Homegym sinnvoll?

Diskutiere Homegym sinnvoll? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute, ich hab ne frage bezüglich einem homegym. Also ich bin 15 jahre alt und noch absolut der Anfänger(hab nur liegestütz,klimmzüge, etc...

  1. #1 Black_knight, 27.11.2014
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute, ich hab ne frage bezüglich einem homegym. Also ich bin 15 jahre alt und noch absolut der Anfänger(hab nur liegestütz,klimmzüge, etc gemach).Ich war am überlegen in ein fitnessstudio zu gehen doch leider is das nächste 30 km weit entfernt und ist nicht so leicht es ohne auto zu erreichen :D .Also kam ich zu dem Gedanken ein homegym einzurichten ,also was bräuchte ich?Kurzhanteln hab ich schon Zuhause liegen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Homegym sinnvoll?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
    Hanteln und eine verstellbare Schrägbank zum Anfang, wäre mein Anfang...
     
  4. #3 Chris08, 01.12.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Als Zusatz vielleicht noch 'ne Klimmzugstange
     
  5. #4 Annabella, 02.12.2014
    Annabella

    Annabella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Kettlebell für das Home-Gym kann definitiv auch nicht schaden, aber das hängt natürlich alles davon ab wie viel Budget du noch zur Verfügung hast. Alternativ kannst du dir natürich auch noch zusätzlich ein paar Langhanteln besorgen. Generell ist es eine gute Möglichkeit mal bei dieser Webseite [Link entfernt] vorbeizuschauen und zu gucken welche aktuellen Produkte auf dem Markt von ordentlicher Qualität sind und wo zusätzlich auch noch der Preis stimmt.
     
  6. #5 Blümchen14, 08.12.2014
    Blümchen14

    Blümchen14 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Man braucht tatsächlich nur eine Hantelbank, ein paar Kurzhanteln und wenn Du voll ausgestattet sein willst eine Klimmzugstange... Dann kannst Du eigentlich ein komplettes Programm fahren.. Zum Beispiel einen WKM Plan oder so.. Das Problem ist nur, dass Du als 15 jähriger noch auf Deinen Körper achten solltest, damit Du Dich nicht übernimmst..
     
  7. Mikkl

    Mikkl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk Langhantel, sz-STange, Kurzhantenln und ne Hantelbank. Damit kannst dir eigentlich alles relativ gut trainieren. So sahs bei mir auch mit ca. 16 aus :)
     
  8. #7 Beather, 08.12.2014
    Beather

    Beather Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ne ordentliche Hantelbank und schon kannst du viele Übungen mit deinen Kurzhanteln machen. Und dann würde ich perspektivisch eventuell noch eine Langhantel, aber mit deinen Kurzhanteln bist du bereits gut ausgerüstet.

    Wo und wie machst du denn deine Klimmzüge? Gibt ja einige die sich davor sträuben, weil man ja eventuell in die Wände bohren müsste. Wenn du an eine Klimmzustange denkst, dann hilft dir ja eventuell folgender Ratgeber [Link entfernt] etwas weiter.

    Und Blümchen14 hat es ja schon gesagt. Gerade in der Pubertät sollte man seine eigenen Grenzen auf keinen Fall überschreiten. Manchmal ist weniger auch mehr :D
     
  9. Buffer

    Buffer Guest

    Für den Anfang würde ich dir Bodyweight-Exercises empfehlen. Zum einen hat es Blümchen ja schon erwähnt. Gerade als Anfänger kann man viel falsch machen, da ist ein Trainer im Gym der ab und zu mal schaut ganz sinnvoll. Da du denn ja nicht hast, sind Bodyweight-Übungen zu Beginn besser (richtige Ausführung ist wichtig!, allerdings ist es bei BW-Übungen nicht so schlimm wie bei Übungen mit Gewicht, wenn deine Ausführung noch nicht ganz korrekt ist).
    Zum Anderen sparst du so ne Menge Geld, KH hast du ja schon, da brauchst du nur noch ne Klimmzugstange (schau mal in deiner Umgebung, Spielplatz usw.). Ansonsten hilft auch noch Pezziball, Medizinball und Suspension-Trainer, gibt's alles für wenig Geld. Dazu noch ein gutes Buch (ohne Werbung machen zu wollen, empfehle ich dir Mark Lauren).
     
  10. Anzeige

  11. vidi

    vidi Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch, dass Du als 15 jähriger noch auf Deinen Körper achten solltest. Es ist wichtig alles richtig auszuführen,damit später keine Probleme entstehen.
     
  12. #10 läuferspringer, 18.12.2014
    läuferspringer

    läuferspringer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kurzhanteln und Hantelbank reichen erstmal.
     
Thema: Homegym sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. homegym sinnboll

    ,
  2. homegym einrichten sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Homegym sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. [Berlin] Suche Homegym

    [Berlin] Suche Homegym: Hallo Leute, ich suche jemanden der mich in seinem Homegym, selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen, gegen ein kleines Entgelt...
  2. Rudergerät für das Homegym?

    Rudergerät für das Homegym?: Guten Abend Leute! Aufgrund meiner Lage, schaff ich es nicht ins Fitnessstudio zu kommen. Im Keller hab ich mich nun schon etwas eingerichtet und...
  3. Homegym einrichten - Brauche Hilfe!

    Homegym einrichten - Brauche Hilfe!: Hallo zusammen, mich hat das Fitnessfieber gepackt und würde gerne zuhause voll durchstarten. Bisher habe ich aber keinerlei Geräte zuhause und...
  4. Alternative zum Wadenheben (Homegym)

    Alternative zum Wadenheben (Homegym): Moin, ich hatte vor vier Jahren eine schwere Sprunggelenkfraktur und nach Rücksprache mit meinem Orthopäden sollte ich die Übung Wadenheben...
  5. Was benötigt man für ein HomeGym?

    Was benötigt man für ein HomeGym?: Hallo Leute, ich möchte mir ein Home Gym zusammenstellen, aber nicht mehr als 400€ ausgeben. Da ich nicht so viel Ahnung von Fitness habe und...