Hüfte will nicht so recht

Diskutiere Hüfte will nicht so recht im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Ihr lieben, möchte mal hören was Ihr meint oder machen würdet... Also, am 29.04.08 habe ich mir vorgenommen meinem SCHWABBEL :-) zu...

  1. #1 igel1005, 15.06.2008
    igel1005

    igel1005 Guest

    Hallo Ihr lieben,
    möchte mal hören was Ihr meint oder machen würdet...
    Also, am 29.04.08 habe ich mir vorgenommen meinem SCHWABBEL :) zu bekämpfen.
    Also habe ich angefangen zu laufen... . .
    Anfangs habe ich nur ca. 20 min. geschafft, dann ca. 4-6 min. gehpause.
    Hatte ja auch NIE wirklich Sport gemacht.
    Am 29.04.08 hatte ich 90,2 kg bei 21% kfa... (lt. meiner Waage)

    Jetzt habe ich noch 78,8 kg bei 17% ( natürlich auch MEINE Waage )

    Gehe fast täglich laufen... . mindestens aber 4 Tage in der Woche.
    Jetzt schaffe ich 9,8 km in 60 min. , bestimmt würde mehr gehen... aber ich will es nicht übertreiben.

    Und jetzt zu meinem Problem !

    Meine linke Hüfte (denke das es die Hüfte ist) macht mir echt zu schaffen..
    Beim Joggen merke ich sie in den ersten 20 min. sooo doll das ich am liebsten aufhören würde zu laufen. Später dann wird der Schmerz weniger und ist gut zu ertragen. Aber leider nicht weg.
    Jetzt merke ich sogar beim normalen gehen ab und an das es dort schmerzt.

    Was wohl machen ? Arzt ? Einfach weiter ? evtl. zu viel Sport ? oder falsches Schuhwerk ?

    Das laufen ist jetzt schon echt ne "Sucht" würde ich sagen... bin voll muffelig wenn ich mal nicht gehen kann... . Kommt ja mal was wie z.b. Besuch von Freunden oder was auch immer... dann ist meine Laune schnell im Keller.
    Möchte so gern laufen da ich mit dem Gewichtsverl. so sehr zufrieden bin.

    Könnt Ihr helfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hüfte will nicht so recht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vicious, 15.06.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    respekt für deine leistungen!


    also es wäre hilfreich wenn du deine schuhe posten würdest. denn so oft wie du laufen gehst wäre eine laufbandanalyse + optimaler schuh dringend notwendig wenn du das nicht schon hast! dein rücken wird es dir danken! bei den schmerzen würde ich zum arzt gehen, keine frage.

    wie oft gehst du in der woche laufen?
    dein körper braucht einen tag regenerierung, dh. jeden 2ten tag laufen.

    das würde ich jetzt sagen, wenn was falsch ist dann korregiert mich bitte.
     
  4. #3 rosch1986, 15.06.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Er kann auch jeden Tag Laufen gehen, nur sollten die Einheiten unterschiedlich intensiv sein!
     
  5. #4 igel1005, 15.06.2008
    igel1005

    igel1005 Guest

    Hallo vicious,

    also wie gesagt.... gehe eigentlich echt täglich laufen. Aber leider ist das nicht immer möglich.
    Habe auch schon überlegt nur jeden zweiten Tag zu gehen... Habe aber irgendwie angst das es dann viel langsamer geht mit dem Gewicht.
    Aber ich werde es wohl echt so machen... nur jeden zweiten Tag.
    Wenn ich nur jeden zweiten Tag gehe, muss ich dann an dem Tag mit der Pause echt NIX machen ? Oder kann ich dann an diesem Tag evtl. eine Stunde aufs Rad steigen ?

    Laufbandanalyse habe ich noch nicht gemacht... was kosten denn so etwas und wo kann ich das denn machen lassen ?

    HAHA, mein Schuh.... warte, ich gehe mal schauen ob da was drauf steht.
    So, wieder hier... da steht nichts drauf... der Schuh ist von asics und hat ne Sohle die ziemlich nach hallenschuh aussieht. Mehr kann ich leider nicht sagen.
    Was kostet denn wohl ca. ein guter Laufschuh ?

    DANKE vicious !
     
  6. #5 vicious, 15.06.2008
    vicious

    vicious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    asics is ne gute marke..

    also die laufbandanalyse kannste kostenlos eig in jedem größeren sportgeschäft machen. ein guter laufschuh kostet ca 90-xxx euro.

    so wurde mir das gesagt.. also mein idealschuh wäre asics 2120. den bestell ich mir nächsten monat :)

    kannst ja mal bei verschiedenen sportgeschäften in deiner umgebung anrufen und termin ausmachen bzw fragen ob sie sowas anbieten ;)

    mfg
     
Thema: Hüfte will nicht so recht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bemerke ich einen hüftschaden

    ,
  2. wie merke ich hüftprobleme

    ,
  3. wie merke ich hüftgelenk

    ,
  4. wann merke ich dass ich probleme mit der hüfte habe?,
  5. igel1005,
  6. hüftprobleme zu viel sport,
  7. wie merke ich dass ich hüftprobleme habe,
  8. wie bemerke ich hüftprobleme,
  9. linke huefte schmerzt,
  10. wie.merke.ich.das.meine.linke.hüfte.schmerzt,
  11. wie merke ich dass ich etwas an der hüfte habe,
  12. recht hüfte tut weh,
  13. linker hüftknochen,
  14. ich merke meine hüfte,
  15. wie bemerke ich ob die hüfte,
  16. linker hueftknochen schmerzt ist viel gehen nicht gut,
  17. wie merke ich dass die hüfte schmerzt,
  18. Hueftknochen rechts schmerzt beim joggen,
  19. Wie merke ich dass mein Laufschuh,
  20. zuviel sport hüfte tut weh,
  21. wie merke ich das ich was an der hüfte habe
Die Seite wird geladen...

Hüfte will nicht so recht - Ähnliche Themen

  1. Hüften

    Hüften: Hallo, Ich traniere seit November 2017 und damals hatte ich 97cm in Hüften. Mein Ziel ist kein Kraft zu bauen sondern nur zentimeters zu...
  2. Crosstrainier zum Abnehmen an Hüfte u. Po

    Crosstrainier zum Abnehmen an Hüfte u. Po: Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber nicht wirklich was konkretes gefunden. Daher frage ich explizit für mich selbst nochmal nach: Ich...
  3. Problemzone Hüfte

    Problemzone Hüfte: Hey, erstmal ein Hallo in die Runde :) Ich hab leider ein wenig mit meiner Hüfte am kämpfen da diese bisher einfach nicht meinen Willen nachgeben...
  4. Handgelenk und rechte Hüfte

    Handgelenk und rechte Hüfte: Ich habe durch das verräumen auf Arbeit in dem rechten Handgelenk schmerzen genauso in der rechten Hüfte Was kann ich tun um diese zu starken...
  5. Die dicke Männerhüfte ;)

    Die dicke Männerhüfte ;): Hallo liebes Forum, Ich hab mich hier angemeldet, in der Hoffnung vielleicht den einen oder anderen Tipp bezüglich einer konkreten Sache zu...