Holy Smokes! : 1-Wöchiger Burstmuskelkater,- was tun?

Diskutiere Holy Smokes! : 1-Wöchiger Burstmuskelkater,- was tun? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Halli hallo liebe Fitness-Freunde :) Als Vorwort, ich bin der absolut größte Freund von kurzem und Intensiven Training, und bin dem...

  1. #1 SharinganSasuke, 02.04.2007
    SharinganSasuke

    SharinganSasuke Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo liebe Fitness-Freunde :)

    Als Vorwort, ich bin der absolut größte Freund von kurzem und Intensiven Training, und bin dem Muskeltraining auch nit Fremd, also gute 2 Jährchen bin ich schon dabei, jedoch bin ich heute in einer Situation die ich in der ganzen Zeit noch nicht hatte.


    Ich trainiere jedes Körperteil einmal die Woche, d.h. auf dieses Thema bezogen: Brust jeden Montag.

    Das Training verlief zufriedenstellend, und lief keinesfalls anders als die Trainingseinheiten davor, deswegen lag keine andere Muskelbelastung zur Grunde.

    Der Muskelkater war nen Tag später wieder da jedoch nicht allzustark und verschwand relativ schnell.
    Problem jedoch ist das dieser komischer Weise gestern am Sonntag wieder kam >.< und zwar relativ stark - dabei wurde die Brust ausser bei gelegentlichen "Posing vorm Spiegel" überhaupt nicht beansprucht (eventuell ein bisschen beim Frontdrücken an der Multipresse beim Schultertraining(Freitag), aber die 3 Sätzken werden wohl nicht ausschlaggebend sein.

    Empfehlt ihr die Brust trotz der oben genannten Umstände heute zu trainieren, oder ist dies eine Schnappsidee ohnesgleichen? Bekanntlicherweise weist ein Muskelkater auf relativ Feine Risse im Muskelgewebe hin und nicht auf eine Laktatanhäufung und die daraufhin resultierende Muskelübersäuerung.

    Wie gesagt handelt es sich jetzt bisher um eine 1-Wöchige Pause :D


    Bin für jede Antwort dankbar


    So long :>
     
  2. Anzeige

  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    klingt nen bisschen seltsam, ich weiß jetzt auch net was das genau sein kann. aber mit nem stärkeren muskelkater oder na verletzung solltest du das training lieber lassen.
     
Thema: Holy Smokes! : 1-Wöchiger Burstmuskelkater,- was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 woche muskelkater

    ,
  2. muskelkater 1 woche

    ,
  3. brust muskelkater was tun

    ,
  4. seit 1 woche muskelkater,
  5. bodybuilding 1 woche muskelkater,
  6. 1 woche muskelkater Bodybuilding,
  7. seit 1 woche bauchmuskelkater,
  8. burstmuskelkater,
  9. gefühl muskelkater brust bb,
  10. Adduktor,
  11. bodybuilding trainingsplan einmal die woche jedes körperteil,
  12. seit 1 woche wadenmuskelkater,
  13. muskelkatergefühl brust 1 woche,
  14. muskelkater= training zu intensiv? bodybuilding,
  15. muskelkater seit 1 woche,
  16. 1 woche muskelkater brust,
  17. kraftsport 1 woche muskelkater
Die Seite wird geladen...

Holy Smokes! : 1-Wöchiger Burstmuskelkater,- was tun? - Ähnliche Themen

  1. Sultan Ibragimov vs. Evander Holyfield.

    Sultan Ibragimov vs. Evander Holyfield.: wollte nur mal kurz fragen ob einer weiß wo der kampf übertragen wird? bzw. läuft er im freetv?