Homemade Proteinriegel ohne Backen

Diskutiere Homemade Proteinriegel ohne Backen im Rezepte Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Zutaten für ca. 12 Proteinriegel: - 50 gr. Zartbitterschokolade (80% Kakaoanteil) - 200 gr. kernige Haferflocken - 50 gr. getrocknete Cranberrys -...

  1. #1 A!ex, 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    A!ex

    A!ex Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Zutaten für ca. 12 Proteinriegel:
    - 50 gr. Zartbitterschokolade (80% Kakaoanteil)
    - 200 gr. kernige Haferflocken
    - 50 gr. getrocknete Cranberrys
    - 100 gr. Kokosflocken
    - 1 Prise Zimt
    - 1 Scoop Proteinpulver, wahlweise mit Geschmack (30 gr.)
    - 175 -200ml Sojamilch
    - 3 EL Mandelmus
    - 1-2 EL Agavendicksaft

    Die Schokolade grob hacken und anschließend mit den Haferflocken, Cranberrys, Kokosflocken, Proteinpulver und Zimt in einer Schüssel mischen. Sojamilch mit Mandelmus und Agavendicksaft glatt rühren.
    Die Zutaten miteinander vermischen und in eine Auflaufform mit ausgelegter Frischhaltefolie verteilen und glatt streichen.
    Die Masse dann über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen und anschliessend in ca. 12 Riegel schneiden.

    Nährwertangaben pro Riegel:

    - 185 kcal
    - 6,5 gr. Eiweiß
    - 9,0 gr. Fett
    - 17,5 gr. Kohlenhydrate

    Ich habe das Rezept etwas abgewandelt und die Cranberrys, die Kokosflocken sowie den Mandelmus weggelassen und durch ca. 40-50 gr. grob gemahlene Mandeln ersetzt.

    Lasst es euch schmecken :)


    Grüße

    IMAG1509.jpg
     
  2. Anzeige

Thema: Homemade Proteinriegel ohne Backen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. self made proteinriegel

    ,
  2. protein riegel selfmade ohne backen

    ,
  3. whey proteinriegel ohne backen

Die Seite wird geladen...

Homemade Proteinriegel ohne Backen - Ähnliche Themen

  1. Proteinriegel mit Mandeln

    Proteinriegel mit Mandeln: [IMG] Zutaten 90g Nutri-Plus Proteinpulver Vanille 30g Kokosblütensirup 100g gehackte Mandeln 70g Cashewmus 10g Kokosöl 50ml Wasser 1 Prise Salz...
  2. Auf der Suche nach den besten Proteinriegeln

    Auf der Suche nach den besten Proteinriegeln: Hallo zusammen, ich bin Michael un 23 Jahre jung. Ich habe eine Leidenschaft und liebe Süßigkeiten. Da dies sich mit dem Fitness und...
  3. Proteinriegel

    Proteinriegel: Hi, kann jemand gute Proteinriegel empfehlen? Vielen Dank im Voraus
  4. Welche Proteinriegel sind die Besten?

    Welche Proteinriegel sind die Besten?: Hallo zusammen - die Überschrift sagt ja schon alles! Ein Freund von mir schwört auf die "Oh Yeah" Proteinriegel von ISS und auf die "Carb...
  5. Guter Proteinriegel?

    Guter Proteinriegel?: Hi, ich wollte mal fragen ob mir wer ein guten Proteinriegel mit einem möglichst hohem whey-Gehalt empfehlen kann ! Schonmal vielen Dank ;)