Hüfte überlastet - kann ich irgendwie weitertrainieren?

Diskutiere Hüfte überlastet - kann ich irgendwie weitertrainieren? im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, ich hab das Problem, dass seit drei Wochen meine linke Hüfte überhaupt nicht mehr mitspielt. Es hat mit ein paar Unannehmlichkeiten...

  1. #1 Unregistriert, 22.12.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hey Leute,
    ich hab das Problem, dass seit drei Wochen meine linke Hüfte überhaupt nicht mehr mitspielt. Es hat mit ein paar Unannehmlichkeiten angefangen, bis ich dann kurz nach einer HIIT-Einheit kaum noch normal laufen konnte, ohne dass es stark "gestochen"/"gezogen" hat. Während des Laufens hatte ich noch so gut wie keine Probleme. Daraufhin habe ich dann eine Woche ausgesetzt, bis die Schmerzen fast vollständig weg waren - nach dem nächsten Mal HIIT dasselbe wieder, wieder während des Laufens fast keine Probleme. Letzten Freitag (diesmal nach neun Tagen ohne Laufbelastung) dasselbe Spiel wieder, nur diesmal mit leichten Problemen schon beim Laufen. Arzt sagt, es hängt damit zusammen, dass ich erst 15 bin und mein Körper die Belastung durchs Laufen (3x die Woche: 1x HIIT, 1x 10km, 1x 5km) zusätzlich zu dem restlichen Sport (1-2x Reiten, 3x Volleyball, 3x Kraftraum ca. 45min) nicht gewöhnt ist. Ich bin mir unsicher, wie ich jetzt weitermachen soll. Die extremen Schmerzen verschwinden zwar nach dem Laufen relativ schnell wieder, aber ich bin nie ganz beschwerdefrei - wie man sieht auch nach längerer Zeit ohne Laufen nicht. Ich hab mir meine momentane Kondition, auch wenn sie nicht überragend ist, schon ganz schön erkämpft und will das ungern verlieren. Kann ich zumindest auf 50% weitertrainieren (also 1x HIIT mit 2-3 Intervallen weniger, 1x 5-7km, 1x 2-3km), sodass mir das nicht verlorengeht, und hoffen, dass meine Hüfte sich dran gewöhnt? Was würdet ihr machen?

    Bin für jegliche Antworten dankbar.
    Viele Grüße und schon mal frohe Weihnachten!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Geextah, 22.12.2014
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    Was ich machen würde? Pause und zwar mindestens einen Monat, bis sich der Körper erholen konnte.

    Manche Probleme heilen halt nur langsam aus und die Zeit solltest du dir dann nehmen. :)
     
  4. #3 Annabella, 13.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2015
    Annabella

    Annabella Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,

    ich kenne zwar dich und deinen Körper nicht so genau, aber generell erscheint mir das einfach zu viel, was du auf einmal machst. An deiner Stelle - auch wenn es dir vielleicht zu Beginn ein wenig schwer fallen wird - würde ich mich zunächst einmal auf eine Sportart festlegen.

    Wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich wohl am ehesten zu Volleyball tendieren. Leider weiß ich nicht, wie alt du bist, aber ich schätze mal relativ jung. Vielleicht schaust du doch mal bei [€dit] vorbei und setzt dich intensiver damit auseinander.

    Auf jeden Fall wäre jetzt eine Phase des Auskurierens das Beste für dich.
     
Thema:

Hüfte überlastet - kann ich irgendwie weitertrainieren?

Die Seite wird geladen...

Hüfte überlastet - kann ich irgendwie weitertrainieren? - Ähnliche Themen

  1. Hüften

    Hüften: Hallo, Ich traniere seit November 2017 und damals hatte ich 97cm in Hüften. Mein Ziel ist kein Kraft zu bauen sondern nur zentimeters zu...
  2. Crosstrainier zum Abnehmen an Hüfte u. Po

    Crosstrainier zum Abnehmen an Hüfte u. Po: Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber nicht wirklich was konkretes gefunden. Daher frage ich explizit für mich selbst nochmal nach: Ich...
  3. Problemzone Hüfte

    Problemzone Hüfte: Hey, erstmal ein Hallo in die Runde :) Ich hab leider ein wenig mit meiner Hüfte am kämpfen da diese bisher einfach nicht meinen Willen nachgeben...
  4. Handgelenk und rechte Hüfte

    Handgelenk und rechte Hüfte: Ich habe durch das verräumen auf Arbeit in dem rechten Handgelenk schmerzen genauso in der rechten Hüfte Was kann ich tun um diese zu starken...
  5. Die dicke Männerhüfte ;)

    Die dicke Männerhüfte ;): Hallo liebes Forum, Ich hab mich hier angemeldet, in der Hoffnung vielleicht den einen oder anderen Tipp bezüglich einer konkreten Sache zu...