Hornhaut an den Händen

Diskutiere Hornhaut an den Händen im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Ich habe viel Hornhaut auf den Händen, was vermutlich durch das training kommt. Langsam tut es auch weh wenn ich Hanteln anfasse! Darum wollte ich...

  1. 1234

    1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe viel Hornhaut auf den Händen, was vermutlich durch das training kommt. Langsam tut es auch weh wenn ich Hanteln anfasse! Darum wollte ich mal fragen was man dagegen tun kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hornhaut an den Händen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    ich krieg auch Hornhaut- an den STellen, wo die "Finger anfangen" in der Handfläche

    ich hab einfach primitiv gepolsterte Winterhandschuhe genommen und die Finger abgeschnitten :D
    besser ist natürlich, sich richtige Schutzhandschuhe im fitness-Laden kauft, was gleichzeitig die Gefahr vermindert, dass dir ne Hantel aus der Hand rutscht (sollt ich auch mal machen :D)
     
  4. #3 shintostar, 25.06.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch viel Hornhaut. Mittlerweile nicht nur an den "Fingeransätzen", sondern eigentlich auf jedem Fingergelenk. Ausserdem hab ich seit ein paar Wochen auch auf der Handinnenfläche ein paar dickere Hautstellen. Ich trainiere schon immer ohne Handschuhe und hab auch nicht vor, mir in der nächsten Zeit welche zuzulegen. Meine Gewichte sind noch nicht in Bereichen, in denen mir die Hände ohne Schutz kaputt gingen und so lange werd ich auch nichts dagegen tun. Man muss schliesslich auch was vom Training mitbringen. :)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    stört dich die Hornhaut nicht?
     
  6. #5 shintostar, 26.06.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich hab noch keine störenden Einflüsse bemerkt. Weder beim Festhalten noch beim Greifen. Kreuzheben, Bankdrücken, Bizepscurls - alles einwandfrei.
     
  7. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Was habt ihr denn, ich find Hornhaut geil.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    bei mir verfärbt die sich immer so dumm gelblich und reißt teilweise aus


    -> sieht scheiße aus :D
     
  9. #8 shintostar, 26.06.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt schon. Man muss ab und zu mal ein paar Fetzen entfernen. Bei mir vor allem, wenn ich mal eine Pause mache. Dann geht's nach 2, 3 Tagen los und die alte Haut löst sich langsam.
     
  10. #9 JimPanse, 26.06.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze statt der teuren Fitnesshandschuhe einfach ganz normale Fahrradhandschuhe und das klappt wunderbar. Die gibt es überall, sogar bei Famila in der kleinen Fahrradecke.
     
  11. #10 KingLui, 26.06.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    3,92€, das findest du teuer? ?( ;)
     
  12. #11 JimPanse, 26.06.2008
    JimPanse

    JimPanse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    das sind jawohl normale fahrradhandschuhe... richtige bb-handschuhe sind an der handfläche gepolstert und unterstützen das handgelenk...
     
  13. #12 CoPraColoGne, 26.06.2008
    CoPraColoGne

    CoPraColoGne Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hab korrekte Fahrrad Handschuhe von Nike. Bei mir bilded sich nur sehr wenig Hornhaut.

    Tip .. nach dem Training einfach die Hände mit handcreme (Pflegecreme) von dm. Gibt der Hand feuchtigkeit. Das hindert leicht die bildung der Hornhaut.

    Finde ich zumindest ;)
     
  14. #13 James Ryan, 27.06.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich finde Hornhaut auch geil, es stört mich nicht sonderlich, aber die Frauenwelt ist nicht sehr begeistert davon X(

    Aber ich denke man kann wohl mal 4 euro investieren, ist ja nicht wie Welt
     
  15. #14 shintostar, 27.06.2008
    shintostar

    shintostar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal eine Zeit lang versucht, mit Handschuhen zu trainieren, aber empfand ich als sehr unangenehm. Daher gibt's bei mir keine Handschuhe. Freundin muss das halt ertragen, und ich unternehm' ab und zu auch was gegen die Haut. ;-)
     
  16. #15 CoPraColoGne, 27.06.2008
    CoPraColoGne

    CoPraColoGne Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    die handschuhe die ich hab (Nikies) haben zwar 15€ gekostet aber die liegen Haut Eng an. Sind fast wiene 2te Haut. ;) Die Handschuhe haben auch kein verschluss. Man schlüpft einfach rein =)
     
  17. #16 bslc0605, 03.07.2008
    bslc0605

    bslc0605 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    mahlteit
    ich hasse handschuhe. ich nehme immer schaumstoff ca 15mal15 cm
    da kannst du die hanteln super umschließen hast nen super halt und ich hab keine hornhaut :D

    einfach mal probieren lg
     
  18. #17 Unregistriert, 14.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Bin früher BMX gefahren und war auch im Fitnessstudio, wo ich jetzt auch wieder bin und habe deswegen sehr viel Hornhaut an den "Fingeranfängen" und mir tut die Haut unter der Hornhaut seit kurzem richtig weh. Also ist es egal ob ich sie abreiße oder nicht :S
     
  19. Anzeige

  20. #18 orson20, 15.01.2012
    orson20

    orson20 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    ich hab ziehmlich viel hornhaut. durchs training und die arbeit. ich hab sie auf den fingergelenken, an den ansätzen zu den fingern, es zeichnen sich sogar die knochen ab, dort is überall auch hornhaut.
    viele finden das ecklig, aber hatte komischerweise bei den damen noch nie probleme deshalb -.- ich finde die hornhaut extrem hilfreich, es schneidet nichts mehr ein, man kann ganz anders zupacken, bekommt keine blasen, es hat nur vorteile. solls aussehn wie es will, hauptsache ich komm damit klar!
     
  21. lokki

    lokki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema: Hornhaut an den Händen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hornhaut fingergelenk

    ,
  2. hornhaut an fingergelenken

    ,
  3. hornhaut hand fitness

    ,
  4. hornhaut an den fingergelenken,
  5. Hornhaut auf Fingergelenk,
  6. hornhaut hände fitnessstudio,
  7. hornhaut fingergelenke,
  8. hornhaut am fingergelenk,
  9. Hanteln hornhaut,
  10. hornhaut hände fitness,
  11. hornhaut an den händen fitness,
  12. fingergelenk hornhaut,
  13. hornhaut auf den fingergelenken,
  14. harte haut am finger,
  15. hornhaut an den händen entfernen,
  16. fingergelenke hornhaut,
  17. hornhaut auf fingergelenken,
  18. Hornhaut von hanteln,
  19. hornhaut hände,
  20. hornhaut hände entfernen,
  21. hornhaut handrücken,
  22. hornhaut an händen entfernen,
  23. hantel hornhaut,
  24. bodybuilding hornhaut hände,
  25. hornhaut auf dem fingergelenk
Die Seite wird geladen...

Hornhaut an den Händen - Ähnliche Themen

  1. Hornhaut durch Laufen?

    Hornhaut durch Laufen?: Hey! Ich habe seit einigen Wochen Hornhaut auf den Füßen. Da ich das vorher nicht hatte und erst vor einigen Monaten mit dem Laufen begonnen habe,...
  2. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  3. Ganzkörper-Analysewaage mit Sensoren an Füßen und Händen

    Ganzkörper-Analysewaage mit Sensoren an Füßen und Händen: Wir haben uns näher mit solchen Ganzkörper-Analysewaage beschäftigt. Wichtig dabei sollte sein, dass diese sowohl Sensoren unter den Füßen, aber...
  4. Trainingsanfang - Die richtigen Gewichte im Studio vorhanden?

    Trainingsanfang - Die richtigen Gewichte im Studio vorhanden?: Moin, nachdem ich viele Jahre Fußball gespielt habe, aber nun seit über einem Jahr keinen Sport mehr mache, möchte ich gerne anfangen zu...
  5. Ständig Muskel/Sehnenschmerzen! Kraft vorhanden!Creatin sinnvoll?

    Ständig Muskel/Sehnenschmerzen! Kraft vorhanden!Creatin sinnvoll?: Hallo zusammen, mich plagen seit Monaten immer Muskel/Sehnenschmerzen im Rücken (unterhalb Schulterblatt). War natürlich schon zigmal beim Doc....