Hometraining ändern/erweitern

Diskutiere Hometraining ändern/erweitern im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hi habe mir überlegt mir eine hantelbank anzuschaffen. platz hab ich und ich denk mal mit erst mal 50 kg gewicht langt es mir. (will aber...

  1. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    hi

    habe mir überlegt mir eine hantelbank anzuschaffen.
    platz hab ich und ich denk mal mit erst mal 50 kg gewicht langt es mir. (will aber irgendwann nach paar jahren auf 100 kg also man sollte leicht dazukaufen können))

    den mit ihr kann ich bankdrücken mit freien gewichten machen! und das ist ja wohl die beste übung die es überhaupt gibt! hab bis jetzt nur im sitzen an maschine gemacht.

    könnt ihr mir tipps geben was beim kauf beachtet werden sollte bzw. wo ich mir eine kaufen könnte(link)?

    habe jetzt 5 monate 2er splitt hometraining gemacht und insgesamt 5 kg zugenommen (kfa nicht gestiegen!!!)



    und was haltet ihr davon wenn ich meinen plan kürzen würde da ich nicht mehr soviel zeit habe?

    er würde ungefähr so aussehen:

    3x Bankdrücken (oder mehr mach ich auch denk ich mal) Brust
    3x Kreuzheben Rücken (weis nich ob die so gut sind wie latzug?)
    3x Kniebeugen Beine

    das wären erstmal die 3 königsübungen!

    dann noch:

    3x fliegende (eventuell wenn die bank die ich mir kauf solche butterfly übungen) Brust (nochmal da ich sie besonders trainieren will)
    3x bizepscurls Bizeps
    3x seitenheben (eventuell durch schulterdrücken ersetzt was is besser?) Schultern
    3x crunches Bauch


    oder soll ich bei meinem alten 2er splitt bleiben aber hier kann ich nicht mehr so oft trainieren und wenn ich hier net regelmäßig trainier is schlecht. kann hier einfach vertikales bankdrücken an maschine gegen horizontales bankdrücken mit freien gewichten tauschen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hometraining ändern/erweitern. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 07.01.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Kreusheben ist nicht fuer den Latissimus. Das ist fuer die autochone Ruecknmuskulatur (Rueckstreckmuskulatur). Klimmzuege sind fuer Latissimus und ist auch eine Basisuebung, auch wenn sie recht schwer ist
     
  4. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    zitat:
    Kreusheben ist nicht fuer den Latissimus. Das ist fuer die autochone Ruecknmuskulatur (Rueckstreckmuskulatur).


    aber sie ist doch eine bessere übung als klimmzüge oder? ist doch eine der drei königsübungen?
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Man kann nicht sagen ob sie "besser" ist, da sie unterschiedliche MG trainieren, du sagst ja auch nicht Bizepcurls sind besser als Wadencurls (gut ganz so krass ist der Unterschied natürlich nicht). Kreuzheben und Klimmzüge sind beides sehr komplexe Übungen und meiner Meinung gehören sie auch zusammen in einen TP.

    Kreuzheben:
    Die hauptsächlich beanspruchten Muskeln sind in der genannten Reihenfolge:
    Vordere Oberschenkel, hintere Oberschenkel, Glutaeus (Hintern), unterer Rücken, Schultergürtel, Bizepse, Unterarme, Waden.

    Klimmzüge:
    Die hauptsächlich beanspruchten Muskeln sind in der genannten Reihenfolge:
    Die komplette Rückenmuskulatur, Bizeps und Unterarme, Schultergürtel, Bauch.
     
  6. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
  7. nordi

    nordi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    und wo wir schon dabei sind weis einer wo ich billig langhanteln mit gewichten herbekomm?
     
  8. Anzeige

Thema: Hometraining ändern/erweitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latissimus hometraining

    ,
  2. hantelbank erweitern

    ,
  3. autochone muskulatur

    ,
  4. Hantelbank Gewicht erweitern,
  5. königsübungen
Die Seite wird geladen...

Hometraining ändern/erweitern - Ähnliche Themen

  1. Hometraining - Hilfe

    Hometraining - Hilfe: Hallo, Ich stelle mich mal kurz vor :) Ich heiße Nick, bin 16 Jahre alt und ca. 1,86 groß. Zudem wiege ich im moment 85KG :/ Ich hoffe, ihr...
  2. Fragen zum Hometraining

    Fragen zum Hometraining: Hey. Ich 23, 176cm, 69kg möchte gerne mal wieder was für den Körper tun ;) War von 2010 - 2012 im Fitness-Studio, nachdem der Vertrag zu Ende...
  3. Hometraining GK Trainingsplan bitte Bewerten

    Hometraining GK Trainingsplan bitte Bewerten: Hallo Leute, habe mal einige Zeit im Fitnessstudio trainiert und werde nun Zuhause mit Freihanteln trainieren. Dafür stehen mir zwei Kurzhanteln...
  4. Trainingsvideo / Trainingsplan für Hometraining mit Kurzhanteln

    Trainingsvideo / Trainingsplan für Hometraining mit Kurzhanteln: Hallo ! Gibt es eigentlich für Einsteiger auch Trainingsvideos nach Ganzkörpertrainingsplänen für Kurzhanteltraining zu Hause ?? Was ich...
  5. Hometraining mit KH+Klimmzugstange(?)

    Hometraining mit KH+Klimmzugstange(?): Servus Da mir als Schüler einfach das Geld fehlt um ins Studio zu gehen ,will ich anfange zu Hause zu trainieren. Hab mir schon durch einige...