Hunger+Muskelaufbau?

Diskutiere Hunger+Muskelaufbau? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, ich habe folgendes Problemchen ?(: Es heißt ja, das wenn man hungert, der Körper Fett verbrennt und wenn dann eben kein Fett ist dann...

  1. Trolli

    Trolli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich habe folgendes Problemchen ?:)

    Es heißt ja, das wenn man hungert, der Körper Fett verbrennt und wenn dann eben kein Fett ist dann Eiweiße. Also demnach ja Muskeln. Da mein Körper jedoch sehr fettarm ist und ich recht häufig das Gefühl habe zu hungern, wollte ich mal fragen ob das schädlich für die Muskelmasse ist. :contra Fängt der Körper gleich mit dem Hungern an Eiweiße zu verbrennen oder verbrennt er sie sogar schon vorher? :xx Also.. ich bin 16 Jahre alt, 1,79m groß und wiege 72 Kilogramm. Mein Fettgehalt kenne ich nicht, ich weiß nur das er unter 10% sein müsste. (es heißt ja das wenn man die Bauchmuskeln sehr definiert sieht hat man einen Fettanteil von unter 10%)
    Und wenn es wirklich so ist und das Hungergefühl der Muskelmasse schadet dann würde mich mal interessieren was eine wirkungsvolle Bekämpfungsmethode ist. Also es sollte am besten schon fertig sein (riegel?) billig sein (riegel?) und satt machen (???). Ich habe Angst um meine Muckis und die Frage quält mich*g* Hoffe auf schnelle Antwort
    lg Troll
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hunger+Muskelaufbau?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frechdachs, 21.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    wieso ißt du nicht einfach so das du keinen hunger hast????
     
  4. Trolli

    Trolli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen^^ Ich mus smich leider nach meiner Familie richten. Ich habe 3 Mahlzeiten am Tag.. das wras...>.<
    Und so viel kann ich garnicht essen das ich keinen Hunger bekomme.
     
  5. #4 Frechdachs, 21.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    na junger mann du wirst es aber schaffen eigenständig ne banane zu schälen oder innen apfel zu beißen??oder ne karotte zu waschen.....einen quark zu öffnen???soll ich weiter machen?

    versuchs auch mal mit n paar nüssen..wirken wunder gegen hunger und sind noch zudem sehr gesund!!

    liebe grüße
    dax
     
  6. Trolli

    Trolli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja klar schaff ich das, ich schaff ja sogar nen Pfirsich zu schneiden xD
     
  7. Trolli

    Trolli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sry, sollte noch nicht abgeschickt werden. also wenn es so einfach wäre würde ichs ja machen. aus gründen die ich nicht sagen möchte jedoch geht das nicht "einfach mal ne banane zu machen" oder so.... deshalb möchte ich etwas anderes machen.
     
  8. #7 Frechdachs, 21.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm......also etwas anderes machen außer essen wird schwer.

    wenns viellt finanzielle probleme sind gibt es durchaus preiswerte alternativen.



    was ißt du denn so ungefair übern tag verteilt?


    lG
    dax
     
  9. Trolli

    Trolli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja, übern Tag ist ganz einfach.. Morgens 2 Toastbrote mit Marmelade, in der Schule 3 kleine Schnitten und 1 Apfel. Mittags diese Hotpockets... für die Mikrowelle... und Abends meistens 3 Schnitten. Sonst esse ich nie etwas... höchstens wenn ich mal woanders bin.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Frechdachs, 21.06.2007
    Frechdachs

    Frechdachs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    0
    okey dann wundert mich nix.sag mal möchtest du mir nicht erzählen wos hapert?kannst mir gerne eine pn schreiben und peinlich sein muß dir nix!!!!!

    liebe grüße
    dax
     
  12. #10 Missy D., 21.06.2007
    Missy D.

    Missy D. Guest

    Hey Trolli,

    also ich denke, wir hier können dir nur helfen wenn du uns sagst, was los ist! das muss ja nicht gleich so öffentlich sein, wie Dax schon gesagt per Pn!.....Und ganz ehrlich, ich finde es extrem werkwürdig, dass du angeblich nicht mehr essen kannst, sondern so sehr auf deine Eltern angewiesen bist- da stimmt etwas vorne und hinten nicht!!

    Was deine Ernährung angeht ( zumindest was du geschrieben hast) ich finde die überhaupt nicht gut! Ok, bei deiner Figur und deinen KFA hast du ja keine Figurprobleme, aber deiner Gesundheit zu liebe solltest du dringend andere Dinge in deine Ernährung aufnehmen:

    Wie wärs an Stelle von Toast und Marmelade mit Vollkornbrot und Käse/ Wurst? Oder ein Müsli?
    Und viel Obst und Gemüse bringt z.b. übern Tag viel Energie und die Nüsse und Mandeln, die Dax erwähnt hat sind echt top!
    Was ist das denn fürn Mittag? Dann iss doch lieber einen Salat oder koch dir was, wenn du dafür zeit hast......

    Ich denke, dein Hungergefühl kommt zum Teil bestimmt durch deine komische Ernährung...Aber da ist noch etwas anderes.....

    Es tut mir leid, wenn das jetzt sehr nach kritik klingt, aber das soll es nicht sein! Ich will dir bloß helfen....Sorry, wenn das so klingt, als ob ich dich nicht verstehe...

    ganz liebe Greez, Missy
     
Thema: Hunger+Muskelaufbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau hunger

    ,
  2. hunger muskelabbau

    ,
  3. hunger muskelaufbau

    ,
  4. muskelaufbau hungergefühl,
  5. hungern und muskelaufbau,
  6. muskelaufbau kein hunger,
  7. hungergefühl muskelabbau,
  8. muskelabbau Hunger,
  9. hungern muskelaufbau,
  10. muskelaufbau hungern,
  11. muskelaufbau immer hunger,
  12. hunger schlecht für muskelaufbau,
  13. muskelaufbau ständig hunger,
  14. muskelaufbau abends hunger,
  15. hungern muskelabbau,
  16. muskelaufbau und hunger,
  17. muskelaufbau nachts hunger,
  18. bei hunger muskelabbau,
  19. hunger muskel,
  20. f,
  21. hunger beim muskelaufbau,
  22. hunger und muskelaufbau,
  23. hunger durch muskelaufbau,
  24. hungern und muskeltraining,
  25. muskel aufbau hunger