Home oder Studio?

Diskutiere Home oder Studio? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Aloha Ich möchte neu in das Gebiet des Kraftsportes einsteigen und habe daher keinerlei Erfahrungen mit diesem, abgesehen von ein paar Übungen,...

  1. #1 DrFeelgood, 17.01.2011
    DrFeelgood

    DrFeelgood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aloha
    Ich möchte neu in das Gebiet des Kraftsportes einsteigen und habe daher keinerlei Erfahrungen mit diesem, abgesehen von ein paar Übungen, die ich unregelmäßig gegen das schlechte Gewissen betreibe. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie sinnvoll es ist zu Hause zu trainieren und welche Geräte man benötigt, um sinnvollen und guten Muskelaufbau zu betreiben. Zu Hause deswegen, weil ich, erlich gesagt, keine Lust habe ins Studio zu gehen und auch nicht möglichst viel Muskelmaße aufbauen möchte, sondern nur so lange zu trainieren möchte, bis mir mein Körper gefällt ;) und ich bin mir nicht sicher, ob es sich dafür lohnen würde in ein Studio zu gehen, wenn ich dies eh nur über einen absehbaren Zeitraum betreiben würde. Ich habe mich hier im Forum eingelesen und habe daher einen gewissen Überblick über Trainingspläne.
    So lange Rede kurzer Sinn: -lohnt es sich ins Studio zu gehen ? - Welche Geräte bräuchte ich um gleichwertig/sinnvoll trainiern zu können ?
    Ein paar Eckdaten zu mir, damit ihr wisst, womit ihr es zu tun habt: männlich, ca 185cm groß und ca 70kg schwer, 18 Jahre alt.

    Ich hoffe, dass ihr mit dem Text was anfangen und mir so bei meinen Fragen beraten könnt.:D Ich bedanke mich schonmal vorab.
    Mfg DrFeelgood
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Home oder Studio?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    "Nur so lange zu trainieren, bis dir dein Körper gefällt" wird wohl aber nicht ganz klappen, wenn du dabei Muskelmasse aufgebaut hast. Ohne entsprechende Trainingsreize wird sich nahezu alles Aufgebaute in relativ kurzer Zeit wieder auf die Ausgangssituation reduzieren.

    Daher solltest du deinen Plan noch mal von Grund auf überdenken. Entweder dauerhaft trainieren, um ein bestimmtes gewünschtes Niveau zu erreichen und beizubehalten oder es sein lassen und - grob gesagt - mit dem zufrieden sein, was du jetzt hast.

    Gruß.
     
  4. #3 DrFeelgood, 17.01.2011
    DrFeelgood

    DrFeelgood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ich nicht aufhören kann zu traineren, wenn ich das gewünschte Ergebnis erreicht habe, ist mir bewusst, ich hab mich wohl aien bisschen falsch ausgedrückt ;) . Ich meinte nur, dass ich nicht ohne Ende Muskeln aufbauen will und ob es sich lohnt dafür ein Studio aufzusuchen, oder ob es nicht sinnvoller wäre das Training und die anschließende Definition der Muskeln ( ich hoffe das ist im Kontext richtig :p ) zu Hause zu machen.
     
  5. Rian

    Rian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    1) Geräte braucht man nicht! Um stärker zu werden reichen: Langhantel, Kurzhanteln, Bank und Kniebeugenständer
    BWE-Training (body weight exercises) bringen dich ebenfalls zum Ziel. Es kommt nicht drauf an mit was du trainierst, sondern WIE!

    2) Schliesse mich Exitus an, ohne die richtige Einstellung kannst du das gleich sein lassen. Wer nur darauf hintrainiert im Sommer gut auszusehen, wird langfristig keinen Erfolg haben.

    3) Studio ist nicht schlecht, aber nicht zwingend notwendig
     
  6. #5 markimark0708, 18.01.2011
    markimark0708

    markimark0708 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das a und o ist eine super korrekte ausführung der übungen d.h kommt für dich nur ein studio in frage. wenn du die techniken kennst und einige zeit trainiert hat macht das trainieren @ home sinn. dein wunsch ist wie ich es verstanden habe richtig aufzubauen dafür benötigst du gewichte und kein quelle handelständer. laß dir von niemanden was anderes erzählen muskeln wachsen erst bei bestimmten reizen richtig.
     
Thema: Home oder Studio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. home fitness sinnvoll

    ,
  2. bodybuilding lohnt sich ein homestudio

    ,
  3. lohnt ein home fitnessstudio

    ,
  4. kleines home studio kraftsport,
  5. langhantel zu hause lohnt es sich ehrlich,
  6. fitness homestudion sinnvoll,
  7. bwe kniebeugenständer erfahrungen,
  8. home fitness studio was für geräte brauche ich,
  9. welche geräte brauche ich für ein home fitnesstudio,
  10. lohnt sich ein home studio badybuilding,
  11. wie schalte ich meine geräte im homestudio,
  12. bodybuilding einsteigen home training
Die Seite wird geladen...

Home oder Studio? - Ähnliche Themen

  1. TP: 2er oder 3er Split (Homegym)

    TP: 2er oder 3er Split (Homegym): Hallo, nach langer Phase des nichts tun will ich mal wieder ein wenig Sport machen. Dies soll in erster Linie mit KH und Curl gemacht werden....
  2. training im studio oder at home

    training im studio oder at home: servus zusammen - ich bin die ganze zeit am überlegen, ob ich jetzt wieder ins fitness-studio eintrete oder mir at home ein kleines fitness-zimmer...
  3. Studio oder home gym

    Studio oder home gym: die frage würde mich mal interessieren. also, wo trainiert ihr denn?
  4. [Berlin] Suche Homegym

    [Berlin] Suche Homegym: Hallo Leute, ich suche jemanden der mich in seinem Homegym, selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen, gegen ein kleines Entgelt...
  5. Fitness-Plan für Home Office

    Fitness-Plan für Home Office: Hallo, Ich arbeite nun seit 3 Monaten ausschließlich von zuhause (unabhänig von Corona war das sowieso geplant) und habe dadurch natürlich viel...