Home Traininsplan? Bitte um Hilfe

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  1. #1 italia661, 25.02.2007
    italia661

    italia661 Erfahrener Benutzer

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    Hey Leute,

    also kurzes vorwort:

    War 1 1/2 Jahre im Studio und hab leider nicht mehr so viel zeit ung geld dafür deswegen mach ich nun mein training zuhause schon eine zetilang.

    Habe folgende Geräte zur Verfügung:

    - Kettler Sport Kraftstaion:
    [​IMG]
    (bild von ebay aber meine is zu 99% die gleiche)

    - so eine hantelbank auch von kettler
    [​IMG]
    (auch ebay bild aber wieder zu 99% gleich)

    - Langhantelstange gerade

    - SZ Curlstange

    - 2 Kurzhantel stangen

    - ca 85kg gewichte

    Mein 2er Splitt bisher:

    Tag1:

    1. Latziehen zum Nacken 4x10
    2. Schräges Latziehen zur Brust 4x10
    3. Seitheben (Kurzhantel) 4x10
    4. Armbeugen (SZ-Hantel) 3-4x10
    5. Bauch 4x50 Situps
    6. Armbeugen (Kurzhanteln) 3x10

    Tag2:

    1. Bankdrücken 4x10
    2. Schrägbank 4x10
    3. Butterfly (liegend, Kurzhantel) 3-4x10
    4. Bauch 4x50 Situps
    5. Trizeps drücken (Kabelzug) 3-4x10
    6. Barrenstütze zwischen 2 Flachbänke 3-4x10

    Das ist mein jetziger 2er splitt den mach ich so ca 2mal die woche und bauch manchma öfter einzeln am tag.
    Beine möchte ich nicht trainieren da die schon ziemlich "dick" sind.

    Hoffe ihr könnt den plan etwas umstellen/verbessern

    MfG
     
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  3. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

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    wenn du 50 situps schaffst machst du sie vermutlich nicht genau richtig. solltest die ehr so intensiv machen das du nur so auf 15 kommst gegebenenfalls zusatzgewichte verwenden. wie lang trainierst du den plan schon und wie oft in der woche? wenn du den plan verändern willst wäre vielleicht kreuzheben oder rudern nicht verkehrt und frontdrücken noch zusätzlich da du glaub nur seitheben für schultern mit drin hast obwohl schultern zu den großen muskelgruppen zählen. und das du bei den armbeugen (denke du meinst kurzhantel- bzw. szhantelcurls damit) zwichen kurz- und sz-hantel wechselst macht keinen großen unterschied. könntest da ehr statt des 2. nahe zu identichen satzes hammercurls(unterarme mit beansprucht) oder konzentrationsculs(stärkere isolation) machen. unter umständen könntest du den 2. durschgang auch ganz weglassen wenn du die erst 4. sätze intensiv genug gestaltest.
    mfg thilo
     
  4. #3 italia661, 26.02.2007
    italia661

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    also den plan mach ich jetz ca schon 3-4monate.

    deswegen will ich ein bisschen umstellen, weil man soll ja öfter mal wechseln?!

    mit armbeugen mein ich das hier:

    [​IMG]

    hab armbeugen geschrieben weils da auch so steht, hab gedacht da wisst ihrs eher.

    was sind hummercurls? die übung sagt mir gerade so nichts?!?

    wegen bauch.. also wenn ich die 50aber gemacht habe brennt es so richtig im bauch, oder sollte ich eher weniger machen das es auch so brennt mit zusatzgewichte (will auf 6pac trainieren).

    was gibt es denn noch so für übungen für bauch was ich machen könnte, denn möchte mehr als nur crunches machen, wie shcon gesagt der 6pac is geplant ;)

    mfg
     
  5. Thilo

    Thilo Erfahrener Benutzer

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    jo die armbeugen entsprechen kurzhantelcurls. also hammercurls ist die gleiche bewegung nur hälst du die kurzhantel halt anders, so gedreht das die gewichte nach unten und oben zeigen.
    ansonsten bei situps weniger wiederholungen bei höherer intensivität so max. 15 wiederholungen weil sonst trainierst du den bauch auf kraftausdauer und nicht auf muskelaufbau. gibt noch nen haufen anderer übungen fürn bauch musste am besten mal auf so seiten gucken wo die alle beschrieben sind. ich mach momentan crunches und beinheben mehr als 2übungen fürn bauch ist auch meist nicht sonderlich sinnvoll. zumal sixpack ja auch ehr eine sache des körperfettanteils ist als bloßes muskelaufbauen.
     
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