Hometraining mit wenig Equipment

Diskutiere Hometraining mit wenig Equipment im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich habe den Wunsch abzunehmen evtl. etwas Muskeln aufzubauen, auch wenn man sie (noch nicht) sieht :P. Das Abnehmen klappt, trotz...

  1. #1 Bootleg, 14.12.2015
    Bootleg

    Bootleg Guest

    Hallo Leute,

    ich habe den Wunsch abzunehmen evtl. etwas Muskeln aufzubauen, auch wenn man sie (noch nicht) sieht :p. Das Abnehmen klappt, trotz das ich vor einem Monat mit dem Rauchen aufgehört habe echt gut. Regle das aber eigentlich eher durch die Ernährung und durch das Fahrradfahren sprich Ausdauersport.

    Nach dem Rauchstopp bin ich auch wieder viel vitaler unterwegs sprich ich habe mein Fahrrad repariert und fahre kein Bus mehr.
    Das gibt meinen Beinen zwar Bewegung aber dadurch fühlt sich mein Oberkörper so vernachlässigt an. Kennt ihr vllt..

    Ich habe hier eine Langhantel aber keine gerade sondern eher so eine --^-^-- wenn ihr versteht ich habe mal gegoogelt ich glaube das sind sz Stangen, wenn es nur die beiden Stangenformen gibt. Dazu 2x 10kg Scheiben.

    Außerdem habe ich noch eine Kurzhantel mit insgesamt 10kg. Naja und so Handquetscher die manche bei Stress dann *kneten*. Sind die eigentlich sinnvoll?


    Mein Training sah bis jetzt so aus: Kreuzheben mit allen gewichten also ca. 27kg. ca. 15 - 20 Stück 3x mit langsamen Bewegungen, da es sonst die Muskeln nicht beansprucht. Dann 3-5 Sätze Bankdrücken obwohl ich gehört habe das das mit ner sz stange unsinn sein soll?
    Außerdem halte ich eine 10kg scheibe fest während ich gerade stehe und heb sie dann mit ausgestreckten Armen bis auf Brust/Halshöhe sry ich weiss nicht wie die Übung heisst falls sie einen Namen hat :D
    Dann noch bizeps training mit der kurzen und liegestützen 3x so viele ich schaffe ist unterschiedlich :D

    Habt ihr Ideen oder Anmerkungen? Ich bin männlich 22, ca. 100kg könnte auch schon drunter sein und 1,78 groß.
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    AW: Hometraining mit wenig Equipment

    Mit einem 30Kg Kurzhantelset und dem eigenem Körpergewicht kann man schon was machen. Ist zwar kein vergleich zum Fitnessstudio, aber damit lässt sich was Anfangen. Habe selbst Ganzkörper über Monate damit trainiert. Leider lassen sich schwer anständige Rückenübungen finden.
     
Thema:

Hometraining mit wenig Equipment

Die Seite wird geladen...

Hometraining mit wenig Equipment - Ähnliche Themen

  1. Hometraining - Hilfe

    Hometraining - Hilfe: Hallo, Ich stelle mich mal kurz vor :) Ich heiße Nick, bin 16 Jahre alt und ca. 1,86 groß. Zudem wiege ich im moment 85KG :/ Ich hoffe, ihr...
  2. Fragen zum Hometraining

    Fragen zum Hometraining: Hey. Ich 23, 176cm, 69kg möchte gerne mal wieder was für den Körper tun ;) War von 2010 - 2012 im Fitness-Studio, nachdem der Vertrag zu Ende...
  3. Hometraining GK Trainingsplan bitte Bewerten

    Hometraining GK Trainingsplan bitte Bewerten: Hallo Leute, habe mal einige Zeit im Fitnessstudio trainiert und werde nun Zuhause mit Freihanteln trainieren. Dafür stehen mir zwei Kurzhanteln...
  4. Trainingsvideo / Trainingsplan für Hometraining mit Kurzhanteln

    Trainingsvideo / Trainingsplan für Hometraining mit Kurzhanteln: Hallo ! Gibt es eigentlich für Einsteiger auch Trainingsvideos nach Ganzkörpertrainingsplänen für Kurzhanteltraining zu Hause ?? Was ich...
  5. Hometraining mit KH+Klimmzugstange(?)

    Hometraining mit KH+Klimmzugstange(?): Servus Da mir als Schüler einfach das Geld fehlt um ins Studio zu gehen ,will ich anfange zu Hause zu trainieren. Hab mir schon durch einige...