werden ausgeschieden, Eiweiss kann NIE in Fette umgewandelt werden...(nur Kohlenhydrate und Fette können als Energielieferanten verwendet werden-Protein nur als Baumaterial f. Muskeln bzw. andere Funktionen-Hormone,Rezeptoren,Tunnelproteine,usw...).
     
  8. #7 Del Piero, 07.08.2006
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Was fürn Mist.Der Körper kann es sich nicht leisten überschüssige Energie abzugeben,die wird immer in Form von Fett zwischengespeichert,sonst würde man auch nicht zunehmen.
    Kalorien aus Eiweiß sind genau so Kalorien wie aus Kohlehydraten.

    btw: Protein kann auch als Energielieferant dienen,aber nur in best. Situationen.
     
  9. #8 Leviani, 09.08.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Danke an wen auch immer für das splitten und verschieben des Themas :)
    Ich wollte den anderen Thread mal nicht mit noch nem Kommentar versehen, so lange noch angeregt diskutiert wird ;)
     
  10. #9 Esdalan, 12.02.2008
    Esdalan

    Esdalan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und hat der Shake nun Wirkung gezeigt? find ihn recht interessant und würd ich auf versuchen wenn er Erfolge bringt ^^

    Hab nämlich auch Probleme mit dem Zunehmen. Hab bei 1.73 m 63 Kilo
    Das muss unbedingt mehr werden aber ich hab kaum die Zeit so viele Mahlzeiten am Tag einzunehmen.

    Würd mich auf ein Feedback oder Erfahrungen von anderen freuen ob man seinen Bedarf mit sowas voll abdecken kann.



    MFG
     
  11. Anzeige

  12. #10 Shorty#16, 12.02.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Fragen zu den Inhalt des Shakes:

    5 Eier - die sind ja roh, droht da Salmonellen-Gefahr?

    Lecithinggranulat - Unnötig? Kann man nicht einfach cholesterinfreies Öl nehmen?

    11 El Weight-Gainer-Pulver (ich nehm Pro 85+) - Pro 85+ ist das nicht Eiweisspulver?
     
  13. #11 Shorty#16, 15.02.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
Thema: Holgers Massebombe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holgers massebombe

    ,
  2. massebombe

    ,
  3. holgers massetraining

    ,
  4. holgers masse shake,
  5. holgers masse training,
  6. content,
  7. massebombe shakes,
  8. holgers massetraining 2,
  9. massebombe,
  10. holgers masse,
  11. holgers masse bombe
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.