Hometrainer, aber welchen?

Diskutiere Hometrainer, aber welchen? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo ich bin sunnyday :wink ich habe gleich eine Frage an Euch. Ich möchte mir einen Hometrainer zulegen. Da meine Wohnung platzmäßig recht...

  1. #1 sunnyday, 31.05.2005
    sunnyday

    sunnyday Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin sunnyday :wink

    ich habe gleich eine Frage an Euch. Ich möchte mir einen Hometrainer zulegen. Da meine Wohnung platzmäßig recht beschränkt ist, überlege ich mir, einen Fahradergomether zu kaufen. Eine Freundin meinte aber, dass man mit dem Ergomether nur seine Kondition trainieren kann und dieser nicht zum abnehmen geeignet ist. Sie empfiehlt mir einen Crosstrainer. Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Für das Rad hätte ich Platz, aber wenn es mich beim Abnehmen nicht unterstützt, ist es ja Blödsinn sich eines zuzulegen. Für einen Crosstrainer wird der Platz knapp, aber wenn der das Non-plus-ultra ist, dann muss ich irgendwie Platz schaffen...

    Was meint Ihr? Ergomether ja oder nein? Oder besser Crosstrainer? In den Sportläden wurde ich schon bis zum Erbrechen zugetextet... Na ja, die wollen ja auch nur ihre Sachen verkaufen...

    sonnige Grüße
    sunnyday
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hometrainer, aber welchen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Laufen + Radfahren an der frischen Luft kostet gar nichts und bringt genauso viel. Und auchfür dich nochmal: Abnehmen läuft ausschließlich über die passende Ernährung, Sport ist lediglich eine Unterstützung.
     
  4. #3 sunnyday, 31.05.2005
    sunnyday

    sunnyday Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, doch das tue ich alles schon. ;-)

    Ich habe nur keine Lust bei Regen oder Schnee zu joggen oder radzufahren. Nenn mich zimperlich, aber ich will es einfach nicht.

    Ich ernähre mich nach dem Lowfat30-Prinzip. Somit denke ich, kann ich mit Deiner Kritik hier auch leben.

    ZUSÄTZLICH möchte ich einen Hometrainer.

    Gruß Sunnyday :D
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend hast du aber nicht verstanden, was ich dir damit sagen wollte ;) Du nimmst ab, wenn du mehr Kalorien verbrauchst als du durch die Nahrung aufnimmst. Sport trägt indirekt zum abnehmen bei, in dem der Kalorienverbrauch erhöht wird. Grundsätzlich kann man sagen, je mehr Muskeln beim Sport angesprochen werden und je länger die Dauer desto höher der Kalorienverbrauch. Damit dürftest du dir die Frage, was fürs abnehmen mehr bringt, selbst beantworten können ;). (Am sinnvollsten wär im übrigen Krafttraining).
     
  6. #5 desenator, 31.05.2005
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke mal,sunnyday möchte nur wissen ,was am effektivsten von beidem ist.Und da denke ich doch an den Crosstrainer(Elypse?)
    Da wird ja wohl der ganze Körper bewegt. Hantel sind nun mal nicht für jeden. =)
    Meiner Verlobten ging es ähnlich.Die fuhr lieber jeden Tag eine Stunde auf dem Fahrrad und schaute Fernsehen.
    Jedem das seine.
     
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    das beste is ja (laut Men's Health) Laufen, dann Cross und ich glaub danach Fahrrad...
    ne Cross ist aber gelenkschonender als Laufen, also fuer uebergewichtige besser den Crosstrainer
     
  8. Anzeige

Thema: Hometrainer, aber welchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher hometrainer

    ,
  2. hometrainer kleine wohnung

    ,
  3. home fahrrad abnehmen

    ,
  4. hometrainer welchen,
  5. heimtrainer fahrrad abnehmen,
  6. hometrainer aber welcher,
  7. welcher hometrainer kleine wohnung,
  8. hometrainer kalorienverbrauch,
  9. hometrainer wil,
  10. sinnvollster heimtrainer,
  11. abnehmen mit homefahrrad,
  12. welcher hometrainer bodybuilding,
  13. heimtrainer kleine wohnung,
  14. bester fahradergomether,
  15. hometrainer für eine wohnung,
  16. heimtrainer aber welchen,
  17. bodybuilding forum heimtrainer,
  18. homebike abnehmen,
  19. neue hometrainer aus usa,
  20. bodybuilding welcher heimtrainer,
  21. hometrainer bodybuilding,
  22. mit home fahrrad abnehmen,
  23. bodybuilding heimtrainer,
  24. hometrainer aber welchen?,
  25. platz für hometrainer
Die Seite wird geladen...

Hometrainer, aber welchen? - Ähnliche Themen

  1. Ergometer Hometrainer richtig benutzen

    Ergometer Hometrainer richtig benutzen: Hallo, ich hoffe das dieser Thread noch nicht geöffnet wurde, ich hab danach gesucht aber nichts gefunden . Ich habe mir ein Ergometer Hometrainer...
  2. Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?

    Kalorienverbrauch Kettler-Hometrainer (Rad) korrekt?: Hallo Community, Ich habe privat von Jemandem einen einfachen Hometrainer Kettler "Orion" geschenkt bekommen. Etwas in die Jahre gekommen...
  3. Zusammenstellung Hometrainer-Plan

    Zusammenstellung Hometrainer-Plan: Hallo, Leute. Ich trainiere schon seit längerem auf Arme,Rücken,Bauch und will mir jetzt einen Trainingsplan machen. Was speziell Trainingspläne...
  4. Fahrrad vs. Liegehometrainer?

    Fahrrad vs. Liegehometrainer?: Hallo erstmal! Ich bin 21 Jahre alt und hab in den letzten Jahren einiges zugenommen (vor allem an den Problemzönchen Nummer 1: Bauch-Beine-Po)....
  5. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...