Home-GK-Trainingsplan

Diskutiere Home-GK-Trainingsplan im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi @all, kurz zu mir: weiblich, 27 Jahre, 164 cm, 52 kg, seit 12 Jahren Studioerfahrung mein aktueller TP: mit LH: Bankdrücken, Kreuzheben,...

  1. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all,

    kurz zu mir:
    weiblich, 27 Jahre, 164 cm, 52 kg, seit 12 Jahren Studioerfahrung

    mein aktueller TP:
    mit LH: Bankdrücken, Kreuzheben, Rudern, Kniebeugen,
    mit KH: Bizepcurls, Trizeps, seitl. Schulterheben
    Crunches
    Liegestütze

    Ich kann z.zeit nur daheim trainieren und nicht im studio.

    zur verfügung habe ich daheim:
    2 KH mit 5 kg und 2 kg gewichten
    1 LH mit 10 kg

    Ziel:
    Ich möchte einfach nur die zeit wo ich net ins studio kann (nächste 3 Monate, bitte fragt net warum) meine Muskeln erhalten.

    Welche Übungen kann ich noch aufnehmen in mein programm?

    Danke + Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Home-GK-Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 James Ryan, 17.10.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Hey Karin, die Übungen deines aktuellen TPs sind doch schon top. Am besten wäre folgende Reihenfolge:

    Beine
    Latissimus
    Brust
    Schultern
    Trizeps
    Bizeps
    unterer Rücken
    Bauch

    Besonders den Bauch und die Rotatoren solltest du jedoch nicht vernachlässigen, also mach ruhig 3 Sätze Seitheben.
     
  4. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hey Karin, die Übungen deines aktuellen TPs sind doch schon top. Am besten wäre folgende Reihenfolge:

    Beine
    --> Kniebeugen, Ausfallschritte
    Latissimus
    --> ????????
    Brust
    --> Bankdrücken, Liegestütze
    Schultern
    --> seitheben
    Trizeps
    --> dips und mit KH nach hinten raus
    Bizeps
    --> curls
    unterer Rücken
    --> rudern
    Bauch

    so richtig?? aber was ist latissmus. sorry, bin net so in der fachsprache ...

    Besonders den Bauch und die Rotatoren solltest du jedoch nicht vernachlässigen, also mach ruhig 3 Sätze Seitheben.
     
  5. Gast

    Gast Guest


    Das lässt sich schnell ändern Die Anatomie der menschlichen Körpers. ;)
    Der Latissimus (dorsi) ist der breite Rückenmuskel. Latein hilft :D.
    Trainieren tust du ihn mit Klimmzügen (bzw. Latzug - bei dir aber nicht möglich).

    Wieso hast du eigentlich jetzt Kreuzheben nicht mehr drin? Das ist - solange die Ausführung sauber ist - eine der besten Übungen überhaupt. Trainiert den unteren Rücken. Solltest du vor den Kniebeugen ausführen.

    Meine Empfehlung:

    2x Kreuzheben
    2x Kniebeugen
    2x Ausfallschritte
    2x Klimmzüge
    2x Rudern
    2x Bankdrücken
    2x Liegestützen <-> Flys oder Schrägbankdrücken - wenn möglich - wäre besser
    2x Seitheben
    2x Dips bzw. Trizepsübung
    2x Bizepscurls
    3x Crunshes

    Die Wiederholungszahl würde ich bei 10-15 ansetzen. Wenn das Volumen (ich habe es ein wenig geschwächt, da du eine Frau bist) zu lasch ist, kannst du bei Kniebeugen, Klimmzügen sowie Seitheben einen Satz raufpacken.
     
  6. #5 James Ryan, 17.10.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    @ Karin: sry, ich dachte du wüsstest, dass Rudern vorwiegend den Lat. trainiert ;)

    Kreuzheben ist dann eher für den unteren Rücken.

    Marcs TP ist vollkommen in Ordnung, nur das Kreuzheben würde ich persönlich als vorletzte Übung empfehlen. Und vll noch einen Satz Seitheben rein ;)
     
Thema: Home-GK-Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. home trainingsplan

    ,
  2. gk trainingsplan für zuhause

    ,
  3. gk trainingsplan zuhause

    ,
  4. GK Trainingsplan,
  5. gk plan für zuhause,
  6. gk trainingsplan zu hause,
  7. gk training zu hause,
  8. trainingsplan GK zu hause,
  9. gk trainingsplan kh zuhause,
  10. gk trainingsplan anfänger zu hause,
  11. home training bankdrücken,
  12. gk plan anfänger zu hause,
  13. gk trainingsplan hause,
  14. gk plan anfänger zuhause,
  15. GK Training zuhause,
  16. bankdrücken rudern kreuzheben kniebeugen,
  17. gk trainingsplan für zu hause,
  18. gk programm freihanteln,
  19. gk-plan über 16-jährigezu hause,
  20. gk zu hause,
  21. bodybuilding gk plan zuhause,
  22. gk zuhause,
  23. gk plan zu hause,
  24. reihenfolge gk training,
  25. anfänger kreuzheben rudern